Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von AnnaKatharina »

muh hat geschrieben: 28.06.2018, 11:45 Ein bisschen fies ist das ja schon, die toll gepackten Dosen von Mamis die morgens mit rechts ein paar Crêpes backen, wären sie mit links Sternchen aus Gemüse stechen. Und das alles in wenigen Sekunden. Selbst hat man ein heulendes Kleinkind am Bein hängen, während man ein paar schiefe Scheiben von der Gurke säbelt und zwischendurch das Kindergartenkind zu einer Entscheidung antreibt, was es denn heute bitte anziehen mag. Gleichzeitig sucht man fieberhaft nach dem Regenschutz für den Wandertag vom Schulkind, den es gestern ganz sicher bestimmt hier hin gelegt hat aber über Nacht wurde der leider vom Boden verschluckt. An anderen Tagen gibts verschütteten Kakao oder Windelkackposionen aber niemals Gurkenkrokodile. Irgendwann mal in Jahren werde ich auch solche Dosen packen, ich freu mich jetzt schon drauf. Einstweilen schaue ich euch zu.
:lol: :lol: :lol:
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Deshalb muss ich die Dose füllen, um 5:20 Uhr, bevor ich ins Büro fahre. Um die Uhrzeit schlafen die Jungs noch ;) abends bekomme ich das nicht auf die Reihe, wenn ich erst um 21 Uhr ausm Schlafzimmer komme und der Zwerg eeeeeendlich schläft.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Muh,
:mrgreen:

Meine Tochter ist die letzten zwei Tage dazu übergegangen, sich ihre Box selbst zu machen und ich glaube, ich werde diese Entwicklung unterstützen.
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Sakura hat geschrieben: 28.06.2018, 11:02
swimfan hat geschrieben: 28.06.2018, 10:49 Sakura die tapas gibt es doch mit 4 oder 6 fächern bzw auch zum wechseln
Tapas mit 6 Fächern?

Zum Vergleich: die lunchbuddy ist größer als die Tapas. D.h. Die yumbox Original ist deutlich kleiner und leichter als die Lunchbuddy
sorry, nicht 4 oder 6 sondern 4 oder 5
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Muh, mein jüngeres Kind ist Vorschulkind. Das relativiert plötzlich vieles.

Als meine Kinder so alt waren wie deine beiden Kleinen habe ich gar keine Brotdosen gemacht
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ich mag dir Mut machen. Ich brauche für die Dosen meiner Kinder nicht länger als für "notmale" Dosen. Gemüse und Obst müsste ich eh Schndeiden bzw. Waschen. Der Inhalt der Dosen meiner Kinder ist quasi identisch mit denen vor den Yumboxen. Sieht nur netter aus und kann abends, wenn es nicht gegessen wurde, entweder in den Kühlschrank für den nächsten Tag (Jaaa, das mache ich...) oder ich mag das dann essen. Wenn alles irgendwie gematscht und zerdrückt ist geht das nicht...
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Das sollte eine Antwort auf muhs Beitrag sein...
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

muh, als meine Kinder noch klein waren, habe ich die Brotboxen auch eher fix und unromantisch zusammengeworfen. Meine Zwei sind aber schon recht groß und stehen früh allein auf, ziehen sich selbständig an, frühstücken wenn sie wollen und schauen wann sie aus dem Haus müssen. Da kann ich in aller Ruhe nebenbei die Boxen und auch mich fertig machen. Also setz dich nicht unter Druck! Das wird besser, je größer die Kinder werden!

Hier unsere gestrigen und heutigen Brotdosen:

Mein Büroessen gestern
20180627_064204.jpg
Kinderbox gestern. Leider war das mit dem Joghurt nicht ganz so toll. Mein Großer beschwerte sich, dass er komplett am Deckel klebte und hat deswegen ziemlich viel liegen lassen. Ich werde es das nächste Mal wohl mit Fruchtquark versuchen, der ist nicht ganz so flüssig. Oder gibt es einen Trick? Fach bis oben voll machen vielleicht?
20180627_064221.jpg
Kinderbox heute
20180628_064301.jpg
Mittagessen für den Mann. Traeumi, wenn deiner es nicht versteht, pack ihm einfach mal eine Yumbox zum Mitnehmen - danach darfst du weitere bestellen (war zumindest hier so :lol: )
20180628_064339.jpg
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Muh, ich hab zwar keine wirklich kleinen Kinder mehr, aber zwei Teenies, die sich morgens die Köppfe einschlagen würden, wenn ich nicht für Ruhe sorge und eine fast Sechsjährige, die seit der Geburt 150% meiner Aufmerksamkeit fordert. Genau deshalb brauche ich für alle drei Yumboxen, denn wenn ich die Dosen nicht abends füllen könnte, wenn alles so tut als würde es schlafen, bekämen sie alle morgens einen Joghurt in die Hand gedrückt und gut! :lol:

Lucca, wir selbst haben das Joghurt Problem nicht, denn meine Kinder juckt es nicht. Ich kenne es aber von anderen Kindern aus der FB-Gruppe und dort legen die Mütter ein kleines Stückchen Frischhaltefolie über das Joghurtfach und schon klebt nichts mehr am Deckel! :wink:
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

muh
vor drei Jahren war ich auch froh, wenn ich für Kind 1 einen ganzen Apfel und Cracker eingepackt hatte, während Kind 2 und 3 irgendwas gebraucht haben.
Ich habe ja schon etwas Schiss vor dem Herbst. Dann haben wir keine Nanny mehr, sondern ich muss an 3 Morgen die Kinder alleine fertig machen. Und für die anderen beiden Tage alles so vorbereiten, dass GG das wuppt. Da werde ich wohl auch abends alles bereit legen, damit es morgens klappt.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“