Zunahme wegen Milchstau gering?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
NaddyEF
möchten wir nicht mehr missen

Re: Zunahme wegen Milchstau gering?

Beitrag von NaddyEF »

koalina hat geschrieben: 03.06.2018, 11:28 So komisch es klingt. Zahnt dein Baby? Madame fing mit 8 Wochen an. Da schienen sie in den Kiefer zu schliessen. Sabbert dein Baby?
Also ja er sabbert und steckt sich die ganze Faust in den Mund. Die Zähne sind im Kiefer aber ist das so früh schon möglich? Das würde natürlich auch erklären, warum der Stuhl flüssiger ist seit einigen Tagen. Es ist noch nicht ganz Durchfall aber schon ziemlich flüssig.
Ich hab schon mal den Gedanken gehabt, aber direkt verworfen weil er noch so klein ist...
Das wäre ja zu krass...
Viele liebe Grüße von Naddy mit dem Großen (02/2012) und dem Kleinen (04/2018)

Wir leben Bedürfnisorientiert, schlafen im Familienbett, stillen nach Bedarf und tragen mit Leidenschaft.
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ja, das passt. Zahnschmerzen. Versuche mal ob er es mag wenn du seine kauleisten massierst. Manche Babys mögen beisselemdnte aus dem Kühlschrank. Oder kalter nasser waschlappen aus frottee. Meine Dame brauchte Schmerzmittel. Das bespricht bitte mit dem Kia.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
NaddyEF

Beitrag von NaddyEF »

koalina hat geschrieben: 03.06.2018, 11:40 Ja, das passt. Zahnschmerzen. Versuche mal ob er es mag wenn du seine kauleisten massierst. Manche Babys mögen beisselemdnte aus dem Kühlschrank. Oder kalter nasser waschlappen aus frottee. Meine Dame brauchte Schmerzmittel. Das bespricht bitte mit dem Kia.
Dankeschön, ich legen den Beißring direkt mal in den Kühlschrank

Wir leben Bedürfnisorientiert, schlafen im Familienbett, stillen nach Bedarf und tragen mit Leidenschaft.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Liebe Naddy,

puh, das klingt gerade alles sehr anstrengend. (((()))) Ich stimme den Anderen jedoch zu. Das klingt für mich nicht nach Hunger. Da sprechen auch die Gewichtsdaten gegen:

27.05 ... 4360g
03.06 ... 4540g

Dein Baby hat in der letzten Woche ca. 180 g zugenommen. Das liegt im Normalbereich. Die Zunahme wird auch graduell immer langsamer. Dem entsprechend hält sich Dein Sohn auch auf seiner Perzentile.

Ein paar Tage Stillstand auf der Waage kann viele Gründe haben. Ich weiß, dass es schwierig ist, sich nicht benunruhigen zu lassen. Aber die Ausscheidungen sprechen dafür, dass genügend Milch reinkommt.

Ich denke wirklich, dass von Ernährungsseite alles gut ist, und ihn etwas Anderes umtreibt. Meine Jüngste hat mit 6 Wochen zu zahnen begonnen. Es war schlimm. Ich fühle mit Dir und hoffe, dass es sich bald entspannt.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
NaddyEF

Beitrag von NaddyEF »

Teazer hat geschrieben: 03.06.2018, 12:23 Liebe Naddy,

puh, das klingt gerade alles sehr anstrengend. (((()))) Ich stimme den Anderen jedoch zu. Das klingt für mich nicht nach Hunger. Da sprechen auch die Gewichtsdaten gegen:

27.05 ... 4360g
03.06 ... 4540g

Dein Baby hat in der letzten Woche ca. 180 g zugenommen. Das liegt im Normalbereich. Die Zunahme wird auch graduell immer langsamer. Dem entsprechend hält sich Dein Sohn auch auf seiner Perzentile.

Ein paar Tage Stillstand auf der Waage kann viele Gründe haben. Ich weiß, dass es schwierig ist, sich nicht benunruhigen zu lassen. Aber die Ausscheidungen sprechen dafür, dass genügend Milch reinkommt.

Ich denke wirklich, dass von Ernährungsseite alles gut ist, und ihn etwas Anderes umtreibt. Meine Jüngste hat mit 6 Wochen zu zahnen begonnen. Es war schlimm. Ich fühle mit Dir und hoffe, dass es sich bald entspannt.
Ganz lieben Dank liebe Teazer! Ich hoffe so sehr, dass ihr alle recht behalten werdet! Ich versuche durchzuatmen.

Leominor
Profi-SuTler

Beitrag von Leominor »

Das mit dem plötzlich viel kürzer trinken hatten wir hier auch (allerdings erst ein paar Wochen später). Sie hat anfangs wirklich ewig getrunken. Irgendwann waren wir dann bei wenigen Minuten (und seit neuestem will sie oft nicht mal mehr beide Seiten :shock: ). Das Gewicht passt trotzdem. Ich glaube, sie hatte dann einfach den Dreh raus, wie das mit dem Stillen funktioniert. Vielleicht wird dein Sohn einfach auch langsam zum Still-Profi! :D
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
NaddyEF

Beitrag von NaddyEF »

Leominor hat geschrieben: 03.06.2018, 12:41 Das mit dem plötzlich viel kürzer trinken hatten wir hier auch (allerdings erst ein paar Wochen später). Sie hat anfangs wirklich ewig getrunken. Irgendwann waren wir dann bei wenigen Minuten (und seit neuestem will sie oft nicht mal mehr beide Seiten :shock: ). Das Gewicht passt trotzdem. Ich glaube, sie hatte dann einfach den Dreh raus, wie das mit dem Stillen funktioniert. Vielleicht wird dein Sohn einfach auch langsam zum Still-Profi! :D

Das wäre natürlich ein Traum :-) ist bestimmt super praktisch, vor allem Unterwegs.
Wenn er nur nicht so brüllen würde danach.

Ich hab nach dem letzten Stillen versucht milch auszustreichen, da kam so gut wie nichts. Paar Tröpfchen. Generell ist die Brust die ganze Zeit weich und fühlt sich leer an. Aber heute morgen eine Stunde nach dem Stillen habe ich auch auch ausgestrichen und es kam schon was raus. Ich schätze 10-15 ml

Naja es wird schon werden. Solange Teazer mit dem Gewicht zufrieden ist, bin ich auch halbwegs beruhigt. (Es ist schon traurig wie wenig Selbstvertrauen ich in meine Stillhäufigkeit habe...Wenn ich mal später Schwiegertöchter habe, werde ich sie so unterstützen wie ihr mich hier unterstützt, nicht wie meine Mutter mir versucht einzureden, dass ich schlechte Milch hätte...Das habe ich mir ganz fest vorgenommen).

Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

((((( Naddy ))))) Eines Tages wirst Du ganz selbstbewusst stillen. Du wirst sehen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
NaddyEF

Beitrag von NaddyEF »

Teazer hat geschrieben: 03.06.2018, 13:45 ((((( Naddy ))))) Eines Tages wirst Du ganz selbstbewusst stillen. Du wirst sehen.
Dankeschön :slürp*

koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Deine Brust hat sich auf den Bedarf eingestellt. Also perfekt wie es ist. Oder wären dir milchstau lieber? Es ist gut wie es ist. Und ja, es ist echt praktisch wenn sich Mini in 5 Minuten satt trinkt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“