Ich werde den Thread dann zum Anlass nehmen wir backup-Unterhosen für Menstasse zu nähen, da ich mit allem andern einfach nicht gut klar komme.
MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen
- Glöckchen
- Power-SuTler
Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen
Die Themen ergänzen sich doch mal wieder sehr gut, denn aus den Resten bekommt man immer noch einen Schlüppi genäht 
Ich werde den Thread dann zum Anlass nehmen wir backup-Unterhosen für Menstasse zu nähen, da ich mit allem andern einfach nicht gut klar komme.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Oh, die Kleine brauch dringend neue Schlüppis. Ungefähr 15 Stück, denke ich. Ahhh!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Super! Kind und ich brauchen auch dringend unterhosen. BH hab ich ja schonmal genäht... aktuell wart ich aber auf ein bravissimo-paket.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
stillmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde auch, dass sich dieThemen prima ergänzen. Hatte auch vor zwei Wochen mal ein bisschen meine Stoffe aufgeräumt und dabei Reste von 2 schon vor ein paar Jahren vernähten Jerseys gefunden. Daraus konnte ich noch 3 Unterhosen zuschneiden. Jetzt fehlt noch das Zusammennähen, aber das sollte ich ja diesen Monat schaffen. Schlafanzughosen für meine Kinder wollte ich auch noch nähen.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich hab in den letzten Monaten mir tatsächlich eh angewöhnt, Stoffe nach Möglichkeit auf zu brauchen.
Also z.B. aus Resten direkt eine Unterhose zuzuschneiden. Oder aus dem Rest eines shirts für die Große ein Shirt für die Kleine.
so bleiben nicht so viele kleine Stücke übrig.
Andererseits hat man dann halt mehr von einem Stoff im Klamottenregal und kann sich eher "satt" sehen bzw. kann nicht in einem Jahr noch mal das Lieblingsshirt nach nähen, oder so.
Hat alles Vor- und Nachteile.
Also z.B. aus Resten direkt eine Unterhose zuzuschneiden. Oder aus dem Rest eines shirts für die Große ein Shirt für die Kleine.
so bleiben nicht so viele kleine Stücke übrig.
Andererseits hat man dann halt mehr von einem Stoff im Klamottenregal und kann sich eher "satt" sehen bzw. kann nicht in einem Jahr noch mal das Lieblingsshirt nach nähen, oder so.
Hat alles Vor- und Nachteile.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Sisqi
Als Unterhemd für die Jungs nehme ich gern das Minisun von Aefflyns. Hatten die Jungs jetzt bei der Hitze auch so an
http://aefflyns.blogspot.com/2015/06/fr ... 5.html?m=1
Was für Gummis nehmt ihr für die Damenunterhosen und wo kann man gute kaufen?
http://aefflyns.blogspot.com/2015/06/fr ... 5.html?m=1
Was für Gummis nehmt ihr für die Damenunterhosen und wo kann man gute kaufen?
- Laura1980
- Power-SuTler
Ich wäre auch dabei mit Unterhosen für mich und evtl noch ein kurzer Schlafoverall für den Grossen.
Und Stoff aufbrauchen versuche ich auch
Und Stoff aufbrauchen versuche ich auch
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich mag es ja, bei unterhosen das gummi einzunähen wie bei leggings. Für's kind nehm ich 1cm, für mich 2cm, für den mann 3cm (jeweils von jajasio)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Mini2011
- ist nicht mehr wegzudenken
Unterhosen bräuchten hier alle wieder, das ist schon mal gut... und Stoffe komplett aufbrauchen versuche ich idR, klappt aber nicht immer. Aber das ist dann mal wieder ein guter Anlass die Restekiste zu leeren.
Wo keine Unterwäsche/Windel mehr rausgeht wird dann noch zu Abschminkpads verarbeitet oder kommt in die KiGa-Kiste. Und was übrig ist kommt mittlerweile einfach weg, ich hab noch Miniapplireste von vor 5 Jahren mindestens, und appliziere ja doch nicht

Wo keine Unterwäsche/Windel mehr rausgeht wird dann noch zu Abschminkpads verarbeitet oder kommt in die KiGa-Kiste. Und was übrig ist kommt mittlerweile einfach weg, ich hab noch Miniapplireste von vor 5 Jahren mindestens, und appliziere ja doch nicht
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18
Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
-
daisy
- Dipl.-SuT
Dann bin ich mal Streber.
Kurzer Schlafi für mich.
Simples Shirt von klimperklein und freebie Shorty von leni pepunkt
Stoff von Herbert.
Die Hose ist leider viel zu groß, die tausche ich mit meiner Freundin gegen neuen Stoff. Dann haben wir denselben Schlafi, aber das dürfte ja nicht weiter auffallen.
Kurzer Schlafi für mich.
Simples Shirt von klimperklein und freebie Shorty von leni pepunkt
Stoff von Herbert.
Die Hose ist leider viel zu groß, die tausche ich mit meiner Freundin gegen neuen Stoff. Dann haben wir denselben Schlafi, aber das dürfte ja nicht weiter auffallen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen