Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

FraDa
gehört zum Inventar

Re: Barfußschuhe

Beitrag von FraDa »

Meme, wer könnte mir denn sagen, ob mein Fahrrad richtig eingestellt ist? Wer sieht so etwas?

Und BTT:
Ich habe jetzt mal für die Kinder Leguano Sockenschuhe gekauft. Die collegien sind noch nicht da, aber vor allem der große hat dringend was gebraucht und er fand sie toll. Da die collegien Ballerinas sind, wäre es ja dann trotzdem nicht doppelt... Die Sneaker von Leguano gefallen mir (bis auf den Preis) auch echt gut, so schön weich und Maschinenwäsche. Sind denn die wildlinge, mir gefallen vor allem Rotfüchse und Blaumeisen, auch eher weiche Schuhe?
Was ich lustig fand: gestern haben wir die Leguanos gekauft und wurden schon zweimal darauf angesprochen. Einmal von der Zahnärztin, die mich gefragt hat, wo es die gibt. Sie will schon länger Barfußschuhe für ihre Tochter. Und einmal von einer Frau in Bus, die sowas offensichtlich nicht kannte, aber ganz toll fand. Man fällt auf damit :D.
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
meme2017
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von meme2017 »

FraDa hat geschrieben: 23.05.2018, 20:26 Meme, wer könnte mir denn sagen, ob mein Fahrrad richtig eingestellt ist? Wer sieht so etwas?
Im Netz z.B. unter bikefit.de
oder unter fahrrad-gesundheit.de

oder beim ADFC:
https://www.adfc.de/gesundheit/richtig ... uebersicht

Gute Verkäufer in Fahrradläden. Aber die sind selten.

LG,

Meme
Mit dem kleinen Mann (01/17)
Misle
gehört zum Inventar

Beitrag von Misle »

Hallo,
ich möchte mir neue Barfußsandalen/offene Schuhe kaufen. Bisher habe ich welche von vivobarefoot, aber die sind mir eigentlich zu hart. Seit ein paar Wochen habe ich Wildlinge. Die sind super bequem, aber leider nicht offen/sommertauglich. Hat wer nen Tipp?
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kalimera »

Danke für eure Antworten! Dann werde ich die Sandalen in 24 kaufen (trägt er eh ohne Socken) und Zeazoo Leo Halbschuhe probieren, ob das besser passt von der Breite für die Zukunft. Die Filii in W sind an der Sohle nicht wirklich breiter, nur der Umfang ist größer, das schreibt auch Filii selbst. Echt schade, da mir der Filii-Look super gefällt, aber vielleicht passen die größeren Größen dann wieder besser.
💙06/16 💙11/19
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Chala Sandals finde ich toll, vor allem weil da die Sohle auch für breite Füße definitiv breit genug ist... mir persönlich gefällt allerdings deren Schnürung nicht und ich habe mir eine eigene gebastelt, muss mal gucken ob ich irgendwo Fotos davon hab...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

inselkind08 hat geschrieben: 24.05.2018, 08:56 Chala Sandals finde ich toll, vor allem weil da die Sohle auch für breite Füße definitiv breit genug ist... mir persönlich gefällt allerdings deren Schnürung nicht und ich habe mir eine eigene gebastelt, muss mal gucken ob ich irgendwo Fotos davon hab...
Dann kann man das auch deutlich günstiger haben: Sohle bestellen (zB Extrem textil), Bänder dazu und ne Lochzange ist wohl auch hilfreich.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lupiwo »

FraDa ich finde die Wildlinge barfüßiger als die Leguanos.
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

Ich will heute eine größere Bestellung machen und würde gerne nochmal auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Könnt ihr mir sagen, ob
ZeaZoo,
Feelmax,
Camper und
Plae
größengerecht ausfallen?
Meine Tochter trägt jetzt 31 bis 32.
Danke schon mal!
co mit lu (01/11)
FraDa
gehört zum Inventar

Beitrag von FraDa »

lupiwo hat geschrieben: 24.05.2018, 11:14 FraDa ich finde die Wildlinge barfüßiger als die Leguanos.
Ich meinte den Stoff :). Ist der weich, vor allem an der Ferse? (Ich habe eine Haglund-Ferse und wenn es da nicht schön nachgiebig ist, reibt es sich schnell blutig.)
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ich finde den sehr weich. Voll knautschig:
IMG_20180524_140108_109.jpg
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“