Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Feuerkind
Power-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Feuerkind »

Bani hat geschrieben: 10.06.2018, 11:52 Ich habe rote Elastiksenkel in den schwarzen Tanukis. Klappt prima. Mit den Schnürsenkeln hat mir das Anziehen viel zu lange gedauert.
Hast du zufällig ein foto?
Ich liebäugel auch mit rot aber bin mir unsicher ob mir das dann zu dominant ist
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

taenzerin hat geschrieben: 10.06.2018, 09:37 Ich war jetzt das erste Mal mit meinen neuen L eguano A ctive unterwegs (natürlich gleich auf dem Spielplatz im Sand :roll: ) und bin etwas frustriert. Im Laden durfte ich sie nur mit so dünnen Feinsöckchen anprobieren, wo sie gut gepasst haben. Mit normalen Sneakersocken stoße ich jetzt vorne an. :( Werden die noch etwas weiter/länger? Oder tragt ihr eure eh nur barfuß?
Ich kann jetzt nur über die normalen Leguanos reden und die dehnen sich nicht. Ich kann es mir bei den Actove auch nicht vorstellen. Kann es sein das deine Füße durch die Hitze angeschwollen sind und du deswegen anstößt?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es an den Sommersockwn lag, da die ja auch nicht dick sind.

Bei meinem Kind ist es mit heut extrem aufgefallen, das die Füße an- und abschwellen. Auf einem Ausflug sind wir bei Hitze hin und nach einem kräftigen Regenschauer und entsprechender Abkühlung zurück. Aufgrund der morgendlichen Hitze war die Lütte nur in Lederpuschen unterwegs - die sind ihr auf dem Rückweg gnadenlos vom Fuß gerutscht, was morgens kein Problem war.

Ich trage meine Ballerinas ohne Socken, muss die dann aber ca 1x die Woche waschen. Trage daher in allen anderen immer Socken.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Huhu, ich hüpf mal hier rein. Ich habe mir vor ein paar Wochen vibram fivefingers bestellt - eigentlich nur für den Hof und die nähere Umgebung statt komplett barfuß, aber seitdem trage ich nichts anderes mehr. Nun ist es hier die letzten Wochen über bombastisches Wetter gewesen, kaum Regen, uncharakteristisch warm - da sind die luftigen Schuhe echt perfekt. Leider bleibt das ja aber nicht dauerhaft so ;) Was also anziehen, wenn es regnet? Irgendwie haben die meisten Barfußschuhe, die ich gefunden habe, nur irgendwelchen Stoff als Obermaterial. Das weicht ja sofort durch, wenn man mal gedankenverloren durch eine Pfütze seppelt 🤔 Was also tun, wenns draußen nass ist?

Verzeiht, falls das schon hundertmal durchgekaut wurde - ich schaffe es leider nicht, mich durch den ganzen Thread zu lesen 🙈
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Pupu, schau mal feelmax an, die sind aus Finnland. Das sind für mich die angenehmsten Schuhe überhaupt. Vielleicht findest du die ja sogar irgendwo zur Anprobe.
Ansonsten sind meine Solerunner Canvasschuhe ganz gut für Schauer und die Winter Gobi wären auch bei Regen.gut, kann ich auch bei viel Schnee empfehlen.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ich habe mir nun auch schicke Wildlinge bestellt, wenn ich mich etwas daran gewöhnt habe möchte ich gern auch bei der Arbeit Barfußschuhe tragen. Bei 14 km pro Dienst tun mir ständig die Füße weh, mit allen tollen Hightech-Dämpfungen, die ich in den letzten Jahren ausprobiert habe wurde es nicht besser.
Ich bekomme die Dachs und habe mir Elastische Senkel in Türkis dazu bestellt. Hoffentlich passt das schön. Die Hanfsohle habe ich gleich mitbestellt, entweder trage ich sie oder sie kommen in andere Schuhe.
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Feelmax würde ich prinzipiell gern unterstützen wegen local und so, aber so wirklich was wasserdichtes hab ich da auch nicht so recht gefunden. Zumindest nix in meiner Größe.

Meine bisher besten Schuhe sind die Mira Lavagna von Legero. Sind natürlich keine Barfußschuhe. Aber so von der Höhe, der Optik, dem Material her (Goretex) - sowas in der Art wäre genial. Nur halt mit barfüßiger Sohle (und von mir aus auch vorn breiter, nur halt so generell von der Art her eben...) Gibt es vermutlich aber nirgends, fürchte ich? Warum eigentlich? Beißt sich das mit irgendeiner Barfuß-Philosophie? Ich kenn mich da nicht aus, bin halt nur eben so reingerutscht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Wasserdicht und Barfußschuhe ist schwer, war hier schon oft Thema - gerade zum Herbst/Winter. Aber Wildlinge hat auf jeden Fall die knöchelhohen Schuhe und die haben dann auch meist eine Membran.

Das Problem ist - soweit ich das verstanden habe - das Barfußschuhe minimal sein wollen. Nur so viel Schuh wie unbedingt sein muss um die maximale Beweglichkeot zu erreichen und damit der Fuß fühlen kann. Sehr starke Barfußanhänger lehnen deswegen mitunter auch Socken ab.
Wasserdichte Schuhe brauchen eine Membran, das erfordert mindestens 3 Schichten „Stoff“ (inkl. Der Membran selbst). Dagegen kommt man ohne Membran auch mit nur einer Schicht aus. Es geht dann nicht nur um die Sohle oder den großen Zehenraum, sondern den ganzen Schuh und das Gefühl des Fußes.
Ich hab’s auch selbst kürzlich probiert - einen Weg richtig barfuß und dann auf Socken. Allein die Socken haben das Laufgefühl bereits verändert. Schuhe verändern es dann noch mal.
Bevor es Barfußschuhe gab sind ja Anhänger des Barfußlaufens tatsächlich möglichst viel Barfuß unterwegs gewesen. Nur haben dann schon einige gemerkt, das es gefährlich, schmerzhaft und manchmal auch ziemlich eklig sein kann - und wollten dann doch etwas Schutz. Der Schutz vor Regen war da - denke ich - eher zweitrangig.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Im Sommer werden meine Füße immer nass bei Regen. Stört mich gar nicht, ist sogar angenehm.
Wenn ich ins Büro müsste, würde ich mir für dort einfach ein trockenes Zweitpaar mitnehmen.
Ich bin übrigens auch nur noch mit Fivefingers unterwegs. :)
Achso. Es gibt offensichtlich auch wwasserdichtes und wintertaugliches von Fivefingers.
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Pupu hat geschrieben: 11.06.2018, 00:44 Feelmax würde ich prinzipiell gern unterstützen wegen local und so, aber so wirklich was wasserdichtes hab ich da auch nicht so recht gefunden. Zumindest nix in meiner Größe.

Meine bisher besten Schuhe sind die Mira Lavagna von Legero. Sind natürlich keine Barfußschuhe. Aber so von der Höhe, der Optik, dem Material her (Goretex) - sowas in der Art wäre genial. Nur halt mit barfüßiger Sohle (und von mir aus auch vorn breiter, nur halt so generell von der Art her eben...) Gibt es vermutlich aber nirgends, fürchte ich? Warum eigentlich? Beißt sich das mit irgendeiner Barfuß-Philosophie? Ich kenn mich da nicht aus, bin halt nur eben so reingerutscht...
Schau dir mal die Camper Peu an. Die sind nicht super Barfüßig, aber es gibt Lederschuhe, mit denen ich gut durch den letzten (schneefreien süddeutschen) Winter gekommen bin. Vielleicht sind die ja was für dich.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

Pupu, vielleicht gibt es auch bei Joe Nimble was für dich. Ich habe aber das Regen-Problem im Sommer auch noch. Joe Nimble und Camper sind leider nicht optimal für meine Füße.
co mit lu (01/11)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“