Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Katinka5
gehört zum Inventar

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Katinka5 »

Serafin, genauso ist es, ich unterschreibe dick.

Und dass Frauen eher einer Wärmflasche trauen als ihrem eigenen Körper ist ja auch symptomatisch dafür, dass ihnen gerne eingerdet wird, dass sie als Mütter nix taugen. Sei es Menge und Qualität der Muttermilch, sei es das Deuten von Signalen oder eben der artgerechte Transport des Kindes...
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Katinka5 hat geschrieben: 06.06.2018, 10:13 Serafin, genauso ist es, ich unterschreibe dick.

Und dass Frauen eher einer Wärmflasche trauen als ihrem eigenen Körper ist ja auch symptomatisch dafür, dass ihnen gerne eingerdet wird, dass sie als Mütter nix taugen. Sei es Menge und Qualität der Muttermilch, sei es das Deuten von Signalen oder eben der artgerechte Transport des Kindes...
Ich glaub, die kommen nicht mal auf die Idee mit der Körperwärme... Weil tragen im Winter ja im Arm im dicken Skianzig ist.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

ElmRose hat geschrieben: 06.06.2018, 09:49
bettibeutlin hat geschrieben: 06.06.2018, 08:44 Ich: Stimmt. Beim Zweiten kann ich das nicht mehr machen. Der ist 4 und fährt lieber Fahrrad.
Sehr geil gekontert!
Das finde ich auch!

Meine Schwiegermutter sagt übrigens gar nicht so viel negatives zum Tragen, wie ich gedacht hätte. Sie hatte nämlich mit meinem Mann damals das Problem, dass der im Kinderwagen immer geschrien hat, bis er blau wurde, und Tücher gab's damals noch nicht... :roll: die arme!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Katinka5
gehört zum Inventar

Beitrag von Katinka5 »

Stimmt...Man wird halt aber auch so zugeschmissen mit Ratschlägen und Produkten, dass die einfachste Lösung nicht mehr gesehen wird :evil:
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
TheUnburnt
gut eingelebt

Beitrag von TheUnburnt »

Mein allererster direkter Kommentar war gleich ein Klassiker: "Ja aber ist ihm das nicht zu eng?!" Der Krümel schlief im Ring Sling als Verwandte zu Besuch waren als er 3 Wochen alt war (und ich eigentlich keinen Besuch wollte, aber das ist ein anderes Thema). Ich habe ihn auch getragen da ich das ständige Anfassen und "Herumreichen" des Kindes vermeiden wollte, weil ja jeder mal das Anrecht auf Baby hat. :roll: Dass ihm trotzdem sofort ins Gesicht und an die Füße getatscht wurde, hat mich schon sehr gestört. Greift dann ja auch offensichtlich in meine persönliche Distanzzone ein.
mit dem kleinen Maikäfer 05/18
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Ich binde meine Tochter auch gern ins Tuch, wenn ich vermeiden will, dass aufdringliche Menschen sie antatschen. Leider führt das oft dazu, dass sie beim Versuch Babys Gesicht zu tätscheln dann millimeterweit von meiner Brust entfernt herumfummeln. Ist also auch nicht das Wahre. Aber wenigstens kann man sich dann einfach wegdrehen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Sophia85
gehört zum Inventar

Beitrag von Sophia85 »

Meiner ist inzwischen so groß und aktiv, der tatscht zurück. Brillen werden bevorzugt angegriffen.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Larala hat geschrieben: 08.06.2018, 11:38 Ich binde meine Tochter auch gern ins Tuch, wenn ich vermeiden will, dass aufdringliche Menschen sie antatschen. Leider führt das oft dazu, dass sie beim Versuch Babys Gesicht zu tätscheln dann millimeterweit von meiner Brust entfernt herumfummeln. Ist also auch nicht das Wahre. Aber wenigstens kann man sich dann einfach wegdrehen.
Sieh's mal umgekehrt: Eben weil Du das Baby so nahe bei Dir trägst, hast Du ganz unmittelbar ein Gespür dafür, wenn Dir und damit auch dem Baby jemand zu nahe kommt. Dein Unwohlsein ist ja durchaus berechtigt und sinnvoll, also eigentlich etwas positives :D Und anders als Dein Baby kannst Du ja unmittelbar reagieren.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Lösche Benutzer 24346

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Beim Kinderarzt die Schwester zum Baby im Sling:
"Wie lange wollen Sie denn noch damit tragen, wird das nicht irgendwann zu schwer?"
"Och, na noch ein halbes Stündchen oder so, ich hoffe, länger dauert es heut nicht?"
"Nein, ich meinte, so generell. Das kann man doch unmöglich aushalten bis die Kinder das Laufen anfangen. Vor allem wenn man solche Wuchtbrummen hat!"
Kind 2 und 3 abwechselnd und voller Empörung:
"Also mich hat die Mama manchmal auch noch zum Kindergarten getragen."
"Und einmal als ich mir im Zoo das Bein wehgetan hab, hat die Mama mich damit bis zum Auto getragen"
"Man kann damit gut und gern drei Jahre oder länger tragen. Das ist doch total bequem und kuschelig"
"Der Knirps hat bestimmt schon 20 kg gewogen, da wurde er noch getragen. Mama hat Muskeln wie ein Gorilla!"
"Einmal hat Mama mich getragen, da war ich schon 5. Das war voll lustig."

Schwester mit gaaaanz leicht schnippischem Tonfall zum Lieblingsbaby: "Ui, na wenn das so ist. Dann hast du es ja gut, dann brauchst du dich mit dem Laufenlernen gar nicht beeilen, was?" :roll:
ViolaBo
alter SuT-Hase

Beitrag von ViolaBo »

Hä? Da frage ich mich immer wieder, warum dann Kinder, die schon laufen können, noch im Kinderwagen transportiert werden. Oder gar auf dem Arm.

Aber die Reaktionen deiner Kinder, so schön😍
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Antworten

Zurück zu „Trageforum“