Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

DolphinFFM
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von DolphinFFM »

Wir haben nur noch Motte in 20 bekommen. Gr. 21 war da schon ausverkauft. Bin mir bei der Lütten nicht so sicher, was sie braucht - Fitkit sagt eher 21, Plus12 20.
Beim Fitkit hat sie aber auch nur begrenzt verstanden was sie da tun soll und nicht ruhig gehalten... 😆
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

AnnaKatharina hat geschrieben: 02.06.2018, 20:56 Schliesse mich da raiyne an. Meine Tochter liebt die Puck, aber die sind null wasserdicht, selbst mit Imprägnierspray kaum wasserabweisend, saugen sich richtig gut voll und brauchen dann ewig zum Trocknen.
Und sie sehen echt schnell oll aus. Und sind die einzigen Schuhe, die meine Tochter bis jetzt mehrfach so kaputt gekriegt hat, das man sie nur noch wegwerfen konnte. Wir haben sie stark rabattiert gekauft, da fand ich das ok.
Das überrascht mich gerade.
Bei meinem Kind waren die Puck eines der wenigen Modelle die am Ende der Tragzeit noch echt ordentlich aussahen. Und wasserabweisend fand ich die schon (klar, nicht wasserdicht), aber nen Kleinen Schauer haben die schon durchgehalten.
Gab es da Veränderungen bei der Qualität?
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Unsere Puck waren/sind auch eine Weile wasserabweisend. Aber unsere Kinder steigen eh in jede Pfütze, da ist fast nichts wasserdicht außer Gummistiefel plus Regenhose.
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich hab mich dann für zeazoo für feuchtes wetter entschieden und einfach die pediped "waldschuhe" in der nächsten größe

Kamen heute auch schon an, im Gegensatz zu den wildlingen,die ich zwei Tage vorher bestellt habe

Der Service da ist echt nicht so...fänd ich die Schuhe nicht so toll würde ich da nicht mehr bestellen

Die zeazoo und pediped passen,die bleiben auf jeden fall :)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Feuerkind hat geschrieben: 06.06.2018, 18:40 Ich hab mich dann für zeazoo für feuchtes wetter entschieden und einfach die pediped "waldschuhe" in der nächsten größe

Kamen heute auch schon an, im Gegensatz zu den wildlingen,die ich zwei Tage vorher bestellt habe

Der Service da ist echt nicht so...fänd ich die Schuhe nicht so toll würde ich da nicht mehr bestellen

Die zeazoo und pediped passen,die bleiben auf jeden fall :)
Was sind denn Pediped “Waldschuhe“? :-)
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Hat hier eigentlich jemand aktuelle Erfahrugen mit barfüßigen Laufschuhen? Taugen die Senmotic Speed zB was?
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Die pediped rengade sind ihre sommerschuhe für den Wald :)

Sind für mich ein guter Kompromiss da sie den gängigen outdoorschuhen der anderen kinder ähnlich sehen

Barfüßiger fand ich allerdings die feelmax,die saßen aber leider nicht gut
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

jente hat geschrieben: 06.06.2018, 20:24 Hat hier eigentlich jemand aktuelle Erfahrugen mit barfüßigen Laufschuhen? Taugen die Senmotic Speed zB was?
Fivefingers bikila evo. Haben richtig guten Griff auf jedem Untergrund und sehr barfüßig.
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Danke. Braucht man da schon Lauferfahrung mit Barfussschuhen oder geht das auch als Einstieg, wenn man bisher viel Barfussschuhe zum Gehen trägt? Gelaufen bin ich eh ewig nicht.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

DolphinFFM hat geschrieben: 06.06.2018, 14:49 Wir haben nur noch Motte in 20 bekommen. Gr. 21 war da schon ausverkauft. Bin mir bei der Lütten nicht so sicher, was sie braucht - Fitkit sagt eher 21, Plus12 20.
Beim Fitkit hat sie aber auch nur begrenzt verstanden was sie da tun soll und nicht ruhig gehalten... 😆
Echt? Aktuell könnte ich die bestellen. Nur Motte in 22 ist ausverkauft. Ich hab die Kleine doch noch auf die Schablone gestellt bekommen und anhand der hat sie definitiv erst 20. Dann werd ich vermutlich einmal 20 behalten und einmal 21 und da aber schauen, ob ich die Motte oder den Welpen besser finde.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“