Barfußschuhe
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Barfußschuhe
Danke! Das hilft mir sehr. Dann werde ich wohl die veganen filii ohne Klett mal bestellen. 
co mit lu (01/11)
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
man, war ich hier lang nicht mehr online.
Wollte mich mal umhören, was es so neues gibt an Empfehlungen für die Waldkita-Kinder. Für alle Jahreszeiten. Wir fangen im August an. Wildlinge sind raus. Ich liebe sie. Aber mein Sohn nicht. Es frustriert ihn, dass er damit direkt nasse Füße hat (ja auch mit Membran und auch mit Freesole und oder Wachs abgedichtet) und Dexshell-Socken dauerhaft tragen wollen wir nicht. Zwischendurch Socken wechseln kann und will er auch nicht. Also muss es so einfach und praktisch wie möglich sein. Ich habe auch nix gegen "normale" Wanderschuhe, wenn sie wenigstens nicht ganz so steif und vor allem OHNE Sprengung wären.
Ich weiß, dass es die Fragen immer wieder gibt. Sorry dafür.
Wollte mich mal umhören, was es so neues gibt an Empfehlungen für die Waldkita-Kinder. Für alle Jahreszeiten. Wir fangen im August an. Wildlinge sind raus. Ich liebe sie. Aber mein Sohn nicht. Es frustriert ihn, dass er damit direkt nasse Füße hat (ja auch mit Membran und auch mit Freesole und oder Wachs abgedichtet) und Dexshell-Socken dauerhaft tragen wollen wir nicht. Zwischendurch Socken wechseln kann und will er auch nicht. Also muss es so einfach und praktisch wie möglich sein. Ich habe auch nix gegen "normale" Wanderschuhe, wenn sie wenigstens nicht ganz so steif und vor allem OHNE Sprengung wären.
Ich weiß, dass es die Fragen immer wieder gibt. Sorry dafür.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
-
Lösche Benutzer 10716
Wir haben wirklich super Erfahrungen mit Filiis gemacht. Bei jedem Wetter und nasser Wiese. Für den Winter gibt es ja sogar Schuhe mit Membran, aber auch die ungefütterten Lederschuhe halten gut imprägniert und regelmäßig gefettet super dicht. Wir haben die Bio-Nappaleder-Schuhe.Linguanne hat geschrieben: 22.04.2018, 12:23 man, war ich hier lang nicht mehr online.
Ich weiß, dass es die Fragen immer wieder gibt. Sorry dafür.![]()
-
Lösche Benutzer 10716
Ach, auch noch eine eigene Frage hinterher..
Habt ihr eine Sandalen-Empfehlung für mich selbst? Ich habe leider vorne breite Füße und auch einen recht breiten großen Zeh. Die Vivos mit diesem Zehentrenner passen daher einfach nicht gut und Chalas sind irgendwie nicht so meins. Ich hab mit breiten Zeazoos geliebäugelt, aber zumindest bei Freizehn sind sie komplett ausverkauft. Gibt es noch andere Empfehlungen? Es muss auch keine ausgezeichnete Barfußschuhmarke sein...Oder Erfahrungen zur Direktbestellung bei Zeazoo?
Habt ihr eine Sandalen-Empfehlung für mich selbst? Ich habe leider vorne breite Füße und auch einen recht breiten großen Zeh. Die Vivos mit diesem Zehentrenner passen daher einfach nicht gut und Chalas sind irgendwie nicht so meins. Ich hab mit breiten Zeazoos geliebäugelt, aber zumindest bei Freizehn sind sie komplett ausverkauft. Gibt es noch andere Empfehlungen? Es muss auch keine ausgezeichnete Barfußschuhmarke sein...Oder Erfahrungen zur Direktbestellung bei Zeazoo?
-
schocki
- Profi-SuTler
Wir haben zweimal direkt bei Zeazoo bestellt und es hat alles super geklappt. Die Wunschsandalen vom Pirat waren genau wie gewünscht und die Winterschuhe letzten Winter waren auch super. Der Kontakt war sehr freundlich und die angegebene Lieferzeit (die Schuhe mussten gefertigt werden) passte auch.
Waldkindergarten: Wir sind mit Filii super zufrieden. Aktuell haben beide Jungs welche. Gefettet sind sie ausreichend Dicht und auch robust. Die Herbstschuhe vom Pirat sind noch in Ordnung nur nicht mehr ganz so schick. Vivo Gobi fand der Pirat auch super als Waldschuhe und im Winter Zeazoo Yeti.
Waldkindergarten: Wir sind mit Filii super zufrieden. Aktuell haben beide Jungs welche. Gefettet sind sie ausreichend Dicht und auch robust. Die Herbstschuhe vom Pirat sind noch in Ordnung nur nicht mehr ganz so schick. Vivo Gobi fand der Pirat auch super als Waldschuhe und im Winter Zeazoo Yeti.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Lösche Benutzer 24617
Vielleicht sollten wir Infos zu gewissen Themen sammeln: Waldkiga zb, das taucht hier ja des öfteren auf.
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Waldkiga wasserdicht kann ich für den Übergang plae kaiden empfehlen
Nicht so barfüßig wie wildlinge aber ein super kompromissschuh und vor allem dicht selbst in Pfützen
Ansonsten waren die mymayus die meist getragenen seit September,die haben sich richtig gelohnt für den wald
Jetzt gerade trägt sie wildlinge und für warm hab ich die pediped renegade bestellt (wobei ich die feelmax lousoma? Besser gefunden hätte)
Außerdem plae sandalen
Nicht so barfüßig wie wildlinge aber ein super kompromissschuh und vor allem dicht selbst in Pfützen
Ansonsten waren die mymayus die meist getragenen seit September,die haben sich richtig gelohnt für den wald
Jetzt gerade trägt sie wildlinge und für warm hab ich die pediped renegade bestellt (wobei ich die feelmax lousoma? Besser gefunden hätte)
Außerdem plae sandalen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
akst
- Profi-SuTler
Kyra, wo gibt es denn bei uns Läden mit Barfussschuhen? Das wäre ja toll!kyra76 hat geschrieben: 21.04.2018, 18:09 Ich hab die collegien bisher auch immer direkt in Frankreich bestellt
( in kleinen Größen hab ich jetzt in der Nähe nen laden entdeckt der sie führt. Aber weder für Kind noch mich halt)
Und in irgendnem deutschen online Shop hab ich sie letzt auch gesehen. Ich weiß nur nicht mehr wo leider
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Vielen lieben Dank!!schocki hat geschrieben: 21.04.2018, 14:24Gerne.DolphinFFM hat geschrieben: 20.04.2018, 23:08 Schocki, das wäre total super! Die Marlin würden mich interessieren!
Danke!!!
Shell Gr.30: 18,4cm
Marlin Gr.33: 20,3cm
Gemessen habe ich mit dem Maßband von vorderer Naht bis Ferse.
Aber das ist echt krass - ich meine, dann stimmen deren eigene Tabellen GAR NICHT. Und sie produzieren selbst. Da steht ja keine große Fabrik dahinter, soweit ich weiß.
Wie kommt denn sowas zustande? Bei empfohlener Dußlänge von 19,1 eine Schuhlänge von nur 18,4?? Ich bin grad echt baff...
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
Guten Morgen, kann mir jemand sagen, ob die Wildlinge, Modell Hase, eher grau oder eher braun sind. Finde die Shop-Fotos nicht so eindeutig. Hat vielleicht jemand ein Tageslicht-Foto?
co mit lu (01/11)