Barfußschuhe selber machen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Mandala345
alter SuT-Hase

Barfußschuhe selber machen

Beitrag von Mandala345 »

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir und meiner Familie Barfußschuhe zuzulegen. Da ich aber bis jetzt noch nicht wirklich etwas gefunden habe, das mir gefällt und auch ins Budget passt, überlege ich, ob ich mir nicht einfach selbst welche mache. Im Netz gibt es einige Anleitungen für einfache Sandalen, die auf den ersten Blick auf jeden Fall machbar aussehen.
Hat hier vielleicht jemand bereits Erfahrungen damit gemacht Barfußschuhe(zB Huaraches) oder auch normale Schuhe selbst zu machen?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Lösche Benutzer 24617

Re: Barfußschuhe selber machen

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Ich setz mal ein abo.
Ich kann zwar gar nicht nähen usw, aber vielleicht hol ich dafür mal die Maschine raus?
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Diese waldorfschuhe aus leder.

Ansonsten gibts bei lesaro welche für 15 euro. In allen farben und grössen. Was für den schmalen geldbeutel
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Ich habe mir für ums Haus Ballerinas von Klimperklein genäht. Die sind auf jeden Fall Barfuß. Ich wüßte allerdings nicht, wo man andere weiche Sohlen als Leder bekommt.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

NataschaZ hat geschrieben: 02.05.2018, 21:14 Ich habe mir für ums Haus Ballerinas von Klimperklein genäht. Die sind auf jeden Fall Barfuß. Ich wüßte allerdings nicht, wo man andere weiche Sohlen als Leder bekommt.
Soweit ich gesehen habe kann man sich sogenannte Vibram-Sohlen online bestellen und für den eigenen Fuß passend zuschneiden
Leder wäre nur eben die naturbezogenere Variante
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

AnnieMerrick hat geschrieben: 02.05.2018, 21:11 Diese waldorfschuhe aus leder.

Ansonsten gibts bei lesaro welche für 15 euro. In allen farben und grössen. Was für den schmalen geldbeutel
Wie sehen diese Waldorfschuhe aus? Werden die selbstgemacht bzw gibt es dazu Anleitungen? Ich habe leider auf die schnelle nichts dazu finden können
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

NataschaZ hat geschrieben: 02.05.2018, 21:14 Ich habe mir für ums Haus Ballerinas von Klimperklein genäht. Die sind auf jeden Fall Barfuß. Ich wüßte allerdings nicht, wo man andere weiche Sohlen als Leder bekommt.
Ich glaube bei Extremtextil gibt es Naturkautschuk und man kann sich daraus Sohlen ausschneiden. Bei Interesse könnte ich noch mal gucken wo es dieses Gummi gab.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Mandala345 hat geschrieben: 02.05.2018, 21:23
AnnieMerrick hat geschrieben: 02.05.2018, 21:11 Diese waldorfschuhe aus leder.

Wie sehen diese Waldorfschuhe aus? Werden die selbstgemacht bzw gibt es dazu Anleitungen? Ich habe leider auf die schnelle nichts dazu finden können
Such mal römersandalen oder mittelalterschuhe Stichwort bundschuhe.
Gratisschnittmuster gibts im netz und die sind auch schnell gemacht.
Leder, lederzange, ledetband. Das wars.

Beim schuster lederreste holen, fertig. Mit 20 euro kommt man da weit.
Hab mir oft selbst welche gemacht und schwierigkeitsgrad ist wirklich einfach.
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogenmarion »

Setz mich mal dazu, meine Huaraches warten darauf, endlich mal angeschnitten zu werden... :lol:
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 02.05.2018, 21:25
Ich glaube bei Extremtextil gibt es Naturkautschuk und man kann sich daraus Sohlen ausschneiden. Bei Interesse könnte ich noch mal gucken wo es dieses Gummi gab.
Outdoorladen, dieses dünne naturkautschukökozeug. Gibts als alternative zur isomatte. :wink:
Fuss draufstellen, drumherummalen, ausschneiden, sohle fertig.
Viele Grüße
---
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“