Knie-, Ellenbogen- und Handgelenkschoner sowie Helm sind bei uns Pflicht. Ohne darf keiner Inliner oder Skateboard fahren. Als Helm wird der vom Fahrrad genutzt (auch wenn mehr Rundumschutz evtl. besser wäre) und die Protektoren habe ich direkt mit dem Board bestellt.
Erstes Skateboard - welches?
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Erstes Skateboard - welches?
Hier gab es zum Ferienstart mit sieben gerade das Oxelo Play 3 von Decathlon - rollt gut und das Kind ist zufrieden 
Knie-, Ellenbogen- und Handgelenkschoner sowie Helm sind bei uns Pflicht. Ohne darf keiner Inliner oder Skateboard fahren. Als Helm wird der vom Fahrrad genutzt (auch wenn mehr Rundumschutz evtl. besser wäre) und die Protektoren habe ich direkt mit dem Board bestellt.
-
Pennylane
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Mann skatet selber und rät von allen Schonern (außer Helm) ab, da sie die Bewegungsfreiheit einschränken und richtiges fahren eigentlich unmöglich machen, was letztendlich das Verletzungsrisiko steigert. Er übt mit unserer Großen tatsächlich wann immer es sich anbietet richtiges fallen und abrollen.
Unsere Tochter rollt auf einem alten Brett von ihm durch die Gegend, was er auf ihre Größe gesägt hat. Achsen, Rollen und Kugellager sind auch von ihm, also im Skateshop gekauft.
Unsere Tochter rollt auf einem alten Brett von ihm durch die Gegend, was er auf ihre Größe gesägt hat. Achsen, Rollen und Kugellager sind auch von ihm, also im Skateshop gekauft.
L (7/13) & J (5/17)
-
Lösche Benutzer 16233
Was wiegt euer kleiner denn...?
Meine große wünscht sich auch sehnlichst ein skateboard, aber sie ist noch viel zu leicht um das Ding auch lenken zu können... Das passiert ja durch reine gewichtsverlagerung.
Ansonsten würde ich mal in einem sportfachgeschäft gucken, und eher nichts im spielwarenladen gucken.
Gut sein sollen diese "jelly Boards" (oder so ähnlich
)
Meine große wünscht sich auch sehnlichst ein skateboard, aber sie ist noch viel zu leicht um das Ding auch lenken zu können... Das passiert ja durch reine gewichtsverlagerung.
Ansonsten würde ich mal in einem sportfachgeschäft gucken, und eher nichts im spielwarenladen gucken.
Gut sein sollen diese "jelly Boards" (oder so ähnlich
- kroschka
- Dipl.-SuT
Ich häng mich hier dran. Mein Kleiner wünscht sich auch eins. Er ist aber noch nicht mal 4, noch keinen Meter groß und ein Fliegengewicht. Was holt man denn da oder ist er noch zu klein und leicht?
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
Lösche Benutzer 16233
Wie gesagt, mein laufender Meter mit knapp 15kg schafft es Leider noch nicht zu lenken, obwohl sie sehr sportlich ist 
Die Verkäuferin meinte auch sie sei einfach nicht schwer genug...
Die Verkäuferin meinte auch sie sei einfach nicht schwer genug...
-
Nordlichter
Unsere Kinder haben kleine Boards von Titus. Ich rate von Spielzeugboards ab und würd mit dem Kind in einen Skateshop gehen und das Board einstellen lassen aufs Gewicht. Mit schlechten Boards fahren macht einfach keinen Spaß und unsere sind schnell richtig gut geworden. Wir fahren mit Helm, auch wir Eltern, Schützer haben sich sonst nicht bewährt. Schlimm verletzt (bis auf einen Schneidezahn am Bordstein gelassen) hat sich keiner und wir sind viel im Skatepark unterwegs. Ein klasse Hobby!
- kroschka
- Dipl.-SuT
Nordlichter, ab wann (Gewicht oder Alter) kann man denn so ein Board benutzen?
- kroschka
- Dipl.-SuT
So, wir waren inzwischen in einer Skatehalle bei einem sogenannten Familienskating. Da haben die Kinder Skateboards geliehen bekommen und konnten herumprobieren. Das war ziemlich cool und sie hatten tatsächlich auch was für den Kleinen.
Sie haben uns dann einen Skateladen empfohlen und eben hat der Liebste ein Board gekauft für den Geburtstag in nicht mal 2 Wochen. Ich bin gespannt.
Sie haben uns dann einen Skateladen empfohlen und eben hat der Liebste ein Board gekauft für den Geburtstag in nicht mal 2 Wochen. Ich bin gespannt.
-
Nordlichter
Kroschka, zu spät gesehen, toll! Da habt ihr bestimmt viel Freude dran. Unsere standen so mit drei/vier auf dem Board, richtig gefahren aber erst mit sechs.