Zunahme wegen Milchstau gering?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
NaddyEF
möchten wir nicht mehr missen

Re: Zunahme wegen Milchstau gering?

Beitrag von NaddyEF »

@Bumbine: vielen Dank für deine lieben Worte.
Also mein Mann ist der Meinung, dass ich mich nicht quälen soll und einfach Flasche geben soll. Da könne er mich auch viel besser unterstützen und es wäre generell viel einfacher. Und solche Aussagen kommen vom ihm immer dann, wenn ich gerade Zuspruch bräuchte weil es gerade nicht läuft.
Er hilft mir schon. Aber die emotionale Unterstützung fehlt mir. Aber ich hab ja euch :-)
Viele liebe Grüße von Naddy mit dem Großen (02/2012) und dem Kleinen (04/2018)

Wir leben Bedürfnisorientiert, schlafen im Familienbett, stillen nach Bedarf und tragen mit Leidenschaft.
NaddyEF

Beitrag von NaddyEF »

05.04 ... 3320g Geburt Krankenhaus
07.04 ... 3150g Krankenhaus
10.04 ... 3160g Hebamme
13.04 ... 3280g Hebamme
17.04 ... 3360g Hebamme
30.04 ... 3550g 9×stillen, 8×urin, 2×stuhl, eigene Waage
01.05 ... 3570g 9×stillen, 7×urin 2×stuhl
02.05 ... 3620g 10×stillen 8×urin 0×stuhl
03.05 ... 3590g 11×stillen 6×urin 2×stuhl
04.05 ... 3620g 12×stillen 7×urin 3×stuhl
05.05 ... 3620g 11×stillen 5×urin 4×stuhl
06.05 ... 3640g 12×stillen 7×urin 1×stuhl
07.05 ... 3640g 12×stillen 8×urin 2×stuhl
08.05 ... 3590g 12×stillen+12ml MuMi 6×urin 3×stuhl, neue Waage
09.05 ... 3630g 12×stillen+MuMi Rahm 5×urin 3×stuhl
10.05 ... 3610g

Guten Morgen liebe Teazer.
Ich bin schon wieder total verzweifelt. Bechern funktioniert überhaupt nicht. Er schreit den Becher nur an, fuchtelt mit den Armen und wenn doch was im Mund landet, verschluckt er sich direkt. Also Bechern ist leider keine Methode für uns. Ich habe bisher gar nichts ins Kind bekommen.
Spritze könnte ich jetzt nehmen, aber du sagtest nur im Notfall. Warum eigentlich?
Soll ich jetzt die Spritze nehmen oder bis morgen warten bis das BES da ist?
In die Tabelle hab ich kein Pre eingetragen, weil ich noch nichts davon ins Kind bekommen habe :-(
Es ist einfach alles zum kotzen gerade.

Wünsche dir einen schönen Feiertag und ein erholsames Wochenende.
Lg NaddyEF

Wir leben Bedürfnisorientiert, schlafen im Familienbett, stillen nach Bedarf und tragen mit Leidenschaft.
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Ich habe meine Kleine zum Bechern gepuckt. Dann waren die Arme gesichert. So ging es nach etwas üben ganz gut.
J 05/13 L 12/15
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Liebe Naddy,

die ersten Becher-Versuche gehen meist in die Hose. Damit bist Du nicht allein. ;) Gegen das Arm-Fuchteln hilft pucken.

Gegen die Spritze spricht, dass sie Einfluss auf das Andocken hat. Und es ist ein harter Gegenstand am Mund. Das ist nicht gut. Ich vermute, dass Du die Spritze direkt am Mund nutzt und nicht mit einer Venenverweilkanüle o.ä., oder?

Natürlich ist die Spritze besser als gar keine Zufütterung. Das Gleiche gilt jedoch auch für die Flasche. Die Regel heißt: Feed the baby. Schau einfach, was geht. Morgen ist das BES ja schon da. Wenn Du den heutigen Tag nutzt, um Dich darüber zu informieren (s. o.), dann kannst Du mittags schon damit loslegen.

Hab einen schönen Tag!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
NaddyEF

Beitrag von NaddyEF »

Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

Ich hab mir die Info für BES gekauft und werde heute alles lesen.
Die Spritze kann ich am Mundwinkel ansetzen während er an der Brust trinkt, das hat vorgestern mir der MuMi gut funktioniert. Er dockt da auch nicht ab. Hat nur blöd geguckt weil plötzlich mehr milch kam. Es ist nur so eine kleine Spritze mit 6ml Fassungsvermögen und er bekommt nur die Spitze in den Mundwinkel und nicht die ganze Spritze. Die würde ich danach jedes mal auskochen. Wären ja nur heute 6 mal und morgen bis Mittag. Bei Flasche hätte ich echt Angst, dass er danach die Brust nicht will. Ich habe hier zwar eine, die die Brustwarze angeblich nahezu perfekt nachahmt (Twistshake heißt die Firma) aber das behaupten ja alle Hersteller. Bei meinem Großen hat die Flasche das Ende des Stillens bedeutet. Er ist danach nicht mehr an die Brust gegangen.

Ich mache es mit Spritze heute. Ich glaube damit fühle ich mich am wohlsten.

Nikola
alter SuT-Hase

Beitrag von Nikola »

NaddyEF hat geschrieben: 10.05.2018, 07:06 @Bumbine: vielen Dank für deine lieben Worte.
Also mein Mann ist der Meinung, dass ich mich nicht quälen soll und einfach Flasche geben soll. Da könne er mich auch viel besser unterstützen und es wäre generell viel einfacher. Und solche Aussagen kommen vom ihm immer dann, wenn ich gerade Zuspruch bräuchte weil es gerade nicht läuft.
Er hilft mir schon. Aber die emotionale Unterstützung fehlt mir. Aber ich hab ja euch :-)
Mein Mann War ähnlich bei meiner grossen Tochter. Vorallem weil meine Schwiegermutter auch immer noch dazwischengefunkt hat wir lassen daß Baby hungern :roll: sie hatte selbst nicht gestillt.
Heute ist er ganz stolz daß sie solange gestillt wurde , soviel Abwehrstoffe bekommen und keinen Schnuller hat :D
Er wahr damals einfach total überfordert und hilflos weil er mit ja nicht helfen konnte.
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

NaddyEF hat geschrieben: 10.05.2018, 09:01 er bekommt nur die Spitze in den Mundwinkel und nicht die ganze Spritze.
Das dachte ich mir schon. ;) Es ist trotzdem ein harter Fremdkörper, auch wenn es klein ist. Deshalb hat das BES auch einen weicheren Schlauch, um die Irritation so gut wie möglich zu reduzieren. Aber es ist ja wirklich nur ein Tag.

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
NaddyEF

Beitrag von NaddyEF »

:-) ok
Ich drücke auch nur wenn er saugt.

So und nun genieße den Feiertag, ich versuche es auch :-)

NaddyEF

Beitrag von NaddyEF »

Leute...Ich bekomme das Kind nicht wach :lol:
Also 2 Stunden sind rum und ich müsste ihn anlegen aber er schläft so fest. Sogar beim wickeln ist er nicht wach geworden.
Was ist das denn jetzt? Ich glaube morgen fütter ich eher Abends zu :-D
Sowas hab ich ja noch nie erlebt :lol:

Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Das kommt nicht von 35 ml Zufütterung. ;) Hier Tipps für schläfrige Babys.

Antworten

Zurück zu „Stillforum“