Passende antwort: natürlich ist es viel zu warm, deshalb muss ich ja für das Baby mit schwitzen.
Nervige Kommentare zum Tragen ...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- thuri
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nervige Kommentare zum Tragen
Die Frage, ob das nicht zu heiss ist, kann ich bei der hitzewelle durchaus verstehen. Ist ja tatsächlich sehr warm mit tragling, ist es ja ohne schon.
Passende antwort: natürlich ist es viel zu warm, deshalb muss ich ja für das Baby mit schwitzen.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
-
Gnomimama
- schreibt ganz schön oft
“Du lässt dir ja auch nicht helfen!“ Als ich den Kleinen auf einer Hochzeit fast ununterbrochen getragen habe, damit er seine Ruhe hat, und im Stehen essen musste.
“Der soll sich doch mal im Kinderwagen entspannen können, nicht immer so stressig in diesem Tuch!“

“Der soll sich doch mal im Kinderwagen entspannen können, nicht immer so stressig in diesem Tuch!“
Gnomimama mit Gnomi (06/2018) und Zwillis (01/2025)
-
Gnomimama
- schreibt ganz schön oft
Dabei hab ich nichtmal ein Tuch. Sondern eine Frl Hübsch.
Gnomimama mit Gnomi (06/2018) und Zwillis (01/2025)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Ich wundere mich immer wieder, dass noch Leute schlechtes über das Tragen sagen. Dabei ist es doch mittlerweile komplett salonfähig und modern. Heute hab ich gehört: Gewöhn das dem Baby besser nicht an, dass er nur im Tuch schläft.
Meine Standardantwort mittlerweile: Schläft meine Große noch im Tuch? Nein? Ich schätze, mit drei schläft das Baby auch nicht mehr im Tuch.
Meine Standardantwort mittlerweile: Schläft meine Große noch im Tuch? Nein? Ich schätze, mit drei schläft das Baby auch nicht mehr im Tuch.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
FräuleinPfoetchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Bah, den Spruch habe ich auch schonmal bekommen. Eine Kollegin kam mit Baby zu Besuch - im Tuch - und wir quatschten kurz darüber, wie praktisch das sei. Andere Kollegin: "Ist aber schon anstrengend, das viele Tragen. Wir haben unsere Tochter deshalb da gar nicht erst dran gewöhnt und die hat deshalb nie Probleme mit dem Kinderwagen gehabt."
Dieses blöde "Kind dran gewöhnen/nicht gewöhnen" nervt so sehr. Dass wir Menschen einfach unterschiedlich sind und bereits Babies Vorlieben haben könnten - DAS scheint immer völlig ausgeschlossen...
Dieses blöde "Kind dran gewöhnen/nicht gewöhnen" nervt so sehr. Dass wir Menschen einfach unterschiedlich sind und bereits Babies Vorlieben haben könnten - DAS scheint immer völlig ausgeschlossen...
<3
Kind 1 (9 J.)
Kind 2 (5 J.)
<3
Kind 1 (9 J.)
Kind 2 (5 J.)
<3
-
Mama89
- möchten wir nicht mehr missen
Also ich habe meiner Tochter nie den Kinderwagen angewöhnt, daher hat sie keine Probleme mit dem Tragen ... 
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
-
Mama89
- möchten wir nicht mehr missen
Ich finde allerdings das beides auch nur bedingt das andere ersetzen kann. Wie mache ich bitte Gartenarbeit und Haushalt während ich dass Kind im Kinderwagen schiebe?
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
- Larala
- Profi-SuTler
Ich habe gestern mehrere "das wird aber ganz schön schwer"s geerntet, als ich mit dem Kind im Sling kurz in einem Laden war. Ja, stimmt natürlich, ich finde den Sling auch nicht mehr sehr bequem. Aber ich bin mit dem Fahrrad unterwegs und muss die Kleine halt kurz mit in den Laden nehmen. Auf dem Arm tragen wäre noch unbequemer 
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
-
Reh
- Miss SuTiversum
Als es bei uns so heiß war, hat das Rehlein teiweise gebrüllt. Ich wollte es also ins Tuch nehmen. Vormittags schön spazieren gehen, ehe es richtig heiß wird. Da hat das Rehlein dann wie am Spieß gebrüllt und um sich getreten.IdieNubren hat geschrieben: 22.08.2018, 15:13 Nervig finde ich auch etwas „ich benutze die trage/tragetuch gerade nicht, ist mir viel zu warm“ - schön wenn dein Kinder anders zufrieden ist, ich hab nur leider keine Wahl weil mn Kind sonst BRÜLLT ...![]()
Das steckt dahinter, wenn ich sowas sage
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Reh
- Miss SuTiversum
Gnomimama hat geschrieben: 23.08.2018, 22:27 “Der soll sich doch mal im Kinderwagen entspannen können, nicht immer so stressig in diesem Tuch!“
![]()
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23