Ich habe hier jetzt so oft nach Antworten gesucht, dass ich mich schlussendlich dazu entschieden habe mich anzumelden.
Meine Tochter ist 8 Wochen alt und hat quasi fast seit Geburt einen wunden Po. Wir haben schon so viel probiert zusammen mit Kinderarzt und Hebamme. Und auch allein. Salben, Cremes, Tinkturen, Pilzbehandlung, verschiedene Windelmarken, Schwarztee, offen liegen lassen, trocken föhnen, jede Stunde wickeln und nach jedem Stuhlgang... Wir nehmen nur Wasser zum säubern und weiche Einmalwaschlappen. Stoffwindeln habe ich da, würde ich auch endlich gerne verwenden. Geht aber nicht, da sie die Tübinger Schiene tragen muss.
Der Po wird zwischenzeitlich fast! gut und dann plötzlich wieder wund. Ich verzweifel langsam.
Nach und nach habe ich mein Essverhalten drastisch umgestellt. Ich esse nur noch die selben Lebensmittel tagein, tagaus: Haferflocken, Brötchen, Salami, Schinken, Banane, Apfel, Birne, Milchprodukte, Fleisch, Fisch, Nudeln, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Reis, Möhren, Zucchini, Gurke, Avocado und grünen Salat. Ich esse alles fast ungewürzt, nehme nur Salz und manchmal wenig Pfeffer. Unstillbaren Appetit habe ich seit Wochen auf Doppelkekse. Da gönne ich mir fast täglich welche und manchmal auch ein Eis.
Ich trinke nur stilles Wasser, von früh bis spät.
Sieht irgendwie nicht wenig aus. Ist es aber. Ich esse ständig nur das gleiche. Essen gehen im Restaurant oder bei Freunden und Verwandten ist schwierig. Und ich habe ständig Hunger, weiß dann aber nicht, was ich essen soll und esse dann eben nichts.
Probiere ich mal etwas, wie gestern zum Beispiel Champignons, ist ihr Po kurze Zeit später gleich wieder wund.
Mein Baby nimmt normal zu. Sie hat leider auch stark mit Blähungen und Bauchweh zu kämpfen.
Liegt es an meiner Milch, dass sie ständig wund ist?
Das kann es doch nicht sein. Ich fühle mich so eingeschränkt, mein Mann auch.
Was kann ich noch probieren? Eine Unverträglichkeit kann man laut meiner Hebamme jetzt noch nicht feststellen, deswegen soll ich auf Milchprodukte nicht verzichten. Könnte es aber daran liegen?
Nur würde das meinen Speiseplan ja wiederum noch mehr einschränken.
Hilfe. Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken es mit Flaschennahrung zu probieren.
Dabei klappt das Stillen so gut.
Danke für eure Meinung und Tipps.
Grüße
Whatsit