Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Lämpchen »

Klarrti hat geschrieben: 21.07.2018, 22:04 ich wollte aufjeden Fall da lassen, dass ich es einfach toll finde, was Du Deinem Sohn gibst. Dass Du das Stillen trotzdem gern machst. Du bist einfach bewunderswert, egal was die Leute um Dich herum denken.
Hallo Sardine,
ja da schließe ich mich einfach mal an. Ich hab jetzt hier auch mal reingelesen (beim Stillen :wink: ), denn Schmerzen sind ja auch mein Thema (auch wenn ich nicht weiß, ob ich deswegen überhaupt 11 Monate schaffen werde). Wahnsinnig toll, was du für dein Kind machst.
Liebe Grüße!
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Nach 10 Tagen Pause sollte es wieder okay sein, sie nochmals zu nehmen. Meines Wissens nach sollen es 10-14 Tage Pause sein.

Zwischen eins und zwei ist Stillen toll. Nicht mehr überlebensnotwendig, toll, weil das Kind schon klar zeigt, wann es stillen mag und sich darüber freut und man selber nicht mehte stillen muss.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
sardine
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sardine »

deidamaus hat geschrieben: 22.07.2018, 18:09 Nach 10 Tagen Pause sollte es wieder okay sein, sie nochmals zu nehmen. Meines Wissens nach sollen es 10-14 Tage Pause sein.

Zwischen eins und zwei ist Stillen toll. Nicht mehr überlebensnotwendig, toll, weil das Kind schon klar zeigt, wann es stillen mag und sich darüber freut und man selber nicht mehte stillen muss.
Und wie lange am Stück darf ich sie nun verwenden?

Danke!!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Das kann ich dir nicht genau sagen. Üblich sind 2-4 Wochen und 1-2 Mal am Tag.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
sardine

Beitrag von sardine »

Okay danke!! In zwei Wochen ist die Gyn wieder da und dann schaue ich hin 💪🏼!
Liebe Grüße,
dingsda

Beitrag von dingsda »

hallo, ich lese hier auch schon die ganze zeit still mit. tut mir leid, dass du immer noch schmerzen hast.

wäre es wohl ne möglichkeit, vorrübergehen nur mit der einen seite zu stillen, damit sich die andere seite erholt und dann zu wechseln? oder wird das kind dann den wechsel nicht mit machen?
mit kleinem rabauken seit 2/2016
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Liebe sardine,

Mensch, das ist ja so blöd, dass du dich noch immer damit quälen musst :( Irgendwo ist der Wurm drin - wenn man nur wüsste, wo.
Ich finde es ganz stark von dir, einfach weiterzumachen und auf dich zu hören. Es ist so ein schönes Stillalter :) Und du hast einen tollen Mann - es ist so wichtig, dass er hinter dir steht. Das merkt man auch dann, wenn man in die verständnislose Welt rausgeht. Ignoriere die Meinungen anderer, hilft ja nichts, lass dich davon nicht verletzen - was geht es die auch an.

Und nun berichte einmal, ob du noch einmal Rotlicht versucht hast? Willst du den Laser noch einmal ausleihen?
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
sardine

Beitrag von sardine »

dingsda hat geschrieben: 26.07.2018, 13:29 hallo, ich lese hier auch schon die ganze zeit still mit. tut mir leid, dass du immer noch schmerzen hast.

wäre es wohl ne möglichkeit, vorrübergehen nur mit der einen seite zu stillen, damit sich die andere seite erholt und dann zu wechseln? oder wird das kind dann den wechsel nicht mit machen?
Hallo!

Danke dass du dir Gedanken machst!! Das Problem mir nur eine Seite stillen ist dass die Milch aus der anderen Brust ja auch raus muss und abpumpen genauso weh tut und ausstreichen nicht reicht! Zumindest so wie ich es betreiben muss aufgrund Zeitmangel ...
Erdnuss hat geschrieben: 26.07.2018, 20:00 Liebe sardine,

Mensch, das ist ja so blöd, dass du dich noch immer damit quälen musst :( Irgendwo ist der Wurm drin - wenn man nur wüsste, wo.
Ich finde es ganz stark von dir, einfach weiterzumachen und auf dich zu hören. Es ist so ein schönes Stillalter :) Und du hast einen tollen Mann - es ist so wichtig, dass er hinter dir steht. Das merkt man auch dann, wenn man in die verständnislose Welt rausgeht. Ignoriere die Meinungen anderer, hilft ja nichts, lass dich davon nicht verletzen - was geht es die auch an.

Und nun berichte einmal, ob du noch einmal Rotlicht versucht hast? Willst du den Laser noch einmal ausleihen?
Ja mein Mann ist mir eine tolle Unterstützung obwohl in Phasen mit wirklich großen Schmerzen hat er ganz stark mitgelitten und hat sicher zum Teil nicht klein beigegeben also gesagt dass es vl doch besser wäre abzustillen weil er eben Weiß wie wichtig es mir auch ist!

Rotlicht probiere ich abends manchmal aber meist bin ich zu erledigt! Ich binntahspber mit den Jungs allein und mein Mann kommt immer erst nach neun Uhr heim 😈! Da bin ich dann froh wenn die Kinder bald schlafen und ich auch 🙈! Sollte ich aber konsequenter probieren weil es schon angenehm ist und vl ja auch hilft!?

Laser werde ich mir ausborgen wenn die Hebamme von der ich ihn schon einmal ausgeliehen haben wieder aus ihrem Urlaub zurück ist also in zwei Wochen circa 💪🏼!

Momentan ist es wirklich schwierig mit der Heilung weil frische Luft am besten wirken aber ich meist den ganzen Tag einen Bikini an habe ... noch dazu das feuchte oder nasse Oberteil sind Gift 😩!
Möchte aber trotzdem den Sommer mit meinen Kindern genießen und Vorallem mein älterer Sohn hat seine Liebe zu Freibädern entdeckt ...

Uff ich hoffe trotzdem es hat sich bis Herbst erledigt weil ich habe keine Energie bis zum Ende unser stillzeitn mit Schmerzen zu stillen 😫!

Danke dass ihr hier noch mitlest das hilft mir total, vielen Dank!!!
Liebe Grüße,
sardine

Beitrag von sardine »

binntahspber = bin tagsüber

😬
Liebe Grüße,
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Oh weh, das mit den feuchten Klamotten hört sich übel an - da wünscht man sich ja echt mal ein etwas ungezwungeneres Umfeld :roll: Kannst vielleicht einen Tankini oder irgendwas Plusteriges tragen (kenn mich da nicht so aus), wo du dich wenigstens immer mal unauffällig ausstopfen kannst ...?

Ich hoffe, dass Rotlicht und besonders der Laser dir was bringen - möglicherweise stehen die Chancen ja jetzt besser, weil du die Infektionsgeschichte ja nun hinter dir hast und es jetzt "einfach nur noch" heilen muss?
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“