Baby trinkt nur gut mit BES, Flasche klappt nicht... Tipps?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Re: Baby trinkt nur gut mit BES, Flasche klappt nicht... Tipps?
Stillst, nicht stimmst...
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
-
Chenille
- gut eingelebt
Das stimmt total, in der Tat dauert es nicht länger und ich finde es sogar auch unstressiger als Flasche, weil ich nebenher auch mal vorlesen kann und so, aber es ist das drumrum.
Es nicht unterwegs benutzen zu können, der schon arge Mehraufwand des Spülens im Vergleich zur Flasche etc., vor allem weil ich schon versuche alle zwei Stunden zu stillen für die Milchbildung.
Und wir merken doch insgesamt gerade, dass vier Kinder nicht das gleiche sind wie drei
, also Zeit/Ruhe etc. sind rares Gut momentan noch.
Es nicht unterwegs benutzen zu können, der schon arge Mehraufwand des Spülens im Vergleich zur Flasche etc., vor allem weil ich schon versuche alle zwei Stunden zu stillen für die Milchbildung.
Und wir merken doch insgesamt gerade, dass vier Kinder nicht das gleiche sind wie drei
Liebe Grüße von Chenille mit Kind 1 (9/11), Kind 2 (9/13), Kind 3 (12/15) und Kind 4 (6/18)
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Das weiß ich leider nicht. Ich habe ihn selbst nie benutzt. Hatte im Kopf, dass er hier hin und wieder als unkomplizierter Variante des Becherns für unterwegs empfohlen wird oder wenn Papa/Oma eigentlich lieber die Flasche geben würden. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das schreiben, weil langfristiges Zufüttern eben oft über die Flasche erfolgt und es verglichen damit eben komplizierter ist.Chenille hat geschrieben: 21.08.2018, 10:49 Der klingt echt ganz interessant! Auf der Medela Seite steht dass er für das kurzfristige Zufüttern geeignet ist... Weißt du warum nur kurzfristig?
Falls es mit dem Fläschchen kompliziert bleibt, wäre zu überlegen, ob Du noch ein paar Wochen so durchhältst und dann frühzeitig mit hochkalorischer Beikost startest. Da kann ich als Laie aber nicht beurteilen, ob das in Eurer Situation in Frage kommt.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ach lesen hilft - der ist ja von dir
sorry
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Hast Du mehrere Sets? Das wäre noch eine Möglichkeit zur Erleichterung. Meine Nutzung ist jetzt schon mehr als fünf Jahre her und ich hatte auch eher keine Liebesbeziehung zu dem Teil, aber als so schrecklich habe ich das Spülen jetzt auch nicht in Erinnerung...
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
-
Chenille
- gut eingelebt
Das mit der hochkalorischen Beikost muss ich mir mal durchlesen, das könnte ja echt ganz gut passen. Bisschen hängt das ja auch immer vom Kind ab, wann sie Interesse an Essen entwickeln.
Wir haben momentan drei funktionierende Sets, aber ich muss sagen, ich finde es schon immer wesentlich entspannter und schneller die Flaschen zu spülen als die BES.
Hauptproblem bleibt aber für mich dass unterwegs sein. Hier in Frankreich im Sommer bekomme ich es schon hin auch am vollen Badesee mit dem BES zu stillen, aber im Herbst/Winter wäre mir das definitiv zu stressig und kalt.
Ich glaub wir werden einfach noch mal paar andere Flaschen/Sauger ausprobieren, irgendeine wird hoffentlich für ihn besser passen. Und Brust kann er zum Glück ja richtig gut und die kriegt er ja auch trotzdem weiter
...
Viele Grüße!
Wir haben momentan drei funktionierende Sets, aber ich muss sagen, ich finde es schon immer wesentlich entspannter und schneller die Flaschen zu spülen als die BES.
Hauptproblem bleibt aber für mich dass unterwegs sein. Hier in Frankreich im Sommer bekomme ich es schon hin auch am vollen Badesee mit dem BES zu stillen, aber im Herbst/Winter wäre mir das definitiv zu stressig und kalt.
Ich glaub wir werden einfach noch mal paar andere Flaschen/Sauger ausprobieren, irgendeine wird hoffentlich für ihn besser passen. Und Brust kann er zum Glück ja richtig gut und die kriegt er ja auch trotzdem weiter
Viele Grüße!
Liebe Grüße von Chenille mit Kind 1 (9/11), Kind 2 (9/13), Kind 3 (12/15) und Kind 4 (6/18)
-
Leominor
- Profi-SuTler
Ich finde das absolut toll, wie du das mit 4 Kindern machst! Großer Respekt! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr was passendes findet. Bei uns hat der M*edela Calma gut funktioniert. Anfangs nicht ganz zugeschraubt, dass sie sich leichter getan hat beim Trinken (die ersten 2-3 Tage). Allerdings war sie da auch erst 3 Wochen alt. Zugefüttert haben wir damit bis sie etwa 8 Wochen alt war. Mittlerweile füttert mein Mann sie mit dem Becher, wenn ich arbeiten bin. Das geht völlig problemlos und dauert auch nicht länger als Fläschchen. Allerdings haben wir damit erst angefangen zu üben als sie etwa 4,5 Monate alt war, von dem her weiß ich nicht, wie lange das bei einem noch jüngeren Baby dauern würde...
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
-
Chenille
- gut eingelebt
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich hab jetzt mal eine L*ansinoh Flasche hier aus dem Urlaub bestellt, für ist dann dann wenn wir heim kommen.
Und Leominor: cool, dass du den Calma erwähnt hast, irgendwo zu Hause fliegt der nämlich auch noch rum, da hätte ich gar nicht mehr dran gedacht.
Hier im Urlaub stille ich halt jetzt einfach erstmal weiter hauptsächlich mit dem BES, ab und zu gibt's für A*vent nature Flasche und manchmal klappt es inzwischen sogar schon ganz OK. Übung macht den Meister
.
Tausend Dank euch allen noch mal! Es tut so gut zu wissen dass man nicht alleine ist und hier Hilfe bekommen kann. Nachts um halb vier fühlt man sich ja manchmal so alleine mit all dem
....
Ich hab jetzt mal eine L*ansinoh Flasche hier aus dem Urlaub bestellt, für ist dann dann wenn wir heim kommen.
Und Leominor: cool, dass du den Calma erwähnt hast, irgendwo zu Hause fliegt der nämlich auch noch rum, da hätte ich gar nicht mehr dran gedacht.
Hier im Urlaub stille ich halt jetzt einfach erstmal weiter hauptsächlich mit dem BES, ab und zu gibt's für A*vent nature Flasche und manchmal klappt es inzwischen sogar schon ganz OK. Übung macht den Meister
Tausend Dank euch allen noch mal! Es tut so gut zu wissen dass man nicht alleine ist und hier Hilfe bekommen kann. Nachts um halb vier fühlt man sich ja manchmal so alleine mit all dem
-
Chenille
- gut eingelebt
Gestern sind wir heim gekommen und haben gleich mal die L*ansinoh Flasche ausprobiert. Mit der klappt es richtig gut!
Jetzt werde ich einfach so weiter machen, dass ich BESe, wenn es der Zeitpunkt erlaubt, wenn es aber schnell gehen muss oder ich gerade im Wald bin will ich den 2.ältesten gerade in den Waldkindergarten gebracht habe, dann gibt es einfach eine Flasche nach dem Stillen.
So fühle ich mich wieder mobil uns es ist für uns als inzwischen doch echt große Rasselbande die beste Kombination.
Danke euch allen noch mal für eure Hilfe und eure Tipps!
Jetzt werde ich einfach so weiter machen, dass ich BESe, wenn es der Zeitpunkt erlaubt, wenn es aber schnell gehen muss oder ich gerade im Wald bin will ich den 2.ältesten gerade in den Waldkindergarten gebracht habe, dann gibt es einfach eine Flasche nach dem Stillen.
So fühle ich mich wieder mobil uns es ist für uns als inzwischen doch echt große Rasselbande die beste Kombination.
Danke euch allen noch mal für eure Hilfe und eure Tipps!