die Frage ist ein bischen blöd, aber ich meine die Frage trotzdem irgendwie ernst.
Ich weiss um diese Jahreszeit kommen spinnen rein.
WIr haben eine DHH die vollunterkellert ist und das Treppenhaus ist von Keller bis oben offen. Immer mal verirren sich spinnen nach oben.
Um diese Jahreszeit immer ein paar mehr.
Gestern hatte Sohn der unten sein Zimmer hat (eingang die erste Tür direkt) mal wieder eine Spinne überm Bett. Heute morgen erzählt er es dem Vater....
Begründung: ja weil das Zimmer zu voll ist....
Letze Woche hatten wir eine im Schlafzimmer, eine richtig grosse, er zieht das Bett ab weil sie dahinter gefallen ist, und es gab ein paar Staubwolken. "wenn ich denn mal sauber machen würde dann wären hier auch keine Spinnen"
Heute als das Thema auf Spinnen kam meinte Sohn dann: im übrigen ist die dicke Spinne im Schlafzimmer letzens in dem Pullover vom kleinen Bruder gewesen, den Pulli zog er sich an und da fiel die Spinne raus. Der pulli war aus dem Keller frisch gewaschen hoch gekommen. (das erste mal das ich eine Spinne in einem kleidungsstück hatte).
"ja das ist weil unten die Wäsche rumliegt" (da ich Angst vor spinnen habe sammel ich die Schmutzwäsche unten nicht in Körben wo ich reingreifen muss sondern vor der Waschmaschine und nehme mir sie da dann weg. IM Haufen ist ab und an mal eine, aber selten.
Ich muss mir seit dem immer VOrstellen wie eine Spinne in einer Staubwolke sitzt und kämpft wieder rauszukommen.
Ich kann mir nicht vorstellen das das so wie er das meint stimmt, er schiebt immer alles auf die Hygiene. Ich bin kein Pingel, sondern eher normal, bei ihm mnuss immer alles so stehen wie er es haben will, er kann nicht tolerieren wenn was anders steht. DIe Wohnung sieht am besten aus wie in einem MÖbelkatalog (und zwar NICHT Ikea da wäre ihm alles zu voll). Wir haben z. b ein grosses Schlafzimer, am besten steht da nur bett zwei schränke und evtl noch zwei nachtschränke (das Zimmer ist wirklich gross
Ich mag das im Wohnzimmer auch wenn es ordentlich und nicht zu voll ist. Aber er hat eine ganz andere Vorstellung von vollgestopft als ich und ich denke auch als typisch ist.
Und ich finde im Kinderzimmer, Schlafzimmer etc darf muss das nicht aussehen wie in einem Krankenhauszimmer.
Nun meine Frage. wie ist es bei euch? Leer und spinnenfrei, sauber und spinnenfrei, bzw voll und auch mal nicht ganz aufgeräumt und mit spinnen überfüllg)
Ich sauge zum Beispiel in der REgel täglich aber nicht vier oder fünf mal, wenn nach dem saugen wieder was rumliegt (was eben bei Kinder so ist) dann kann sein das ich es nicht direkt wegsauge. Aber es bleibt nicht tagelang liegen. NUr so als Anhaltspunkt.
Das entsprechende Kind hat ein Hochbett mit Schreibtisch drunter ein Billy Regal ein Kleiderschrank ein Malm und ein Trofast in seinem Zimmer. Ist jetzt nicht das noch viel Platz da wäre die Zimmer sind was kleiner, ich glaube so 12 qm.
MIch würde eure Meinung und gern auch Fakten interessieren. ICh würde ja googlen aber dann kommen Spinnenbilder... das hindert mich, wenn aber jemand einen guten Link ohne Bild hat gern.