Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
thuri
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von thuri »

Die Frage, ob das nicht zu heiss ist, kann ich bei der hitzewelle durchaus verstehen. Ist ja tatsächlich sehr warm mit tragling, ist es ja ohne schon. :lol:

Passende antwort: natürlich ist es viel zu warm, deshalb muss ich ja für das Baby mit schwitzen.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
Gnomimama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Gnomimama »

“Du lässt dir ja auch nicht helfen!“ Als ich den Kleinen auf einer Hochzeit fast ununterbrochen getragen habe, damit er seine Ruhe hat, und im Stehen essen musste.

“Der soll sich doch mal im Kinderwagen entspannen können, nicht immer so stressig in diesem Tuch!“

:D
Gnomimama mit Gnomi (06/2018) und Zwillis (01/2025)
Gnomimama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Gnomimama »

Dabei hab ich nichtmal ein Tuch. Sondern eine Frl Hübsch.
Gnomimama mit Gnomi (06/2018) und Zwillis (01/2025)
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich wundere mich immer wieder, dass noch Leute schlechtes über das Tragen sagen. Dabei ist es doch mittlerweile komplett salonfähig und modern. Heute hab ich gehört: Gewöhn das dem Baby besser nicht an, dass er nur im Tuch schläft.
Meine Standardantwort mittlerweile: Schläft meine Große noch im Tuch? Nein? Ich schätze, mit drei schläft das Baby auch nicht mehr im Tuch.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

Bah, den Spruch habe ich auch schonmal bekommen. Eine Kollegin kam mit Baby zu Besuch - im Tuch - und wir quatschten kurz darüber, wie praktisch das sei. Andere Kollegin: "Ist aber schon anstrengend, das viele Tragen. Wir haben unsere Tochter deshalb da gar nicht erst dran gewöhnt und die hat deshalb nie Probleme mit dem Kinderwagen gehabt."

Dieses blöde "Kind dran gewöhnen/nicht gewöhnen" nervt so sehr. Dass wir Menschen einfach unterschiedlich sind und bereits Babies Vorlieben haben könnten - DAS scheint immer völlig ausgeschlossen...
<3
Kind 1 (9 J.)
Kind 2 (5 J.)
<3
Mama89
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mama89 »

Also ich habe meiner Tochter nie den Kinderwagen angewöhnt, daher hat sie keine Probleme mit dem Tragen ... :wink:
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Mama89
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mama89 »

Ich finde allerdings das beides auch nur bedingt das andere ersetzen kann. Wie mache ich bitte Gartenarbeit und Haushalt während ich dass Kind im Kinderwagen schiebe?
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Ich habe gestern mehrere "das wird aber ganz schön schwer"s geerntet, als ich mit dem Kind im Sling kurz in einem Laden war. Ja, stimmt natürlich, ich finde den Sling auch nicht mehr sehr bequem. Aber ich bin mit dem Fahrrad unterwegs und muss die Kleine halt kurz mit in den Laden nehmen. Auf dem Arm tragen wäre noch unbequemer :roll:
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

IdieNubren hat geschrieben: 22.08.2018, 15:13 Nervig finde ich auch etwas „ich benutze die trage/tragetuch gerade nicht, ist mir viel zu warm“ - schön wenn dein Kinder anders zufrieden ist, ich hab nur leider keine Wahl weil mn Kind sonst BRÜLLT ...☺️
Als es bei uns so heiß war, hat das Rehlein teiweise gebrüllt. Ich wollte es also ins Tuch nehmen. Vormittags schön spazieren gehen, ehe es richtig heiß wird. Da hat das Rehlein dann wie am Spieß gebrüllt und um sich getreten.
Das steckt dahinter, wenn ich sowas sage ;) Und mein Kind dann auf dem Arm schleppe, weil Kinderwagen geht ja gar nicht. Da wird gebrüllt, bis er blau anläuft.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Gnomimama hat geschrieben: 23.08.2018, 22:27 “Der soll sich doch mal im Kinderwagen entspannen können, nicht immer so stressig in diesem Tuch!“

:D
:schlapplach:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“