Wir haben uns Anfang der Ferien ein neues von Outwell. Ich bin echt hin und weg. Vorher hatten wir auch eines von ihnen aber eine Art riesen Iglu. Die Form ist nun ganz out. Jetzt ist es ein Tunnelzelt.
Wir haben es bei einem Händler geholt und sind dort auch durch die große Ausstellung und haben uns die Unterschiede der Serien erklären lassen.
Es gibt blaue, günstige, grüne und dann die teuren grauen erst ohne Luft dann mit.
Unserers ist nun grau, Montana, aber ohne Luft
Ähnlich dazu in der Günstigen Serie wäre das Nevada, in euerm Fall denk ich das 5er.
Bei den Serien sind es wirklich oft kleine Raffinessen die dazu kommen, aber sogar die günstigen sind auch schon gut und haben eine Wassersäule die nicht zu verachten ist. Beim Nevada sind es 4000mm, es wiegt übrigens 18,7 KG, maximal 2m hoch und ich habe es grade online für 378€ gefunden.
Hinten liegen 5 Personen, aber vorn im "Wohnzimmer" könnten auch noch welche übernachten.
Wir waren durch mehrere gegangen und in unsere Favoriten waren Nevada5, Montana in grün, grau, air
Am Ende haben uns für das teure entschieden weil---
- wir hatten Fieberglasstangen und die ersten waren nun nach 10 Jahren porös, ich wollte lieber was anderes, die günstigen haben aber alle Fieberglasstangen.
- Fieberglas Stangen biegen sich immer leicht rund. Bei den Metallstangen kommt man auf ein paar mehr Zentimetern in der Höhe, und mein Mann ist recht groß
- ich mochte die Farbe
- Montana ist was größer wie Nevada, sie sind für euch aber zu schwer und teuer
- gegen air haben wir uns entschieden da diese im Packmaß und im Gewicht höher waren (im Preis na klar auch) so eine Säule hatte locker 50cm Umfang

und wenn sie mal hin ist ist es zwar möglich sie nachzukaufen aber teuer.
- ich wollte diese Panoramafenster
- nach dem Urlaub mag ich das leichte aufbauen. Wir hatten 4 Stangen in U Form einzufädeln beim Nevada sind es glaub ich nur 3
- was ich echt suuuper fand war das man aus den 2 Schlafkammern eine machen kann und ein Familienbett bekommt
- allgemein mögen wir die kleinen Raffinessen von Outwell... kleine Reißverschlüsse um den Strom durch zu fädeln, Klett an den Ecken wo Schnüre sind um sie gleich am Zelt zu befestigen beim Abbau das nichts verheddert und sowas.