Barfußschuhe
- Berenike
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
NataschaZ, das Aachener Video ist super! So werde ich das mal üben.
Leider sind meine Zeazoo-Sandalen inzwischen so locker, dass sie von den Füßen fallen... Da muss ich mir mal was überlegen.
Leider sind meine Zeazoo-Sandalen inzwischen so locker, dass sie von den Füßen fallen... Da muss ich mir mal was überlegen.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
-
Lösche Benutzer 24617
Berenike. , bei ballengang.de gibt es nen Mailkurs wo man wöchentlich ne Mail zum Üben bekommt.
Probier es aus und spür in dich hinein.
Probier es aus und spür in dich hinein.
-
FraDa
- gehört zum Inventar
Oh, danke für den LinkNataschaZ hat geschrieben: 21.05.2018, 09:46 Hier https://www.neuewege-aachen.de/barfusslaufen/warum findest du ein paar Videos dazu.
Und danke für das WDR Video. Da war noch ein Laufstilvideo verlinkt, dass meinen Mann überzeugt hat, der vorher meine Barfußschuhe eher belächelt hat. Jetzt will er auch welche fürs Büro. Also ich meine das Video mit dem Schlusssatz, dass Highheels für Männer schädlicher sind als für Frauen.
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
-
Hechtkraut
- gehört zum Inventar
Ich habe mich anstecken lassen (jaja, die sut-gemachten Begehrlichkeiten...
) und trage mittlerweile fast ausschließlich die Lady Loops von Leaguano, die ersten Ballerinas, welche keine Blasen an Zehen oder Fersen bei mir verursachen.
Nun bin ich auf der Suche nach passenden Barfuß-Turnschuhen. Ich habe jetzt Wildlinge hier (Blaumeise, 41) und bin mir nicht sicher, ob sie zu groß sind. Sie sind ja vorn auch ziemlich weit, ich komme mir ein bisschen vor wie ein Clown. Ist das nur ungewohnt und sind alle Barfußschuhe vorn so breit? Eigentlich habe ich breite Füße, aber in den Wildlingen ist doch schon ziemlich viel Platz. Gibt der Stoff beim Tragen noch sehr nach? Da könnte ich ja auch mal die 40 probieren (blöd nur, dass man dann wieder so lange warten muss...).
Nun bin ich auf der Suche nach passenden Barfuß-Turnschuhen. Ich habe jetzt Wildlinge hier (Blaumeise, 41) und bin mir nicht sicher, ob sie zu groß sind. Sie sind ja vorn auch ziemlich weit, ich komme mir ein bisschen vor wie ein Clown. Ist das nur ungewohnt und sind alle Barfußschuhe vorn so breit? Eigentlich habe ich breite Füße, aber in den Wildlingen ist doch schon ziemlich viel Platz. Gibt der Stoff beim Tragen noch sehr nach? Da könnte ich ja auch mal die 40 probieren (blöd nur, dass man dann wieder so lange warten muss...).
mit Groß (08/16) und Klein (05/20)
und * (06/19)
und * (06/19)
- sanilii
- Power-SuTler
Merke: VI-S sind mir sehr bequem, aber nix für "wandern" über Stock und Stein, da scheuern sie doch früher oder später an der Ferse. Und jetzt hab ich Blasen. Autschn.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Myla
- Dipl.-SuT
Ja, stimmt, Offlinegeschäft gibts keines, da hatte ich auch schon gesucht.
Ich hatte heute die Wildlinge bei Stock und Stein im Wald an und musste erstmal das Gefühl loswerden, da sei ein Stein in meinem Schuh, die Steine waren halt untendrunter
Ich hatte heute die Wildlinge bei Stock und Stein im Wald an und musste erstmal das Gefühl loswerden, da sei ein Stein in meinem Schuh, die Steine waren halt untendrunter
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ich habe sole runner aus canvas, total robust. Ich weiß gerade nicht, wie das Modell heißt, bezahlt habe ich ca. 60 Euro. Wenn du willst, schaue ich nach dem Namen.cutetemptation hat geschrieben: Hmpf, ich brauche wohl noch was robustes, nicht so teures für den Garten...
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Sole Runner hat aber kein Profil, oder?kerstins hat geschrieben: 21.05.2018, 21:35Ich habe sole runner aus canvas, total robust. Ich weiß gerade nicht, wie das Modell heißt, bezahlt habe ich ca. 60 Euro. Wenn du willst, schaue ich nach dem Namen.cutetemptation hat geschrieben: Hmpf, ich brauche wohl noch was robustes, nicht so teures für den Garten...
Ich würde die Schuhe dann auch zum MUnicycle fahren nehmen wollen, da brauche ich etwas Profil, sonst fehlt mir der Halt auf den Pedalen (da sind so Madenschrauben dran).
Ich werde es jetzt mit einem merrell trail Modell probieren und freet bootee.
Wobei ich mir bei den freet mit der Größe sehr unsicher bin, die scheinen (bewusst) sehr klein auszufallen...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Und wer sich jetzt fragt, was ein MUni/Municycle ist, darf hier mal kurz OT abschweifen
Und nein, ich bin damit nicht wirklich in den Bergen unterwegs, dafür bin ich definitiv nicht sportlich genug!
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
OT Danke für den Link, hat mir gerade das googlen erspart. Ist das sozusagen ein Mountainbike-Einrad?
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020