Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Jolina
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Jolina »

Zu Hause laufe ich auch barfuß oder auf Socken, kenne es auch garnicht anders. Mein Mann aber auch (zumindest seit wir zusammen wohnen). Wozu man Hausschuhe braucht, habe ich nie verstanden (Kita und ähnliches mal ausgenommen).
Ich habe auch ziemlich breite Füße und vor allem bei Sommerschuhen hatte ich immer Probleme, da was passendes zu finden, da kann man zu enge Schuhe aber auch gar nicht tolerieren, finde ich, das gibt ja sofort Blasen. Meine Zehen sind auch nicht wirklich verformt, glaube ich. Ich habe heute mal drauf geachtet: das ist ja wirklich bei unglaublich vielen Frauen der Fall.
Dabei hab ich durchaus auch hohe, enge Schuhe getragen aber scheinbar oft genug mit bequemen Schuhen gewechselt.

Ich hatte mich nur gefragt, ob ich durch einen falschen Gang irgendwie die Gelenke schädigen könnte, weil ich nicht genug anfedere oder so.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich wollte mal meine Kinder Badeschuh-Erkenntnisse der letzten Tage mit euch teilen :-)
Badeschuhe.jpg
Die Aquawave sind dem Modell von Nike sunray, das es nun wohl nicht mehr gibt (?), recht ähnlich, Sohle ist biegsam, aber vermutlich nicht 100% barfüßig. Ich finde, sie fallen größer aus und sie sind meinem Schmalfuß leider viel zu breit, sie werden also auch nicht wirklich passen, wenn sie die Fußlänge hat.
Die Bockstiegel sind vorne schön breit, leider relativ schwer vom Gesamtgewicht und auch hier "schwimmt" mein Schmalfuß leider ziemlich drin. Und ich habe nicht gesehen, dass der Rückversand zu meinen Lasten geht :roll: :roll: :roll:
Und dann bin ich zufällig noch über diese Neopren-Lycra-Gummisohlen Schläppchen von Aqua Speed gestolpert. Die habe ich nun für beide Kinder für's Schwimmbad und ggf. (Nordsee-)Strand, falls Sand zu heiß o.ä.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ist das überall die gleiche Größe?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

delfinstern hat geschrieben: 29.05.2018, 22:14 Ist das überall die gleiche Größe?
27 - 27 - 26/27, ja. Die Perspektive vom Foto ist nicht optimal... Aber die Schuhe links fallen wirklich sehr groß aus. Die socken-ähnlichen ganz rechts sitzen halt wirklich wie eine 2. Haut, brauchen aber natürlich nicht sonderlich viel Platz für Zuwachs, da ganz weich+flexibel.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Fallen alte Wildlinge echt so deutlich kleiner aus? Die Große will jetzt auch gerne Barfußschuhe testen. Ich hatte jetzt welche gesehen, die waren Größe 33, fallen laut Verkäuferin aber wie eine 30/31 aus. Die Große braucht definitiv eine 31, wenn ich jetzt neu bestellen würde.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Schokoflocke

Beitrag von Schokoflocke »

Meine Senmotic Ballerinas sind da und ich bin unschlüssig. Ich glaube sie passen. Aber irgendwie sind sie so steif. Liegt das am Leder, wird das noch? Die Sohle ist biegsam und es ist auch Platz für die Zehen und alles. Aber meine Wildlinge oder Collegien sind wie eine zweite Haut. Die Jing Jing waren auch so, nur halt zu klein. Aber diese Schuhe sind irgendwie steif, schmiegen sich nicht so an, es fühlt sich annähernd wie barfuß an. Nicht eingeengt und so, aber als würde ich Fremdkörper an den Füßen tragen. Ach Manno, ich mag mal Schuhe für die Arbeit haben. Vielleicht muss ich die Jing Jing doch nochmal in 40 bestellen. Dass man da nicht einfach im Laden probieren kann, nervt. Vielleicht lohnt es sich für mich doch eher mal etwas weiter zu einem Laden zu fahren.
Oder muss man die Schuhe nur eintragen? Hm.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Du hast es gut ausgedrückt- ich finde sie ja sehr schick , aber es dauert mit dem eingewöhnen ich trage sie ab und zu und etwas besser wird es finde ich , aber es dauert ( und dann schlüpf ich in meine Camper... 8) )
Ich habe von Senmotic übrigens noch Halbschuhe, das ist das überhaupt nicht so.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Also ich hatte ja gebrauchte und finde sie grade im Vergleich zu den Wildlingen absolut deutlich unbarfüßiger.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Schokoflocke

Beitrag von Schokoflocke »

Also ich hab mich oben auch verschrieben, meinte "nicht annähernd wir barfuß", aber es klingt so als hättet ihr mich verstanden. Hmpf. Und jetzt? Doch nochmal die Jing Jing in 40 probieren? Ich hätte so gerne was leichtes und bequemes zum arbeiten.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Ich hab auch noch relativ neue Ballerinas von Senmotic und finde sie auch eher steif. Naja, ich trage sonst aber auch die Tanukis von Wildling :) Mein Problem mit den Ballerinas ist, dass sie an der Ferse scheuern. Ich trage sie jetzt immer mit Blasenpflaster.

@Schokoflocke: Wo kann man den gerade Jing Jings in Gr. 40 bestellen?
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“