Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
akst
- Profi-SuTler
Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen
((( Annie und Mäusezwerg )))
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ach man, ich werde ja vom Lesen schon wütend. Unfassbar, was da mit euch gemacht wird. Das tut mir so leid für euch
ich mag dich auch gar nicht mit viel Text aufhalten, werfe aber mal ein:
Wenn ihr euch nicht traut, nach Hause zu gehen (was ich voll und ganz verstehen kann), gibt es die Möglichkeit in ein anderes Krankenhaus zu gehen?
Ach man, ich werde ja vom Lesen schon wütend. Unfassbar, was da mit euch gemacht wird. Das tut mir so leid für euch
Wenn ihr euch nicht traut, nach Hause zu gehen (was ich voll und ganz verstehen kann), gibt es die Möglichkeit in ein anderes Krankenhaus zu gehen?
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
- Teazer
- Mod a.D.
Da läuft wahrscheinlich etwas bei der Übergabe zwischen den Schichten schief. Da besteht Klärungsbedarf. Dass PRE anstelle Deiner vorhandenen Milch gefüttert wurde, ist allerdings ein starkes Stück. Da würde ich mich bei der Stationsleitung beschweren.
Ein Fresskoma oder Trägheit durch Infusionen ist mir nicht bekannt. Aber der KH-Aufenthalt ist sicher auch für Deinen Sohn anstrengend.
Stillst Du alle 4h? Dann ist das Pumpen wirklich sehr wichtig. Nicht alle Mutter-Kind-Paare können mit 6 Stilleinheiten gutes Gedeihen sichern. Klappt das Stillen gut trotz des Zugangs am Kopf?
Du machst das ganz großartig!
Ein Fresskoma oder Trägheit durch Infusionen ist mir nicht bekannt. Aber der KH-Aufenthalt ist sicher auch für Deinen Sohn anstrengend.
Stillst Du alle 4h? Dann ist das Pumpen wirklich sehr wichtig. Nicht alle Mutter-Kind-Paare können mit 6 Stilleinheiten gutes Gedeihen sichern. Klappt das Stillen gut trotz des Zugangs am Kopf?
Du machst das ganz großartig!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
daisy
- Dipl.-SuT
Liebe Anni,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Ich bin erschüttert, was ihr schon alles durchgemacht habt. Du machst das alles so toll. Pass auf dich auf.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Ich bin erschüttert, was ihr schon alles durchgemacht habt. Du machst das alles so toll. Pass auf dich auf.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Liebe Teazer,
Baby ruft mich eher! Also geh ich hin. Hab ich das Gefühl, dass etwas noch in der Brust ist, pumpe ich.
Habe ich das Gefühl Kind wird gleich Hunger haben oder Brust braucht Entlastung, geh ich rüber. Wir haben z.b
Von 17 bis 20 uhr mut wickelpause dauergestillt . Mein bebo ,die verletzungen... man ist dort nicht aufs stillen eingerichtet. Ich sitze also auf einen stuhl...irgendwie. ...
. Ich habe mehrere tage nicht geschlafen, seit Entbindung.
Heute eingeschlafen, jetzt 2 h, wache auf, und mein Kreislauf mag mich nicht mehr. Da könnte man schlafen und bekommt quasi im Schlaf Übelkeit und Kreislaufprobleme. Ich bin gerade froh, dass eine schwester da ist und mich Häufchen elend vom boden aufkratzte. Jetzt pumpeich. Damit haben die ihre messmenge an milch.. ohne die wird, infusionsmenge nicht reduziert. Wieder der vorwurf stillmamis unpraktisch, da nicht messbar.können kinder nicht ernähren. gut. nun bin ich gespannt. Kind hat nicht vorgetrunken!
Die schichtübergabe klappt dort wirklich nicht
Baby ruft mich eher! Also geh ich hin. Hab ich das Gefühl, dass etwas noch in der Brust ist, pumpe ich.
Habe ich das Gefühl Kind wird gleich Hunger haben oder Brust braucht Entlastung, geh ich rüber. Wir haben z.b
Von 17 bis 20 uhr mut wickelpause dauergestillt . Mein bebo ,die verletzungen... man ist dort nicht aufs stillen eingerichtet. Ich sitze also auf einen stuhl...irgendwie. ...
. Ich habe mehrere tage nicht geschlafen, seit Entbindung.
Heute eingeschlafen, jetzt 2 h, wache auf, und mein Kreislauf mag mich nicht mehr. Da könnte man schlafen und bekommt quasi im Schlaf Übelkeit und Kreislaufprobleme. Ich bin gerade froh, dass eine schwester da ist und mich Häufchen elend vom boden aufkratzte. Jetzt pumpeich. Damit haben die ihre messmenge an milch.. ohne die wird, infusionsmenge nicht reduziert. Wieder der vorwurf stillmamis unpraktisch, da nicht messbar.können kinder nicht ernähren. gut. nun bin ich gespannt. Kind hat nicht vorgetrunken!
Die schichtübergabe klappt dort wirklich nicht
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
50 ml!
pumpen ohne kind in der nàhe (kommt weniger milch mit pumpe)
Doweit zu. Die milchvreicht nicht. Wir müssen flüssigkeit per infusion geben.
Gibts hier eine kinderkrankenschwester, die mir per pn eine frage beantworten könnte?
pumpen ohne kind in der nàhe (kommt weniger milch mit pumpe)
Doweit zu. Die milchvreicht nicht. Wir müssen flüssigkeit per infusion geben.
Gibts hier eine kinderkrankenschwester, die mir per pn eine frage beantworten könnte?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ich möchte eure Vorschläge, davisalo, linda und Sandküste aufgreifen.Linda81 hat geschrieben: 05.06.2018, 10:35 Das kommt sehr auf die Person an, glaube ich. Ich verstehe Dich glaube ich gut, davisalo, aber ich kenne die eine oder den anderen, der einer medizinischen "Autorität" nur schlecht etwas entgegensetzen kann und sich danach immer mißtrauen würde. Für den es wichtig wäre, da im Reinen rauszugehen. Und ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie labil und in Panik ich im Frühwochenbett jeweils war. Verstehst Du was ich ausdrücken möchte?
Eir hatten das arztgespräch und sind BEIDE eingeknickt. Im Nachhinein ärgern wir uns, denn ich bin in die spur gegangen.
Hebamme
Kinderarzt
Recherche
Schwestern gefragt
Ich habe ein netz gespannt mit unglaublicher Unterstützung meiner hebamme.
Der Hämatokrit steht noch im raum. Ist gesunken, noch nicht ganz im referenzbereich, aber anhand wie sich mein kind verhält usw. Gehe ich davon aus, dass er besser geworden ist.
Wir sind fast am Geburtsgewicht dran
Ggf. Hätte ich noch einen Tag hier auf der wochnerinstation mit kind . ist bereits mit leitung besprochen. Als Sicherheit. Hier sind schnell Ärzte da ,Fachpersonal.
Kinderarzt steht quasi gewehr bei fuss.wir können ohne wartezeit sofort rein.
Hebamme ist sofort da.
Wir warten auf die aktuellen laborergebnisse.
Meine hebamme kann ich nicht mit Gold aufwiegen.sie ist in die spur gegangen.
Einzige Frage, die im raum steht. Der arzt will die infusion nicht entfernen bzw. Runterregeln. Frage wäre, muss eine Flüssigkeit plus glucoseinfusion ausgeschlichen werden oder kann die wie bei einem Erwachsenen abgestöpselt werden. Dazu bekamen wir keine Antwort. Mein mann hat nachgefragt.
Nicht falsch verstehen. Kindeswohl steht an 1. Stelle. Daher unsere frage.wir wollen auf Nummer sicher gehen, aber es fällt uns immer mehr auf, dass kind schlecht versorgt wurde und wird wegen Kommunikationsmanagement in der klinik.
Mein kind hat das letzte mal 20 uhr gestillt es ist nach 2. Kein Anruf... bitte zum stillen kommen. Das ist nachts oft so. Steh ich vor der Tür, warte ich lange, dann.... finde ich meinen weinenden sohn.
Angeblich gerade erst mit weinen begonnen. .. ich glaub das nicht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Wenn die Infusion noch auf 14ml/h läuft, ist zumindest ein Ausschleichen üblich, ja, für ein Neugeborenes ist das schon recht viel, und eventuell Blutzucker-Kontrollen vor den Stillmahlzeiten nach Abstöpseln.
Die wären ja aber auch auf Wöchnerinnen möglich.
Alles Liebe weiterhin und viel Kraft!
Die wären ja aber auch auf Wöchnerinnen möglich.
Alles Liebe weiterhin und viel Kraft!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Danke. Super. Klingt fast als ob man unser kind in ein zuckerkoma Schmeisst. Es brauchte flüssigkeit, nicht mehr.
Heute stillen wiegeprobe 15 ml plus 50 ml meiner abgepumpten milch. Und ich sollte noch 50 pre nachfüttern? ???????
Das erscheint mir für ein 4 tage altes kind viel zu viel?
Heute stillen wiegeprobe 15 ml plus 50 ml meiner abgepumpten milch. Und ich sollte noch 50 pre nachfüttern? ???????
Das erscheint mir für ein 4 tage altes kind viel zu viel?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---