Ich hab jetzt lange überlegt ob ich im Stillforum oder hier poste, aber ich denke hier ist es besser aufgehoben.
Meine Tochter ist 8 Monate alt und wurde 5 Monate vollgestillt. Wir hatten am Anfang etwas Probleme die sich dann aber gut einspielten und sie nahm dann immer auf ihrer Kurve zu. Das war etwa die 25.-30. perzentile.
Eigentlich wollte ich sie 6 Monate voll stillen, aber sie hat bereits mit 5 Monaten so sehf signalisiert das sie essen möchte das wir mit Beikost angefangen haben.
Und sie liebt es zu essen
Sie mag keinen Brei, ist alles selber und das seit Beginn an erstaunlich sicher und große Mengen!
Ich versuche ihr viel gesundes anzubieten, möglichst wenig bis kein Zucker und lasse sie dabei weitestgehend am Familientisch mitessen.
Gestillt wird sie weiterhin nach Bedarf. Obwohl ich das Gefühl habe das sie tagsüber kaum noch stillen würde wenn ich es nicht immer mal anbieten würde. Wenn ich es anbiete nimmt sie es aber auch eigentlich immer an.
Nun ist es so das sie auf den perzentilen förmlich explodiert ist. Sie liegt jetzt etwa auf der 80.!
Und wird immer moppeliger
An sich sagt mir mein Gefühl das alles gut ist solange ich auf eine ausgewogene Ernährung achte und nach bedarf stille.
Aber die Stimmen Rundrum werden lauter die sie am anfang ja so zierlich fanden und jetzt so moppelig
Ich weis auch nicht richtig an welcher Stelle ich etwas ändern könnte. Das einzige wäre stillen tagsüber nicht mehr so oft anbieten, aber dann hätte ich Angst das wir aufs abstillen hinarbeiten.
Ach ich weis auch nicht richtig was ich hören will, aber ich schick es trotzdem mal ab
Lg Anja