Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mambu
Dipl.-SuT

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Mambu »

Ich tänzle in der S-Bahn mit dem ningeligen Baby Boy auf dem Rücken. Kommt ein älterer Herr vorbei:

Er: Wat machen Sie denn, Stepptanz oder wat?
Ich: Na klar!
Er: Sieht so eigenartig fremd aus, würd ick sajen.

Oh, ick liebe dir Berlin!
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Louet
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louet »

Nicht *zum* aber *beim* Tragen:
Kind war auf dem Mittagsschlafspaziergang gerade eingeschlafen, als ein vorüberradelnder Rentner begeistert “OCH, DER SCHLEEEEEFT JA, DER KLEEENE!“ blökte.
Jo. Schlief.
Das ist jetzt bestimmt schon das dritte mal, dass so was passiert! :roll:
Bild

"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Lösche Benutzer 24346

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Louet hat geschrieben: 03.06.2018, 15:28 Nicht *zum* aber *beim* Tragen:
Kind war auf dem Mittagsschlafspaziergang gerade eingeschlafen, als ein vorüberradelnder Rentner begeistert “OCH, DER SCHLEEEEEFT JA, DER KLEEENE!“ blökte.
Jo. Schlief.
Das ist jetzt bestimmt schon das dritte mal, dass so was passiert! :roll:
So ähnlich ging mir das heute auch. Hab das hochfiebernde Bany in den Schlaf getragen, hatte endlich gewonnen - da kommt eine alte Lady vorüber und flötet ganz verzückt. "Hach, was ist das niedlich! So klein und hats soo gemütlich!" Steht dabei direkt neben mir und ich halte sie davon ab , Lieblingsbabys Füßchen zu gteifen. Ruft zu ihrem hinterherhinkenden Mann "Du schau doch mal Gunther, wie herzig die Kleine da drin schläääft! Und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, was?"
... äh, doch. Sie war dann mal wieder wach.

Mambu,
Ick lieb Berlin ja och. :lol: Wenn eener freundlich is, denn niemals uffjesetzt... :lol: , un niemals so ville dit man sich anjeschleimt fühlt
Larimar
Herzlich Willkommen

Beitrag von Larimar »

Zwei Begebenheiten neulich im Supermarkt. Ich hatte wie immer mein Februar-Mädchen vorn im Tuch. Ältere Frau packt vor uns ihre Sachen aufs Band. Als sie den letzten Artikel drauf hat schnellt sie ohne Vorwarnung zu uns und wollte die Kleine ins Gesicht grabschen. Ich konnte uns noch fix zur Seite drehen, dass sie nicht in ihr Gesicht kam. Kurzerhand schnappte sie sich einen nackigen Fuß, zog, zerrte und schüttelte dran und flötete dabei in höchsten Tönen "Der ist ja süüüüüß! Der Mops da ist ja so süüüüüüüß. Bist du ein süüüüußer Kleiner."
So was kann ich so gar nicht leiden...... Und Mops... das geht überhaupt nicht!

Die Kassiererin kennt uns, weil wir öfter da sind. Die meinte dann, "Bald schieben sie das Kind aber." Ich habe kurz auf dem Schlauch gestanden, sie konkretisierte, dass ich bestimmt demnächst mit KiWa komme oder Buggy. Ich sagte, "nö, Warum?" Sie, etwas erschrocken: "Das macht doch jeder so... Nicht?" Ich: "Ich nicht! Hab ich nicht, brauch ich nicht." Das Gesicht ist ihr runter gefallen, sie suchte nach Worten. "Aber das wird total schwer!" "Meine Muskulatur wächst doch mit. Und ich habe noch einen Rücken. Das passt schon. Keine Sorge." "Stimmt!....(kurze Nachdenkliche)..... Sie können doch aber nicht IMMER (starke Betonung!) NUR Tragen. "Doch schon. Aber ich bin mir sicher, spätestens mit 12 wird ihr das zu peinlich sein." ;-)
Larimar mit August-Mädchen (2006) an ihrer Seite und Februar-Mädchen (2018) an der Hand und an der Brust.
Kleines Sternchen im Herzen.
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

Ich hatte es so ähnlich beim Fahrradsitz-Kauf:

"Der ist doch noch viel zu klein für den Sitz!"
"Öhm, der LÄUFT bereits seit mehreren Monaten...?"
"Hä, aber man trägt doch nur kleine Babies?"
"Mit der richtigen Technik geht das auch länger.."
"Aber Kinderwagen ist doch besser, der ist doch schwer!"
"Und wo soll ich mit dem KiWa hin, wenn ich das Fahrrad abhole?"
"Murmelmurmel"

Obwohl ich dem Verkäufer echt anrechne, dass er sich grundsätzlich für die Gesundheit eines Kindes einsetzen wollte, anstatt Geld zu machen.
<3
Kind 1 (9 J.)
Kind 2 (5 J.)
<3
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Mein Kollege, der bald ein Kind bekommt, meinte neulich zu mir, dass ich mit dem Tragen dogmatisch sei. Ähm nö, kann doch jeder machen, wie es ihm gefällt.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Februarbaby2018
ist gern hier dabei

Beitrag von Februarbaby2018 »

Katinka5 hat geschrieben: 01.06.2018, 16:42
Februarbaby2018 hat geschrieben: 29.05.2018, 19:20 Ich bin ja noch ein Trage-Neuling (meine Maus ist jetzt 15 Wochen und ich trage seit sie etwa 4 Wochen alt ist) und hab neben blöden Blicken jetzt auch meinen ersten Kommentar kassiert.

Draußen 24 Grad, ich mit der Maus im Tuch Supermarkt (ca. 20 Grad). Sie hatte leichte Hose, Söckchen und Wolle-Seide-Body an und ich hatte mir kurz vorher noch Gedanken gemacht, ob ihr nicht trotzdem zu warm sein könnte. Spricht mich eine ältere Dame an:

"Ach Gott, so ein ganz Kleines. Aber ist ihr da nicht zu kalt in dem Ding hier drinnen?" (vorwurfsvoller Blick) ....wie gesagt, 24 Grad Außentemperatur!!! :roll:

Ich:

"Nein, draußen ist es ja warm und ich trage sie ja an meinem Körper."

Die Dame wirft mir einen verständnislosen Blick zu und geht weiter. Manche Leute...
Wundere dich nicht! Als es so kalt war, dass das DRK davor gewarnt hat, Babys im Kinderwagen rumzufahren, weil sie zu schnell auskühlen, musste ich mir auch Fragen gefallen lassen, ob mein Baby nicht im Tuch friert. In den Kinderwagen könne man ja ne Wärmflasche legen...äääh ja...Erst als ich meine Körpertemperatur erwähnt habe, ist gaaaanz langsam der Groschen gefallen :D
Ernsthaft??? Da fällt einem nichts mehr zu ein. Ich verstehe echt nicht, warum für Viele der Kiwa das Nonplusultra ist.
Mit Knuffelmaus (Februar 2018), die das Tragetuch liebt und ein kleiner Sonnenschein ist :sling: .
bettibeutlin
gehört zum Inventar

Beitrag von bettibeutlin »

Neulich im Stadtteil:

ältere Dame, mustert mich, wie ich das Babymädchen in der Trage auf den Rücken bugsiere.

Sie: ich beobacht sie schon länger. Immer schleppe sie des Kind da rum. Des is ja vielleicht ganz schön, aber ich sag Ihne, beim zweiten können Sie des dann net mehr mache. Da wern sie dann vernünftig und Tuns in Kinnerwaache.
Ich: Stimmt. Beim Zweiten kann ich das nicht mehr machen. Der ist 4 und fährt lieber Fahrrad.
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Februarbaby2018 hat geschrieben: 06.06.2018, 07:30
Katinka5 hat geschrieben: 01.06.2018, 16:42
Februarbaby2018 hat geschrieben: 29.05.2018, 19:20 Ich bin ja noch ein Trage-Neuling (meine Maus ist jetzt 15 Wochen und ich trage seit sie etwa 4 Wochen alt ist) und hab neben blöden Blicken jetzt auch meinen ersten Kommentar kassiert.

Draußen 24 Grad, ich mit der Maus im Tuch Supermarkt (ca. 20 Grad). Sie hatte leichte Hose, Söckchen und Wolle-Seide-Body an und ich hatte mir kurz vorher noch Gedanken gemacht, ob ihr nicht trotzdem zu warm sein könnte. Spricht mich eine ältere Dame an:

"Ach Gott, so ein ganz Kleines. Aber ist ihr da nicht zu kalt in dem Ding hier drinnen?" (vorwurfsvoller Blick) ....wie gesagt, 24 Grad Außentemperatur!!! :roll:

Ich:

"Nein, draußen ist es ja warm und ich trage sie ja an meinem Körper."

Die Dame wirft mir einen verständnislosen Blick zu und geht weiter. Manche Leute...
Wundere dich nicht! Als es so kalt war, dass das DRK davor gewarnt hat, Babys im Kinderwagen rumzufahren, weil sie zu schnell auskühlen, musste ich mir auch Fragen gefallen lassen, ob mein Baby nicht im Tuch friert. In den Kinderwagen könne man ja ne Wärmflasche legen...äääh ja...Erst als ich meine Körpertemperatur erwähnt habe, ist gaaaanz langsam der Groschen gefallen :D
Ernsthaft??? Da fällt einem nichts mehr zu ein. Ich verstehe echt nicht, warum für Viele der Kiwa das Nonplusultra ist.
Weil sie es nicht anders kennen.
Weil sie nicht nachdenken sondern das tun, was einem jeder vorplappert.
Weil Tragetuch ja soooo kompliziert ist.
Weil die Kinder natürlich plärren wie alle anderen auch und man dann Kind auf einem Arm jongliert und mit dem anderen den Kinderwagen schiebt. Und somit tragen natürlich kompliziert und anstrengend ist.
Und außerdem, wenn man sich nicht durch die Monatelange Phase der Kinderwagenakzeptanz kämpft und dem Kind den Kinderwagen antrainiert, wie soll mann denn dann den Muttiorden bekommen? Ein Kind muss man an den Kinderwagen gewöhnen, sagen doch alle! Und schon ist man wieder bei Punkt 1 und 2.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 23583

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

bettibeutlin hat geschrieben: 06.06.2018, 08:44 Ich: Stimmt. Beim Zweiten kann ich das nicht mehr machen. Der ist 4 und fährt lieber Fahrrad.
Sehr geil gekontert!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“