Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von schlangengurke »

Mondenkind hat geschrieben: 29.06.2018, 13:17 Naja, essen riecht halt, alles, nicht nur Brokkoli. Und was wer angenehm riechend oder nicht, das ist halt sehr unterschiedlich. Aber die meisten Wurstbrotboxenbefüller oder Käsebortauspacker werden sich auch keine Gedanken drüber machen, dass das jetzt einen eigenen Duft hat. Sich über Brokkoligeruch oder so Gedanken zu machen empfinde ich daher als müßig.
Ich habe es damals auch nicht gemacht, und jetzt ist es nicht mehr aktuell.
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

Mondenkind hat geschrieben: 29.06.2018, 13:17
schlangengurke hat geschrieben: 29.06.2018, 13:09
Mondenkind hat geschrieben: 29.06.2018, 12:39

Na und, Salami, Leberwurst und Co riecht (stinkt würde ich eher sagen) doch auch.
Naja, du bist Vegetarierin oder Veganerin, richtig? Für dich mag es stinken, für die meisten, die sowas essen, aber nicht.
Brokkoli riecht aber für viele nach Pups, wenn man ihn nicht gerade selber ißt. :)
Naja, essen riecht halt, alles, nicht nur Brokkoli. Und was wer angenehm riechend oder nicht, das ist halt sehr unterschiedlich. Aber die meisten Wurstbrotboxenbefüller oder Käsebortauspacker werden sich auch keine Gedanken drüber machen, dass das jetzt einen eigenen Duft hat. Sich über Brokkoligeruch oder so Gedanken zu machen empfinde ich daher als müßig.
Ich kann bestätigen dass wurstbrote ganz fürchterlich stinken. Und ich esse weder vegan noch vegetarisch. Was halbwegs neutral riecht ist frischkäse oder Butter pur oder süß. Mir wird tatsächlich von dem Geruch von wurstbroten übel. Da 1000maö lieber Brokkoli.
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

So, jetzt habt Ihr mich auch! Ich oute mich mal als begeisterter Mitleser und habe soeben eine yumbox bestellt. In lila. Das fast-Schulkind wird begeistert sein und darf sie dann hoffentlich nächsten Freitag auf den Abschlussausflug der Vorschulkinder im Kindergarten das erste Mal ausprobieren. Wie war das? Das Innenleben darf in die Spülmaschine? Und wo platziert ihr die Box im Ergobag? Vorne im Extrafach? Und die Flasche dann im Hauptfach? Oder passt beides zusammen rein? Hach, ich bin ein bisschen aufgeregt und freue mich riesig auf die strahlenden Kinderaugen. Herzlichen Dank schon mal für die vielen Infos und Ideen!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Wir haben auch die lila Yumbox und einen Ergobag. 8)

Hier passt sie vorne ins Frühstücksfach und die Flasche in die Seitentasche, die man extra erwerben kann. :wink:
Die Yumbox passt aber auch aufrecht hinein und eine schmale Flasche daneben. Nur dann halt nicht in die Halterung und man muss es etwas üben. :idea:
Angelos

Beitrag von Angelos »

Vielen Dank, das klingt ja prima! Hoffentlich kommt sie schnell! (Schon ein bisschen bekloppt wie Mama sich auf ne Kindervesperbox freut :lol: :lol: :lol: )
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Ich hab mir jetzt eine Tapas für mich geleistet. Im Herbst muss ich wieder arbeiten und wir haben dort zwar eine Betriebsküche, aber erstens mag ich mir etwas Geld sparen und zweitens hoffentlich gesund essen. :)

Die Fotos finde ich übrigens alle toll, ich schau sowas total gern an. :D

@Ergobag: Wir haben auch die extra Seitentaschen, sind total praktisch und im Fach vorne ist genug Platz für eine Jausenbox jeglichen Formates. ;) Wir haben den Pack.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
diefue

Beitrag von diefue »

Wir hatten gestern ein Ausflugsvesper dabei, Vorbereitungszeit 6 Minuten. Die zwei Äpfel schälen hat so lange gedauert, aber das wäre ja auch in einer anderen Dose so gewesen
D2959B00-7146-42BB-9F38-B43802F2FAD3.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Wir hatten die esten 1,5 Jahre auch eine Yumbox und eine Bentgo. Mittlerweile ist er nicht mehr so extrem heikel, deshalb konnte ich auf die günstige Ikea-Variante umsteigen. Die hat zwar Trenner innerhalb, aber die gehen nicht bis zum Deckel.
Er isst mittlerweile richtig viel, deshalb hat er meist 2 Scheiben Brot dabei mit Wurst und Salat (ohne Butter oder sonstiges). Dann einmal was Obstiges, Beeren, Äpfel, Kiwi, usw. Und einmal Gemüse, Paprika, Gurken, Snackmöhren,...
Und wenn noch Platz ist quetsch ich noch einen Fruchtriegel, eine Minisalami oder auch mal ein Minipäckchen Gümmibärchen mit rein. :)
Vielleicht kann ich nächste Woche auch mal ein Foto machen.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Gestern brauchte nur ein Kind eine Brotbox, daher habe ich mich mal ein bisschen "verkünstelt":
20180629_064010.jpg
Und heute zum ersten Mal die Tapas XL für meinen Mann gefüllt. Die Box ist wirklich groß, in das größte Fach passt problemlos ein Brötchen hinein. Ich freu mich schon, wenn ich mir da leckeren Salat o.ä. reinpacken kann...
20180630_071536.jpg
Am Montag werde ich mal Toastbrot-Sushi probieren, das Toastbrot muss aufgebraucht werden und im Rohzustand mögen meine Kinder es normalerweise nicht. Bin gespannt :)
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Bei den vielen schönen Fotos denke ich nun auch über eine Tapas XL nach. Für mich. Das Kantinenessen mag ich nicht und meistens kaufe ich mir dann ein belegtes Brot.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“