Meine Tochter ist im Hochstuhl auch angeschnallt. Wenn sie am Gurt herumzupft, ist das ihr Zeichen für "fertig" und dann gebe ich ihr oft noch ein Buch zum Anschauen, während ich fertig esse. Eine Zeitlang hat sie auch auf dem Boden noch weitergegessen - entweder die heruntergeworfenen Sachen vom Boden oder an meinem Stuhl stehend das Essen, das ich ihr angereicht habe.
Für mich klingt das, was du schreibst, auch so als hätte sie keinen Hunger. Bei uns ist das oft so eine Feedback-Schleife: Viel stillen führt zu wenig essen führt zu mehr stillen führt zu weniger essen... Ich biete ihr dann manchmal etwas zu essen oder Wasser an, wenn sie eigentlich stillen will oder drücke ihr auch zwischendurch mal was zu knabbern in die Hand, damit die Stillabstände wieder etwas länger werden. Dann isst sie nämlich auch wieder besser.
Ich stille sehr gern, bin aber auch froh über jede Kalorie, die nicht erst durch meinen Körper muss
Was hier übrigens fast immer geht ist Obst aus dem Kühlschrank: Blaubeeren, Erdbeeren, Trauben... Lecker süß und sie kann es gut selbst greifen.