Hallo Emmi,
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter.
Von Anfang an, hat sie beim Trinken geschnalzt. Vor 1,5 Wochen wurde nun ihr zu kurzes Zungenbändchen gekappt.
Sehr schön, dass das Zungenbändchen so rasch gekappt wurde.
Ich hatte am Anfang extrem wunde, blutige BW.
Sind die Brustwarzen jetzt auch noch wund, oder hast du offene Stellen? Verfärben sich die Brustwarzen nach dem STillen?
Leider kann meine Kleine kein Vakuum erzeugen, so dass sie eigentlich nur trinkt, wenn der MSR eintritt. Heute war ich erneut bei einer versierten Stillberatung. Sie konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Konnten dir die Stillberaterinnen sagen, warum sie das Vakuum nicht halten kann? Das wäre ja wichtig, um es dann zu bearbeiten.
Bringt denn in meinem Fall ein Besuch bei einer Logopädin etwas?
Ja, das kann wirklich Sinn machen. Wie oben geschrieben, sollte die Ursache gefunden werden, also ist es anatomisch, oder muskulär etc.
Du kannst gerne mal ein Video machen, dann schaue ich mir das an. So ohne sehen und hören ist es doch schwer zu beraten, woran es liegen kann.
Meine Tochter nimmt gut zu, ist ausgeglichen. Es ist zwar nicht immer das entspannteste Stillen(wobei das auch schon paar mal der Fall war

), aber mit den leichten Schmerzen könnte ich durchaus leben.
Gut, dass sie zunimmt. Wenn du magst, kannst du auch alle Gewichtsdaten posten, dann schaue ich mal drüber.
Mit Schmerzen muss man nicht leben, daran sollte man was machen. Stillen darf nicht weh tun.
Was meinst du? Hilft dir das zunächst weiter?
Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung