Ich habe zwar immer noch eine Entzündung, aber das Fieber sinkt seit das Antibiotikum gestern endlich angeschlagen hat. Und die Schmerzen beim Schlucken sind auch fast weg. Ich muss nur sehr bewusst schauen was (nicht sauer, nicht klebrig, nicht stark gewürzt) ich esse und sehr langsam und konzentriert kauen und schlucken. Ansonsten tut es entweder nur weh (Gewürze, Säure) oder ich verschlucke mich total und bekomme das große Husten. Aber die Ärzte waren heute der Meinung, dass das ab morgen auch mit oralem AB gehen müsste.
Forumstreffen?!?
Moderator: Marla84
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Re: Forumstreffen?!?
Danke für Eure Daumen. Sie haben was genützt.
Wenn jetzt nicht noch morgen früh die Laborwerte dazwischen grätschen, darf ich morgen gehen.
Ich habe zwar immer noch eine Entzündung, aber das Fieber sinkt seit das Antibiotikum gestern endlich angeschlagen hat. Und die Schmerzen beim Schlucken sind auch fast weg. Ich muss nur sehr bewusst schauen was (nicht sauer, nicht klebrig, nicht stark gewürzt) ich esse und sehr langsam und konzentriert kauen und schlucken. Ansonsten tut es entweder nur weh (Gewürze, Säure) oder ich verschlucke mich total und bekomme das große Husten. Aber die Ärzte waren heute der Meinung, dass das ab morgen auch mit oralem AB gehen müsste.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Danke für die Entwarnung! Wie schön, dass es dir besser geht. Hast du ein neues AB bekommen?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Dienstag bis Donnerstag habe ich das erste bekommen. Ab Donnerstagabend dann ein anderes oral. Das zweite habe ich dann auch ab Freitag intravenös bekommen. Wenn ich es richtig verstehe (wegen verschiedener Darreichungsform) in deutlich höherer Dosierung. Gestern meinte das erste Mal eine Schwester zu mir, dass ein AB auch intravenös in der Regel erst nach zwei Tagen anfängt zu wirken. Das sei normal.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Update: Die Laborwerte vom Montag waren bescheiden, Dienstag dann etwas besser, so dass ich gehen durfte. Gut geht es mir aber noch nicht. Mal schauen, was morgen der HNO sagt, ob ich mit der zuhause reduzierten AB-Dosis überhaupt so weiter machen kann. Ich bin noch nicht wirklich überzeugt. Schauen wir mal....
- beccarei
- Dipl.-SuT
Weiter gute Besserung.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
-
fanta
- alter SuT-Hase
Wie geht es Dir Miracleine?
Ich hatte vor etlichen Jahren sehr entzündete Mandeln, hohes Fieber und musste ins Krankenhaus.
Es stellte sich heraus, dass ich Pfeifferisches Drüsenfieber hatte.
War eine sehr langwierige Krankheit...
Blutwerte haben sie aber wahrscheinlich schon gecheckt, oder?
Bist du im Kreiskrankenhaus gewesen?
Gute Besserung!
Ich hatte vor etlichen Jahren sehr entzündete Mandeln, hohes Fieber und musste ins Krankenhaus.
Es stellte sich heraus, dass ich Pfeifferisches Drüsenfieber hatte.
War eine sehr langwierige Krankheit...
Blutwerte haben sie aber wahrscheinlich schon gecheckt, oder?
Bist du im Kreiskrankenhaus gewesen?
Gute Besserung!
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
und vier Sternchen
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Danke für Deine Nachfrage. Mir geht es besser. Ich habe keine Halsschmerzen mehr, wenn ich den Hals nicht zu sehr anstrenge. Heute Morgen haben ich ein wenig gesungen, das habe ich schon noch wieder gemerkt. Nicht singen zu können ist für mich Höchststrafe. Das muss also bitte möglichst bald wieder funktionieren. Meine ganze Logopädie der letzten Monate ist natürlich erstmal für die Katz. Mal schauen, ob ich da nochmal eine Verordnung bekomme.
Hauptproblem ist momentan, dass ich recht kraftlos bin. Ich bin schnell schlapp und habe vor allem ziemlich Kreislaufprobleme. Ein Stockwerk Treppelaufen ist eigentlich schon zu viel. Heute morgen war ich drei Stunden in der Gemeinde (habe fast nur gesessen), war danach aber auch schon wieder ziemlich ko. Autofahren traue ich mich so auch noch nicht. Ich hoffe, dass das vor allem eine Nebenwirkung vom Antibiotikum ist, die danach schnell verschwindet.
Donnerstag hat mich der HNO gleich wieder eingewiesen, weil ihm mein Hals noch nicht geheuer war. Ich hatte immer noch geschwollene Zungengrundmandeln und auch Schwellungen auf dem Kehlkopf. In der Klinik (AK Altona) hat der Diensthabende dann aber Rücksprache mit dem entlassenden Oberarzt von Dienstag beraten. Wäre ich mit dem Befund als Erstbefund in die Klinik gekommen, hätten sie mich dabehalten. Da sie aber wussten, wie es vorher aussah, war es für sie ok, weiter zuhause zu behandeln. Sie haben mir dann das AB bis Montag verlängert. Und morgen muss ich dann wieder hin zur Kontrolle. Ich hoffe sehr, dass nun alles gut ist und ich dann auch wieder zu Kräften komme. Ich habe immer noch 3kg weniger als vor der Krankheit, obwohl ich die letzten Tage recht hochkalorisch gegessen habe. Da bin ich zwar nicht böse drum, aber es zeigt mir, was mein Körper gerade für einen Nachholbedarf hat.
Pfeiffersches Drüsenfieber hatte die Freundin meiner Tochter im März. Daraufhin hatten wir auch den Verdacht (weil wir alle lange im März/April mit gleichen Symptomen krank waren) und mein Mann hat sich testen lassen. Es konnte aber nicht eindeutig als aktuell stattgehabt nachgewiesen werden. Ob das nun irgendwie zusammenhängt? Keine Ahnung, aber letztlich ja auch egal. Fakt ist, dass ich einen Reflux habe, der einen großen Anteil am aktuellen Geschehen haben dürfte. Das ist also meine nächste Baustelle. Und ja, sie haben Blutwerte gecheckt. Ob EBV dabei war, weiß ich nicht, ich vermute aber eher nicht. Dafür hatte ich astronomische Entzündungswerte.
Hauptproblem ist momentan, dass ich recht kraftlos bin. Ich bin schnell schlapp und habe vor allem ziemlich Kreislaufprobleme. Ein Stockwerk Treppelaufen ist eigentlich schon zu viel. Heute morgen war ich drei Stunden in der Gemeinde (habe fast nur gesessen), war danach aber auch schon wieder ziemlich ko. Autofahren traue ich mich so auch noch nicht. Ich hoffe, dass das vor allem eine Nebenwirkung vom Antibiotikum ist, die danach schnell verschwindet.
Donnerstag hat mich der HNO gleich wieder eingewiesen, weil ihm mein Hals noch nicht geheuer war. Ich hatte immer noch geschwollene Zungengrundmandeln und auch Schwellungen auf dem Kehlkopf. In der Klinik (AK Altona) hat der Diensthabende dann aber Rücksprache mit dem entlassenden Oberarzt von Dienstag beraten. Wäre ich mit dem Befund als Erstbefund in die Klinik gekommen, hätten sie mich dabehalten. Da sie aber wussten, wie es vorher aussah, war es für sie ok, weiter zuhause zu behandeln. Sie haben mir dann das AB bis Montag verlängert. Und morgen muss ich dann wieder hin zur Kontrolle. Ich hoffe sehr, dass nun alles gut ist und ich dann auch wieder zu Kräften komme. Ich habe immer noch 3kg weniger als vor der Krankheit, obwohl ich die letzten Tage recht hochkalorisch gegessen habe. Da bin ich zwar nicht böse drum, aber es zeigt mir, was mein Körper gerade für einen Nachholbedarf hat.
Pfeiffersches Drüsenfieber hatte die Freundin meiner Tochter im März. Daraufhin hatten wir auch den Verdacht (weil wir alle lange im März/April mit gleichen Symptomen krank waren) und mein Mann hat sich testen lassen. Es konnte aber nicht eindeutig als aktuell stattgehabt nachgewiesen werden. Ob das nun irgendwie zusammenhängt? Keine Ahnung, aber letztlich ja auch egal. Fakt ist, dass ich einen Reflux habe, der einen großen Anteil am aktuellen Geschehen haben dürfte. Das ist also meine nächste Baustelle. Und ja, sie haben Blutwerte gecheckt. Ob EBV dabei war, weiß ich nicht, ich vermute aber eher nicht. Dafür hatte ich astronomische Entzündungswerte.
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Oh Mann, das klingt alles sehr doof! Weiterhin gute Besserung und schone dich.
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Danke. Ja, ich schone mich. Mein Mann versucht mir alles abzunehmen, was geht. Er ist hier seit fast zwei Wochen Taxi und fährt uns drei hin, wo immer wir hin müssen. Er nimmt sich ständig irgendwie frei, um für uns da sein zu können. Ab morgen wird er wohl wieder etwas mehr arbeiten. Notfalls frage ich eine andere Mama, ob sie meine Kleine mit in den Kiga nimmt. Den Großen bringt mein Mann morgens weg. Morgen schaue ich erstmal, ob der Weg zum Wanderstart meiner Kleinen zu Fuß für mich zu bewältigen ist. Wenn ja, kann ich sie notfalls auch mit dem Bus in den Kiga bringen, wenn ich Dienstag noch nicht Autofahren mag.
-
fanta
- alter SuT-Hase
Oh man, das schreit für mich nach ausruhen, ausruhen, ausruhen.
Dein Körper hat offenbar irgendetwas, wofür er viel Energie braucht.
Ich hoffe, du kannst die nächste Zeit darauf hören und dich schonen.
Selbst "nur" sitzen kann ja schon zu viel sein.
Ich drücke die Daumen, dass es bald viel besser geht!
Dein Körper hat offenbar irgendetwas, wofür er viel Energie braucht.
Ich hoffe, du kannst die nächste Zeit darauf hören und dich schonen.
Selbst "nur" sitzen kann ja schon zu viel sein.
Ich drücke die Daumen, dass es bald viel besser geht!
LG fanta
und vier Sternchen
und vier Sternchen