Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Sakura das klingt toll! Also das es ihr geschmeckt hat!. :wink: Ich habe als Kind kaltes Mittagessen geliebt. Vorallem erkaltete Kartoffeln oder Bolognese oder Nudelpfanne oder ... Ihr merkt schon! :lol:

Gegen Gerüche im Silikon - vorm Geschirrspüler kalt abspülen.

Falls es morgen noch riecht einen Tipp zur Geruchsentfernung (mein Sohn hat sie mal eine knappe Woche mit Teilfüllung verbaselt):
KaiserNatron und Vanillezucker 1:1 mischen.
Silikon anfeuchten. Mischung drauf verteilen und über Nacht so stehen lassen. Morgens abwaschen und für 24h ab ins Eisfach.
War hier erfolgreich. Tipp ist direkt von Divata. :wink:
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Die heutige Yumbox Original:
Bild
Das Kind ist seit Stunden wach und aufgedreht, weil heute die Übernachtung im Kiga ansteht.
Morgen früh futtert mir das Kind vermutlich die Haare vom Kopf! :lol: Es gibt nämlich Bratwurst am Lagerfeuer und die isst sie ziemlich sicher nicht. :?
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

IMG_20180629_083125.jpg
wir brauchen dringend mehr Fächer 😁
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

18E4ACAB-4D65-4668-9D2A-F707A962272D.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

In der Mitte die yumbox für das Schulkind, heute mal weniger. Links davon belegtes Brot und eine Dose Stachelbeeren für den Mann. Rechts der Yumbox Frühstück und Obstpause für das Kindergartenkind (der KiGa verlangt zwei verschiedene Brotdosen für die zwei Mahlzeiten).

Ich habe gestoppt, ich habe insgesamt 10 Minuten für alle Brotdosen gebraucht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Sakura hat geschrieben: 28.06.2018, 20:00 Meine Große isst sehr gern gekochtes Essen kalt. Als sie kleiner war, hat sie es GELIEBT, nach dem Mittagsschlaf die Reste des Mittagessens kalt zu essen.
In dieser Beziehung ist sie unkompliziert. Ich glaube, es gibt kein gekochtes Essen, welches sie nicht auch kalt essen würde. (Vorausgesetzt, es schmeckt ihr grundsätzlich).
wenn ich ab und an mal die Erzieherinnen aus dem Kindergarten treffe, sprechen sie mich heute noch darauf an, dass unsere beiden des öfteren kalten Brokkoli in der Dose hatten. So im Nachhinein denke ich, es muss ziemlich gerochen habe, sobald sie die Dose aufmachten :?
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

schlangengurke hat geschrieben: 29.06.2018, 11:30
Sakura hat geschrieben: 28.06.2018, 20:00 Meine Große isst sehr gern gekochtes Essen kalt. Als sie kleiner war, hat sie es GELIEBT, nach dem Mittagsschlaf die Reste des Mittagessens kalt zu essen.
In dieser Beziehung ist sie unkompliziert. Ich glaube, es gibt kein gekochtes Essen, welches sie nicht auch kalt essen würde. (Vorausgesetzt, es schmeckt ihr grundsätzlich).
wenn ich ab und an mal die Erzieherinnen aus dem Kindergarten treffe, sprechen sie mich heute noch darauf an, dass unsere beiden des öfteren kalten Brokkoli in der Dose hatten. So im Nachhinein denke ich, es muss ziemlich gerochen habe, sobald sie die Dose aufmachten :?
Na und, Salami, Leberwurst und Co riecht (stinkt würde ich eher sagen) doch auch.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Mondenkind hat geschrieben: 29.06.2018, 12:39
schlangengurke hat geschrieben: 29.06.2018, 11:30 wenn ich ab und an mal die Erzieherinnen aus dem Kindergarten treffe, sprechen sie mich heute noch darauf an, dass unsere beiden des öfteren kalten Brokkoli in der Dose hatten. So im Nachhinein denke ich, es muss ziemlich gerochen habe, sobald sie die Dose aufmachten :?
Na und, Salami, Leberwurst und Co riecht (stinkt würde ich eher sagen) doch auch.
Naja, du bist Vegetarierin oder Veganerin, richtig? Für dich mag es stinken, für die meisten, die sowas essen, aber nicht.
Brokkoli riecht aber für viele nach Pups, wenn man ihn nicht gerade selber ißt. :)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Mandarinen oder Orangen riechen auch sehr stark. Und bestimmte Käsesorten...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

schlangengurke hat geschrieben: 29.06.2018, 13:09
Mondenkind hat geschrieben: 29.06.2018, 12:39
schlangengurke hat geschrieben: 29.06.2018, 11:30 wenn ich ab und an mal die Erzieherinnen aus dem Kindergarten treffe, sprechen sie mich heute noch darauf an, dass unsere beiden des öfteren kalten Brokkoli in der Dose hatten. So im Nachhinein denke ich, es muss ziemlich gerochen habe, sobald sie die Dose aufmachten :?
Naja, du bist Vegetarierin oder Veganerin, richtig? Für dich mag es stinken, für die meisten, die sowas essen, aber nicht.
Brokkoli riecht aber für viele nach Pups, wenn man ihn nicht gerade selber ißt. :)
Naja, essen riecht halt, alles, nicht nur Brokkoli. Und was wer angenehm riechend oder nicht, das ist halt sehr unterschiedlich. Aber die meisten Wurstbrotboxenbefüller oder Käsebortauspacker werden sich auch keine Gedanken drüber machen, dass das jetzt einen eigenen Duft hat. Sich über Brokkoligeruch oder so Gedanken zu machen empfinde ich daher als müßig.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“