Erfahrungen Neopren-Anzüge für Kinder

Moderatoren: Toony, Momolina

Seelentattoo
Profi-SuTler

Re: Erfahrungen Neopren-Anzüge für Kinder

Beitrag von Seelentattoo »

Buttermilch7 hat geschrieben: 25.07.2018, 12:33 Aber Achtung, Decathlon fällt unterirdisch klein aus!
Das stimmt. Hatte für meine Tochter einen in 98/104 als sie 86 trug.

Beim schwimmkurs im Winter hatte mein Sohn auch einen an (shorty). Er friert auch sehr schnell. Hatte bei ihm die von sailfish, waren sehr zufrieden.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Crystal hat geschrieben: 25.07.2018, 13:22 Wie alt ist deine kleine? Es gibt bis zu einem best. Alter auch sog. Babywarmer. Die hatten wir im Schwimmbad immer angezogen.

Als Taucherfrau kann ich nur bestätigen, dass sie nicht weit sondern schön eng anliegen sollten. Dazu lässt du einfach die Anzüge vermessen. Also Brustweite u Taille sowie Schulter zu Schritt. Mit Schulter zu Schritt sollte es natürlich nicht so eng anliegen. Am Strand hocken die Kids ja viel u buddeln rum.

Und dann achte noch auf die mm Angaben. Ein Anzug mit 2-3mm Dicke ist eher für warme Gewässer. Einer mit 6-7-8mm ist für kalte Gewässer besser geeignet. Gerade bei Frostbeulen würde ich mehr mm nehmen.
Vielen Dank, auf Deinen Hinweis mit der Dicke der Anzüge hin habe ich jetzt nochmal nachgeschlagen und wir brauchen dann wohl eher einen dickeren Anzug - 16°hat das Wasser grade :shock: Dann vermesse ich nachher gleich mal die Kinder und mache mich auf die Suche.
(Das kleine Kind ist 5,5 - also eigentlich nur für uns noch klein :mrgreen: :oops:, sie passt vermutlich in nichts mehr, was mit "Baby" anfängt :lol: )
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Ich ziehe ab ca 16/17 Grad den Kurzen an, der reicht jeweils für die Kurs und weil ich mich richtig bewegen muss. Ist ein 5mm oder 6mm und der hält sehr gut. Ich trage aber auch lieber den Kurzen, weil der Lange noch mehr Auftrieb hat und wir tauchen müssen ;)

Ich habe noch einen dünneren, billigen (so Aldi Preismässig) und der hält also auch, meine Kollegin trägt den immer im 21grad Wasser 3h am Stück zum unterrichten. Ich habe dort ein gefleectes Shirt an, musst mal schauen in Tauchshop gibts das, ich liebe das ja, weils mehr Bewegung zu lässt

Ach was ich beim surfen immer fand, es ist fies wenn man sich dann ausziehen muss, ich fror immer den ganzen Tag (dort trage ich einen langen, dickeren) und musste im Hochsommer einen dicken Pulli haben für nachher.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

Wir haben Decathlon Anzüge. Ich würde die reale Größe bestellen, also 128 für die Kleine. Ob die zwei Dicken bei Kindern haben weiß ich nicht mehr (bei Erwachsenen ja), aber auch der Dünne sollte gut helfen, weil es ja wahrscheinlich auch uns Spielen AM Wasser geht und die Sonne heizt gut auf.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

gartenbritta hat geschrieben: 25.07.2018, 15:35 Wir haben Decathlon Anzüge. Ich würde die reale Größe bestellen, also 128 für die Kleine. Ob die zwei Dicken bei Kindern haben weiß ich nicht mehr (bei Erwachsenen ja), aber auch der Dünne sollte gut helfen, weil es ja wahrscheinlich auch uns Spielen AM Wasser geht und die Sonne heizt gut auf.
Das habe ich jetzt gemacht. Und ja, es gibt jede Menge Dicken, 1,5-5mm. Das mit der Sonne ist nicht so sicher :mrgreen: Aber wir hoffen drauf!
Wenn der passt, kann ich einschätzen, was die Große braucht. Bei ihr reicht auf jeden Fall weniger Dicke und vermutlich auch ein Shorty. Ich bin echt gespannt, was das ausmacht!

Danke euch allen!
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Danke für die Anregung ! Wir sind erst September/Oktober am Meer in Spanien (auch auch nur dann, wenn ich wieder etwas fitter bin) aber die Kinder lieben das Wasser und so geht es vielleicht dann doch auch länger als 30 min...
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

Kinsale hat geschrieben: 25.07.2018, 16:17
gartenbritta hat geschrieben: 25.07.2018, 15:35 Wir haben Decathlon Anzüge. Ich würde die reale Größe bestellen, also 128 für die Kleine. Ob die zwei Dicken bei Kindern haben weiß ich nicht mehr (bei Erwachsenen ja), aber auch der Dünne sollte gut helfen, weil es ja wahrscheinlich auch uns Spielen AM Wasser geht und die Sonne heizt gut auf.
Das habe ich jetzt gemacht. Und ja, es gibt jede Menge Dicken, 1,5-5mm. Das mit der Sonne ist nicht so sicher :mrgreen: Aber wir hoffen drauf!
Wenn der passt, kann ich einschätzen, was die Große braucht. Bei ihr reicht auf jeden Fall weniger Dicke und vermutlich auch ein Shorty. Ich bin echt gespannt, was das ausmacht!

Danke euch allen!
Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass Ihr solche Wassertage bei Sonnenschein macht und für anderes Wetter ein Alternativprogramm, bzw Baden ein Alternativprogramm für Sommerwetter ist ;-). Ich wünsche Euch soviel Spaß
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
fritzchen69
Profi-SuTler

Beitrag von fritzchen69 »

Wir hatten bisher immer die von Tchibo, die Größe entsprach der normalen Kleidergröße und mein Frierkind hat es länger in der Ostsee ausgehalten als ich ohne Anzug :-)
Ich habe die Anzüge dann über die Kleinanzeigen verkauft und gesehen, dass es dort wirklich gute Angebote gibt.
Lieben Gruß
fritzchen69
Tasmanina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tasmanina »

Hier von decathlon, 13 eur, kurz. Kinder tragen den im Pool, im Meer, perfekt. 8)

Kurz zum Ausziehen: Auf links drehen direkt beim Ausziehen hilft. :wink:

Meiner Großen mit ihren extremen Pommesarmen war der Anzug an den Armen etwas zu weit. Klett außen drangenäht, damit wir den enger machen können.

Viel Spaß im Urlaub. :D
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Buttermilch7 hat geschrieben: 25.07.2018, 12:33 Aber Achtung, Decathlon fällt unterirdisch klein aus!
Wir sind grade in Dänemark und ha der Kleinen vorm Urlaub da eben Shorty gekauft. Es da den für 4 und 6-jährige. Wir haben Zweiteren gekauft, in den anderen hätte sie niemals rein gepasst. Auch wenn der Verkäufer sagte, dass sie eng sitzen müssen. Ihm war nicht klar, dass alles dort sehr klein ausfällt. Naja, er sitzt recht locker, so dass er nächsten Sommer hoffentlich noch passt. Aber sie ist immer warm darin. Wir haben den in türkis. Weiß die genaue Bezeichnung nicht.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“