Ganz alte Maschine....
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ganz alte Maschine....
Eigentlich wollten wir gestern nur den alten Gefrierschrank zum Wertstoffhof bringen. Und dann stand neben dem vollen Metallcontainer eine alte Nähmaschine. Ich hab kurz geschaut, da kam schon ein Mitarbeiter und meinte, wir sollen die mitnehmen, er ist froh um alles, was er nächste Woche nicht in den Container heben muss.
Daheim habe ich gleich angefangen zu putzen, ölen und das total kaputte Holz abgeschliffen. An der Unterseite war das Furnier zum größten Teil nur noch mit Reißzwecken festgemacht, das habe ich komplett entfernt.
Leider fehlen Spule und Spulenkapsel, außerdem ist der Riemen gerissen. Egal, jetzt darf sie im Wohnzimmer stehen bleiben.
Leider fehlen Spule und Spulenkapsel, außerdem ist der Riemen gerissen. Egal, jetzt darf sie im Wohnzimmer stehen bleiben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Sisqi
Re: Ganz alte Maschine....
Ohhh, die ist aber schön!
Vielleicht findest du die fehlenden Teile ja noch mal irgend wo.
Vielleicht findest du die fehlenden Teile ja noch mal irgend wo.
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Ein echtes Schmuckstück, toll!
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Hübsch, die gute!
Hier sieht man Bilder und Zubehör, dann weisst du was fehlt
Hier sieht man Bilder und Zubehör, dann weisst du was fehlt
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Oh, schönes Maschinchen!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
- Annamama
- ist nicht mehr wegzudenken
So schön 
Und perfektes Timing am Sperrmüll
Garnspulen müsste ich noch haben und mit viel Glück sogar eine Spulenkapsel
LG
Irene
Und perfektes Timing am Sperrmüll
Garnspulen müsste ich noch haben und mit viel Glück sogar eine Spulenkapsel
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
- Linda89
- Power-SuTler
Tooooolll!!!!
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Glöckchen
- Power-SuTler
Ist die schön, ich bin schon etwas neidisch...
So etwas wirft man doch nicht weg!
Vor ein paar Jahren habe ich von einer Organisation gehört, die stromlose Nähmaschinen in afrikanische Dörfer verschickt und sie an junge Frauen verteilt, damit sie als Näherin arbeiten können. Ich habe jedoch keine Ahnung mehr wer und wohin.
Ich habe für eine über 50 Jahre alte Maschine vor fast zehn Jahren einen Nähfuß im Nähmaschinenladen in der Stadt bekommen. Der Mensch hat da so eine Schublade, da ist alles drin
Wenn du einen Laden in der Nähe hast, dann einfach einmal nachfragen.
So etwas wirft man doch nicht weg!
Vor ein paar Jahren habe ich von einer Organisation gehört, die stromlose Nähmaschinen in afrikanische Dörfer verschickt und sie an junge Frauen verteilt, damit sie als Näherin arbeiten können. Ich habe jedoch keine Ahnung mehr wer und wohin.
Ich habe für eine über 50 Jahre alte Maschine vor fast zehn Jahren einen Nähfuß im Nähmaschinenladen in der Stadt bekommen. Der Mensch hat da so eine Schublade, da ist alles drin
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Toll! Vielleicht findest du tatsächlich noch die fehlenden Teile, solche Läden, gerade wenn sie schon lange existieren, sind da echt eine wahre Fundgrube. Und andernfalls ist sie zumindest ein sehr schönes Dekorationsstück.
Bei meinen Eltern steht auch noch so ein ähnliches Stück, eine Adler, wenn ich mich richtig erinnere. Falls wir irgendwann mal mehr Platz haben sollten und die Kinder nicht mehr alles demolieren, kommt die auch in mein Wohnzimmer. Ich finde solche alten Maschinen großartig.
Bei meinen Eltern steht auch noch so ein ähnliches Stück, eine Adler, wenn ich mich richtig erinnere. Falls wir irgendwann mal mehr Platz haben sollten und die Kinder nicht mehr alles demolieren, kommt die auch in mein Wohnzimmer. Ich finde solche alten Maschinen großartig.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- maarisha
- alter SuT-Hase
wunderschön!
meine Mama hat auch noch so eine alte von ihrer Oma. eine Naumann, mit der näht sie auch immernoch ab und zu
meine Mama hat auch noch so eine alte von ihrer Oma. eine Naumann, mit der näht sie auch immernoch ab und zu