Nein, ich denke, das lag vor allem daran, dass die meisten (ich auch) deinen Satz "Der Hunger treibts rein" ernst genommen und so interpretiert haben, als ob es eben keine Alternative (=Beilage) beim Essen gibt. Ist ja bei Lauchauflauf auch nicht so unrealistisch, dass es da eben nicht anderes dazu gibt.SpicyChili2 hat geschrieben: 19.07.2018, 19:14
Ich denke, dass da nun so entrüstete Kommentare zu unserer Handhabung kamen, liegt wohl auch daran, dass jeder bei dem Thema einen anderen Horizont haben.
Ich denke also, das war eher ein Missverständnis und die meisten hier sind im Grunde deiner Meinung: Niemand hat Ist, sich aufzuopfern und 5 verschiedenen Gerichte zu kochen. Aber das ist ja nun auch gar nicht nötig, denn wenn es eben auch noch Reis/Nudeln/Kartoffeln.... immer dazu gibt, dann findet ein Kind normalerweise etwas, um satt zu werden
Bei meiner Mittleren wäre es total nach hinten losgegangen, es mit "Hungern" zu versuchen. Sie ist der größte Sturkopf, den ich kenne, und gleichzeitig der mensch, der auf Hunger mit der übelsten Laune reagiert. Dann doch lieber ein paar nackte Nudeln dazu servieren.