Bitte beachten Sie dass Schuh mit Vliesfutter etwas kleiner Ausfallen und Winterschuhe mit Wollfutter mindestens eine halbe Nummer kleiner ausfallen.
Barfußschuhe
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Barfußschuhe
Ja, Filii sagt selbst, dass die Winterschuhe kleiner ausfallen.
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
-
Nicki13
- hat viel zu erzählen
Hallöle!
Sind hier Berlinerinnen dabei?
Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche der Läden, die Barfußschuhe verkaufen, gut sortiert sind?
Ich war bei Voycontigo wegen der Chalas und fand das Angebot recht klein.
Gibt es in Berlin einen Laden, der eine größere Auswahl hat und auch Kinderschuhe anbietet?
Wegen unserer schmalen Füße müssen wir sicherlich viele verschiedene Schuhe anprobieren.
Über den Onlinehandel möchte ich nicht gleich gehen, sonst habe ich zu viel Arbeit mit Rücksendungen und auch die Kosten dafür sind ja recht hoch, wenn man das häufiger machen muss.
Sind hier Berlinerinnen dabei?
Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche der Läden, die Barfußschuhe verkaufen, gut sortiert sind?
Ich war bei Voycontigo wegen der Chalas und fand das Angebot recht klein.
Gibt es in Berlin einen Laden, der eine größere Auswahl hat und auch Kinderschuhe anbietet?
Wegen unserer schmalen Füße müssen wir sicherlich viele verschiedene Schuhe anprobieren.
Über den Onlinehandel möchte ich nicht gleich gehen, sonst habe ich zu viel Arbeit mit Rücksendungen und auch die Kosten dafür sind ja recht hoch, wenn man das häufiger machen muss.
- Frieda78
- Forumsleitung
The Drifter Leather hat mir geantwortet, vielleicht hilft es Euch ja auch weiter (hatte nur für Größe 35 und 36 angefragt):
The standard 35EU is suitable for feet measuring 22,5 length and 9cm width.
The standard 36EU is suitable for feet measuring 23 length and 9.2cm width.
The standard 35EU is suitable for feet measuring 22,5 length and 9cm width.
The standard 36EU is suitable for feet measuring 23 length and 9.2cm width.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
- Myla
- Dipl.-SuT
Unsere Cubs sind da und so niedlich. Die 20 passt aktuell perfekt und die 21 werden wir wohl auch beide Modelle behalten, einfach für Abwechslung. Die Motte sind ein blau-grau, dass sicher sehr universell passt, grade auch zu Jeans und die Welpen sind einfach ein Farbtupfer und gefallen uns eigentlich besser, wir konnten uns aber beide vorstellen, dass sie nicht zu allem passen farblich. Daher haben wir uns entschieden beide zu behalten
Die Große ist total in die Tanukis verliebt, die auch echt schick an ihr aussehen. Und mir passen die Rotkäppchen tatsächlich in 38, die 39 werde ich zurückschicken. Mal schauen, ob ich versuche meine Dachse bei EKA in 38er zu tauschen. Ich hab aber auch gebrauchte Fledermäuse in 39, ich denke die wären kleiner schwierig, vermutlich auch da wegen gefüttert?
Ich liebäugele ja auch immer noch mit Wölfen, ich vermute da dann auch eher 39, weil Winterschuh? Hmpf... jetzt hatte ich schon soviele Wildlinge an und hadere immer noch mit der Größe. Ich bin einfach auch vom Messen her genau an der oberen Grenze der 38.
Die Große ist total in die Tanukis verliebt, die auch echt schick an ihr aussehen. Und mir passen die Rotkäppchen tatsächlich in 38, die 39 werde ich zurückschicken. Mal schauen, ob ich versuche meine Dachse bei EKA in 38er zu tauschen. Ich hab aber auch gebrauchte Fledermäuse in 39, ich denke die wären kleiner schwierig, vermutlich auch da wegen gefüttert?
Ich liebäugele ja auch immer noch mit Wölfen, ich vermute da dann auch eher 39, weil Winterschuh? Hmpf... jetzt hatte ich schon soviele Wildlinge an und hadere immer noch mit der Größe. Ich bin einfach auch vom Messen her genau an der oberen Grenze der 38.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Laura1980
- Power-SuTler
Ich bin auch Wildling-süchtig leider.
Habe heute ein 2016er modell bekommen, gefällt mir gut mit dem RV.
Und Fledermäuse habe ich auch für die Kleine jetzt in der nächsten Grösse.
Und dann habe ich meine geliebten Tanuki noch in Rot gekauft.
Und mein Mann bekommt seine Tanukis morgen oder Montag
Nur bei meinen Eichhörnchen bin ich mir nicht sicher ob ich sie mag- hätte lieber Fledermäuse.
Bei mir passt 40 übrigens immer, obwohl ich 39 haben sollte.
Die Fussform ist ja so wichtig!
Habe heute ein 2016er modell bekommen, gefällt mir gut mit dem RV.
Und Fledermäuse habe ich auch für die Kleine jetzt in der nächsten Grösse.
Und dann habe ich meine geliebten Tanuki noch in Rot gekauft.
Und mein Mann bekommt seine Tanukis morgen oder Montag
Nur bei meinen Eichhörnchen bin ich mir nicht sicher ob ich sie mag- hätte lieber Fledermäuse.
Bei mir passt 40 übrigens immer, obwohl ich 39 haben sollte.
Die Fussform ist ja so wichtig!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Ich liebe meine schwarzen Tanukis auch. Sie sind schick, leicht, trocknen schnell und super bequem 
Heute ist das ZAQQ-Paket gekommen. Erst dachte ich die Laufschuhe sind bestimmt zu groß, aber da die mehr Stoff haben als die Tanukis ist das nur äußerlich. Mein Freund hat sich Sneaker von dort bestellt und die passen soweit auch. Mal schauen, was die ersten richtigen Trageerfahrungen sagen.
Dann muss ich jetzt wohl mal den inneren Schweinehund überwinden und mit Joggen anfangen!
Heute ist das ZAQQ-Paket gekommen. Erst dachte ich die Laufschuhe sind bestimmt zu groß, aber da die mehr Stoff haben als die Tanukis ist das nur äußerlich. Mein Freund hat sich Sneaker von dort bestellt und die passen soweit auch. Mal schauen, was die ersten richtigen Trageerfahrungen sagen.
Dann muss ich jetzt wohl mal den inneren Schweinehund überwinden und mit Joggen anfangen!
Kleiner Professor - April 2015
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Meine Zaqq Sandalen gehen leider zurück. In 37 zu klein, in 38 zu groß.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
uhiii ich hab auch ein Reißverschluss Modell von den Wildlingen ergattert und freu mich riesig drauf und bin gespannt wie sie sich tragen lassen
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- Jolina
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe jetzt beschlossen, den Rest der Familie auch mit Wildlingen auszustatten. Eigentlich wollten wir bei den Kindern warten bis sie aus ihren jetztigen Schuhen rausgewachsen sind aber da mir das Laufen mit Barfußschuhen viel mehr Spaß macht, will ich das für sie auch.
Jetzt stelle ich mir beim Großen die Frage, ob er das mit macht oder es so ungewohnt ist, dass er verweigert (neues/anderes im sensorischen Bereich ist oft schwierig. Hat jemand Erfahrung/Tipps? Er ist 5, zu Hause läuft er barfuß, manchmal auch auf dem Spielplatz.
Jetzt stelle ich mir beim Großen die Frage, ob er das mit macht oder es so ungewohnt ist, dass er verweigert (neues/anderes im sensorischen Bereich ist oft schwierig. Hat jemand Erfahrung/Tipps? Er ist 5, zu Hause läuft er barfuß, manchmal auch auf dem Spielplatz.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Meiner tochter war das total egal, und die ist da teilweise sehr Monk...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D