Heute hatten wir eine Trageberatung. Ich möchte den Kleinen vor allem mit einer Tragehilfe auf den Rücken bekommen, damit ich mal wieder einen Spaziergang machen kann (vor dem Bauch schaff ich keine längeren Strecken mehr). Mit der Tragepuppe kein Problem. Mit Kind ein Wutausbruch. Okay, er war relativ schlecht ausgeschlafen. Heute Mittag hat er dann einen sehr langen Mittagsschlaf gemacht, gut gegessen, in die Windel gemacht und ist frisch gewickelt worden - also wirklich alles Erdenkliche in Ordnung. Trotzdem war der Bindeversuch mit der MySol genau so ein Drama wie am Vormittag. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich komme kaum noch aus dem Haus, nur noch kurz in den Laden nebenan oder in die Straßenbahn mit der WXT. Im Kinderwagen ist er auch sehr schnell unzufrieden. Ich möchte eigentlich keine von diesen Müttern werden, deren Kind immer etwas zu Essen in der Hand hat, damit es ruhig ist. Also habe ich immer das Tragetuch dabei...
Habt ihr Tipps, wie ich mein Kind zu anderen Trageweisen ermuntern kann? Ich glaube die WXT funktioniert für uns deshalb so gut, weil er da direkt relativ fest im Beutel steckt und nicht links oder recht herauskippen kann. Mein Mann hat eine Woche Urlaub, also könnten wir ein paar Tage zusammen üben und absichern, das Kind direkt auf den Rücken setzen und den Transfer dahin erst später üben, ...
Ich bin auch immer relativ schnell unsicher, wie ich mein Kind anfassen kann.