Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Yelma
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Yelma »

Cryptomon hat geschrieben: 25.08.2018, 14:27
cutetemptation hat geschrieben: 25.08.2018, 13:23 Ansonsten: Kennt ihr die Tiptaps schon? Das ist ein kostenpflichtiges E-Book (Schnittmuster+Anleitung) zum Nähen von Kinder Barfußschuhen in den Gr. 17-36. Bei der lebhaften Hobbythek hier im Forum ist das vielleicht was für den ein oder anderen... Ich fürchte, mir ist das zu fummelig zu nähen :oops:
Oh wow, direkt mal gekauft :D
wenn du probiert hast, magst du berichten? Ich finde das definitiv interessant, weiß aber nicht, ob ichs hinbekomme.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Ich find die auch total interessant, danke fürs Verlinken! Ich habe nur Respekt vor der Vibram Sohle, ob das meine Nähmaschine packt? Hmmmm.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Wenn ich das richtig sehe, wird die nur aufgeklebt.
Ebook lad ich erst am dienstag, wenn ich zu hause bin.
Schade, dass nur bis 35, ich bräuchte 39 :D
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Cryptomon hat geschrieben: 25.08.2018, 15:10.
Schade, dass nur bis 35, ich bräuchte 39 :D
Haha, genau das hab ich auch gedacht.
Und selbst meien 8jährige trägt bei klein ausfallednen Schuhen schon eine 36.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Cutetemptation, meine Kleine hatte die Stonz, als sie im Winter/Frühling Laufanfängerin war. Das Gehen ging gut damit, jedoch sind sie nicht wasserdicht.

Ich mache mir nun schon Gedanken bezüglich der Winterschuhe für die Kleine. Wie siehts da mit der Größe aus? Die passende Größe nehmen, oder eine drüber (wegen dicken Socken oder so)? Wie macht ihr das?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

cutetemptation hat geschrieben: 25.08.2018, 13:23
Kann man mit den Stonz denn richtig laufen? Oder ist das eher für Krabbelkinder?
Ich bekomme meinen Kleinen partout nicht in "feste" Schuhe rein, er schreit sich weg, wenn ich es versuche... Puschen findet er okay, aber das wird im Herbst und Winter ja leider nicht reichen und die Krippenkinder sind täglich bei Wind+Wetter draußen. Wegen der MyMayu überlege ich immer noch, aber ich fürchte, er wird sie einfach nicht anziehen *seufz* und dafür sind sie viel zu teuer!
Im Frühjahr/Frühsommer, als er noch Krabbelkind war, hatte er Puschen (Cordura oder Leder) mit den Playshoes Überziehern, aber die Überzieher sind nicht dicht :roll: Und über den Sommer - als Laufling - ist er nun barfuß oder in Puschen unterwegs gewesen...
Von den Stonz gibt es mittlerweile auch welche mit fester Sohle: "Toddler Booties" https://stonzwear.ca/collections/fall-w ... ties-black :D
Keine Ahnung, wie die sind.
Wir hatten nur diese weichen "Schuhe", also die "Baby Booties", die sind zum Laufen in Schnee oder Laub/Wiese geeignet, sind aber auf Asphalt in Kürze kaputt. :? Daher finde ich die weichen wirklich nur für Babys geeignet.
davisalo hat geschrieben: 25.08.2018, 12:33
maskottchen hat geschrieben: 25.08.2018, 12:27 Ich hab meine Murmeltiere immer imprägniert ;)
Häh, WAS bitte meint Ihr mit Murmeltieren??? Jetzt steh ich wirklich auf dem Schlauch ...
:mrgreen: Herrlich, wenn man in manchen Threads so als quasi Außenstehender/Neuling mitliest... :lol:
schocki hat geschrieben: 25.08.2018, 11:47Hat jemand noch einen Tip für Barfußwinterschuhe für meine Große in 35? Für Sie finde ich einfach nicht. Solerunner passen Ihr nicht. Gäbe es noch eine robustere Alternative zu Wildlingen?
Meine Große wird den Winter wohl auch Gr 35 haben. Ich versuche es dieses Jahr nochmal mit Neoprenschuhen/stiefeln. Ich habe selbst welche und finde sie wesentlich barfüßiger als zB Sole Runner transition...und zudem noch wasserdicht!
kruemelkeks83 hat geschrieben: 25.08.2018, 11:34 Bisher haben die Kinder als Barfußschuhe nur Wildlinge und einmal Fillis. Jetzt habe ich gebraucht ein Paar Vivos gekauft und ich finde die Sohle zwar dünn, aber sehr steif. Mit Barfußschuh hat das nur sehr entfernt was zu tun. Ist das normal oder habe ich Pech mit dem Modell?
Vivobarefoot Sohlen sind oft steif. Ich hatte mehrere Paare(Trail freak Erwachsene, Trail freak Kids, Sandalen Ulysses sowie Kinderstiefel und Gummistiefel) und alle hatten diese brettharte Sohle. :? Vivos sind daher für mich eher Kompromisschuhe. :cry:

Danke für den Link mit dem E-Book.
Das wäre doch mal ein Grund, mit dem Nähen anzufangen.
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Fernweh hat geschrieben: 25.08.2018, 16:15
Ich mache mir nun schon Gedanken bezüglich der Winterschuhe für die Kleine. Wie siehts da mit der Größe aus? Die passende Größe nehmen, oder eine drüber (wegen dicken Socken oder so)? Wie macht ihr das?
Meist nehme ich die etwas größere Größe, die WInterschuhe werden ja mitunter 4-5Monate getragen und sollen die Saison auch halten.
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Unsere vivos waren/sind mega weich
Bin ganz überrascht dass ihr sagt eure waren hart

Die stonz fand ich furchtbar ehrlich gesagt
Sind ständig verrutscht,waren nicht dicht. Für meinen laufanfänger damals absolut ungeeignet. Vor allem dieser Wechsel von krabbeln auf laufen, das ging gar nicht

Haben sie schnell weiter verkauft

Ach manno dass die sole runner nicht dicht sind, nun weiß ich weiter nicht,welche ich mir für Herbst und Winter hole :/
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

cutetemptation hat geschrieben: 25.08.2018, 13:23 Kann man mit den Stonz denn richtig laufen? Oder ist das eher für Krabbelkinder?
Jain. Wir hatten sie für den Zwerg im ersten Laufwinter, mit 12 Monaten. Er lief damals quasi nie draußen. In der Stadt schon garnicht. Wollte Er nicht. Für die paar Schritte im Wald am Kiga haben sie gereicht. Sonst trug Er sie über warmen Walkpuschen bei tragen und hatte immer warme Füßchen.

Könnten Behrens Lana was für Deinen Kleinen sein? Eine Mischung aus Puschen und Schuhe.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Wie sind denn die Gummistiefel von Bogs? Ich schwanke noch zwischen denen und einfach kleine Viking mit Wollfutter. Die sind zwar nicht barfüßig, aber für die Zeit, wo die Kleine die anhat ist das eigentlich zu vernachlässigen. Warm wäre mir da wichtiger. Aber zufällig bin ich über die Bogs geestolpert und wenn die warm genug wären...
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“