Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
travelmate
Profi-SuTler

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von travelmate »

Super! Danke für eure Antworten!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Mama89
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mama89 »

Hallo! Wie verhindert ihr das eure Zwerge euch die Haare ausreißen wenn ihr sie hinten tragt? Meine reißt mir so an den Haaren dass ich bald keine mehr habe oder nicht mehr hinten trage. Ich steck mir die Haare zwar immer weg aber sie zieht dann die Haare im Nacken aus der Frisur und mir dann aus... Bin dankbar gut Ideen!
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Favsea
gehört zum Inventar

Beitrag von Favsea »

Hallo,
hast du es schon mal mit einer Tragekette oder etwas anderem in die Hand geben zum fummeln probiert?
Ansonsten die Frage, wie alt dein Kind ist und ob es versteht, wenn du ihm sagst, dass dir das weh tut und du es nicht magst. Hat bei meinem funktioniert, allerdings ist er auch nicht so passionierter Haarerupfer und war da schon ein bisschen älter und konnte mit den Begriffen "weh tun" und "aua" schon was anfangen.
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Mama89

Beitrag von Mama89 »

Also meine kleine ist 7 Monate alt. Und ich sag ihr immer “ Nein das tut mir weh“. Aber sie liebt an den haaren ziehen wirklich tierisch. Daher hilft ablenken mit Kette oder so leider auch nicht...
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Lösche Benutzer 23583

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ich hab auch einen extremen Haarezieher und ich hab nix gefunden was wirklich hilft außer schnell binden und schnell losgehen, dann hat er genug zu schauen.
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Mama89 hat geschrieben: 08.07.2018, 14:43 Hallo! Wie verhindert ihr das eure Zwerge euch die Haare ausreißen wenn ihr sie hinten tragt? Meine reißt mir so an den Haaren dass ich bald keine mehr habe oder nicht mehr hinten trage. Ich steck mir die Haare zwar immer weg aber sie zieht dann die Haare im Nacken aus der Frisur und mir dann aus... Bin dankbar gut Ideen!
Mütze! Oder Buff.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Ich bin ehrlich gesagt ausgerastet, völlig ungeplant und unbeabsichtigt, aber das hat so weh getan :oops: seitdem lässt sie es. Hat sich aber erschreckt :oops:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Mama89

Beitrag von Mama89 »

Die Idee mit dem buff hatte ich auch schon. Habe mir jetzt eins bestellt weil ich dir sonst nur in babygröße hier habe. Ich hoffe dass hilft!
Mama89

Beitrag von Mama89 »

Danke für die Antworten. Ist auch beruhigend zu hören dass man das Problem nicht alleine hat...
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Mama89 hat geschrieben: 08.07.2018, 20:54 Die Idee mit dem buff hatte ich auch schon. Habe mir jetzt eins bestellt weil ich dir sonst nur in babygröße hier habe. Ich hoffe dass hilft!
Hier hilft es.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“