Bolero Probenäherinnen gesucht
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Bolero Probenäherinnen gesucht
So, hier noch die Tragebilder. Ich werde aber nochmals einen in creme nähen müssen, weil ich in geistiger Umnachtung weißen Jersey genommen hab und der gar nicht zum Kleid passt
Aber ansonsten finde ich den Bolero auch aus Jersey ganz wunderbar
Aber ansonsten finde ich den Bolero auch aus Jersey ganz wunderbar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
"Fuhrpark"
- anni1110
- Miss SuTiversum
Sieht sehr gut aus. Hast du den Jersey irgendwie verstärkt? Oder einfach drauflosgenäht?
Meine Schnallen sind übrigens noch nicht mal verschickt
. Heute abend, also vorhin, kam eine Benachrichtigung, das Farbe X nicht da ist, ob auch Farbe Y geht. *seufz*
Meine Schnallen sind übrigens noch nicht mal verschickt
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
Nusserl
- SuT-Legende
Bin ich zu kritisch?
Ich finde, dass der Bolero aus Jersey viel zu weit ist. Sowohl am Oberkörper als auch bei den Armen. Ich würde den nächsten 2 Grössen schmäler nähen.
Auch den (superschönen) Sternenbolero finde ich an den Schultern zu breit.
Ich finde, dass der Bolero aus Jersey viel zu weit ist. Sowohl am Oberkörper als auch bei den Armen. Ich würde den nächsten 2 Grössen schmäler nähen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich bin ganz deiner MeinungNusserl hat geschrieben: 06.07.2018, 20:27 Bin ich zu kritisch?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Laura, nach welchem Schnittmuster ist die Hode genäht?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- chris1179
Ja, ich geb Euch recht. Aus Jersey könnte ich ihn bestimmt 1 oder sogar 2 Nummern enger nähen. Werde ich mit dem cremefarbenen Stoff versuchen
Aber ist jetzt nicht so schlimm, dann passt er nächstes Jahr
Aber ist jetzt nicht so schlimm, dann passt er nächstes Jahr
Liebe Grüße
Christina
"Fuhrpark"
Christina
"Fuhrpark"
-
Nusserl
- SuT-Legende
Ne schlimm ist es gar nicht. Das Kind wächst garantiert und du musst eh nochmal einen im richtigen Farbton nähen.
Ich war nur verwundert. Ein Probenähen ist ja dazu da, Details in der Passform zu korrigieren. Wenn aber alle immer nur sagen wie toll sie den Schnitt finden, dann bringt das nicht viel.
Ich werde morgen nochmal schöne Fotos und Tragefotos meiner beiden Boleros machen. Den dritten kann ich gerade nicht nähen, weil ich die Schnalle nicht mehr finde. Und nach anfänglichen Zweifel finde ich die Schnalle voll cool.
Ich war nur verwundert. Ein Probenähen ist ja dazu da, Details in der Passform zu korrigieren. Wenn aber alle immer nur sagen wie toll sie den Schnitt finden, dann bringt das nicht viel.
Ich werde morgen nochmal schöne Fotos und Tragefotos meiner beiden Boleros machen. Den dritten kann ich gerade nicht nähen, weil ich die Schnalle nicht mehr finde. Und nach anfänglichen Zweifel finde ich die Schnalle voll cool.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
- chris1179
@Nusserl
Ja, das stimmt natürlich! Hast Du absolut recht.
Aus Jersey war ja der zweite und sollte im Prinzip auch erst mal nur ein Versuch werden.
Jetzt auf den Fotos fällt es mir deutlicher auf. Ich glaub, ich hab zu sehr auf das Kleid unten drunter geachtet, das hab ich 5 Minuten vorher fertig genäht
Ja, das stimmt natürlich! Hast Du absolut recht.
Aus Jersey war ja der zweite und sollte im Prinzip auch erst mal nur ein Versuch werden.
Jetzt auf den Fotos fällt es mir deutlicher auf. Ich glaub, ich hab zu sehr auf das Kleid unten drunter geachtet, das hab ich 5 Minuten vorher fertig genäht
Liebe Grüße
Christina
"Fuhrpark"
Christina
"Fuhrpark"
- Laura1980
- Power-SuTler
Nusserl: findest du den Sternenbolero echt zu breit? Ich hatte das Gefühl, dass die Schulternähte jetzt gut sitzen. Ich finde ihn höchstens minim zu lang.
Annakatharina: das ist ein SM aus "sewing for boys" und eigentlich auf Sweat ausgelegt. Ich nähe es aber sehr gerne aus Webware und verlängere ziemlich. Die oberf Tasche habe ich dazu gebastelt.
Die Hose ist so schnell genäht, da keine Seitennaht und einfach nur Gummitunnel überall.
Die Jerseyvariante ist mir auch zu locker, aber sehr schön! Ich fände Jersey ja wirklich noch eine gute Variante, einfach weil Sweat oft dann doch zu warm ist.
Aber evtl ginge es ja unverändert aus Webware mit Streatch? Oh oh... ich glaube ich muss noch einen nähen, ich hätte da den perfekten Stoff

Annakatharina: das ist ein SM aus "sewing for boys" und eigentlich auf Sweat ausgelegt. Ich nähe es aber sehr gerne aus Webware und verlängere ziemlich. Die oberf Tasche habe ich dazu gebastelt.
Die Hose ist so schnell genäht, da keine Seitennaht und einfach nur Gummitunnel überall.
Die Jerseyvariante ist mir auch zu locker, aber sehr schön! Ich fände Jersey ja wirklich noch eine gute Variante, einfach weil Sweat oft dann doch zu warm ist.
Aber evtl ginge es ja unverändert aus Webware mit Streatch? Oh oh... ich glaube ich muss noch einen nähen, ich hätte da den perfekten Stoff
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich bin auch fertig. 98 für's 98cm große, schmale aber eher breitschultrige kind mit momentan dickem kullerbauch (sie hat grad ein ganzes brötchen plus ein ganzes rührei plus ein glas milch plus eine tasse milchschaum zum Frühstück...!):
Das ist sehr dehnbarer, dicker struktursweat. Und ich hätte ruhig eine nr kleiner nähen können...
Aber sie bekommt die schnalle allein auf und zu
nur passendes schrägband hatte ich nicht da... :/
Das ist sehr dehnbarer, dicker struktursweat. Und ich hätte ruhig eine nr kleiner nähen können...
Aber sie bekommt die schnalle allein auf und zu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D