Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

koalina
SuT-Legende

Re: Barfußschuhe

Beitrag von koalina »

Ich kann es mir nicht richtig vorstellen damit liegerad zu fahren. Eine feste Sohle hilft enorm, braucht viel weniger Kraft. Meine fahrradschuhe mit befestigung sind sogar bretthart. Mit denen kann ich kaum laufen aber fürs fahren sind das wirklich die mit der besten kraftübertragung.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Naja, da muss man halt ein bisschen Muskelmasse aufbauen und kann dann selbst Kraft investieren. Ich trete inzwischen nur noch mit dem Vorfuß bzw Zehenbereich und habe keinen offensichtlichen Kraftverlust. Die Technik hat sich halt etwas geändert. 🙂
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Ich fahre sowohl Fahrradvals auch Auto ohne Probleme.
Von den Collegien- Ballerinas bin ich etwas enttäuscht, die Sohle hält so gar nichts ab. Gut, bei dem Preis könnte man auch keinen Vergleich zu Leguanos erwarten, und sie sind ja such eigentlich für die Innenanwendung gedacht, aber durch die Sohle spüre ich jede Dorne und natürlich hat man beim geringsten Regen klatschnasse Füße wg der Löcher in der Sohle, da kann man dann doch gleich ganz barfuß gehen?
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Beim liegerad ist es nochmal anders.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Ich fahr mit den Wildlingen sowohl Fahrrad (Lastenrad) als auch Auto. Wüsste nicht, wieso nicht... grad beim Autofahren finde ich flache Schuhe besser als Absätze, eh klar. ;)

Lastenrad hab ich ja erst seit heuer, bin bisher nur mit Wildlingen gefahren. (Ansonsten hab ich nur Camper Peu, also nicht mehr Vergleich.) Meins ist aber sehr aufrecht von der Sitzposition. Aber Probleme hab ich damit überhaupt keine, auch nicht bezüglich Kraft oder so. Ich trete auch vorne mit dem Ballen. Abgerutscht bin ich auch nicht, das hängt aber sicher auch von den Pedalen ab.

Liegerad kenne ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass der Winkel da reinspielt?
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich fand die Umstellung von dicken sketchers-sohlen auf barfußschuhe beim Autofahren komisch, hab mich aber schnell dran gewöhnt. Von wildling auf fivefingers war weniger Umstellung. Barfuß würd ich nicht fahren.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Die Umstellung von Turnschuhen auf die Merrell Schuhe beim Autofahren war groß, ich finde die Merrell trotz Profil nass/feucht total rutschig im Auto und bin schon des öfteren abgerutscht. Vorallem stop-and-go finde ich ätzend, da hätte ich lieber festere Schuhe...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Lösche Benutzer 18726

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Ich bin gerade erstaunt, dass doch einige Probleme und/oder Bedenken wegen des Autofahrens haben. Ich fahre nicht gern mit Flipflops oder Huarache Sandalen, wegen der Gefahr des Hängenbleibens an den Pedalen, aber ansonsten ...

Beim Radfahren gehe ich mal von Standardrädern aus. Liege- oder Einräder sind ja eher Sonderformen und sollten nicht als Maßstab dienen, finde ich.
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kalimera »

Kurze Zwischenfrage zu Kindersandalen:

Welche Sandalen Größe 24 außer Zeazoo und Filii könnt ihr noch empfehlen für Jungs mit breiten Füßen? Irgendwie werde ich nicht wirklich fündig. Sie sollten vorn an den Zehen nicht komplett offen sein und am.besten nicht über den Knöchel gehen.
💙06/16 💙11/19
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Vivobarefoot hat vorne geschlossene Sandalen.
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“