Barfußschuhe
- swimfan
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe
Die haben aber eine leichte Sprengung. Also eigentlich kein barfußschuh...
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Berenike
- ist nicht mehr wegzudenken
So, ich habe jetzt für mich Zeazoo, freet, feelmax und vivobarefoot zum Vergleich bestellt, fürs kleine Kind bobux Halbschuhe, zeazoo und nanga Hausschuhe. Ich bin echt gespannt, ob ich mit irgendwas davon was anfangen kann. Eventuell brauch ich auch eins der Paare fürs Hüpfen auf dem Trampolin... Ich berichte dann.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ich hatte jetzt die feelmax und die pediped rengade bestellt
Die feelmax gefallen mir an sich besser,sie scheinen luftiger/leichter und biegsamer
Leider sind sie zu groß und sie schlackert drin und kleiner gibt es sie nicht mehr
Die renegade passen perfekt und sie läuft/rennt super drin
Sie sind auch sehr biegsam
Gestern hatte sie sie draußen barfuß an bei 28 grad und keine schwitzfüße
Also danke für die Erfahrung!
Wir behalten die jetzt für den Wald
Und für zu hause hol ich noch sandalen
Die feelmax gefallen mir an sich besser,sie scheinen luftiger/leichter und biegsamer
Leider sind sie zu groß und sie schlackert drin und kleiner gibt es sie nicht mehr
Die renegade passen perfekt und sie läuft/rennt super drin
Sie sind auch sehr biegsam
Gestern hatte sie sie draußen barfuß an bei 28 grad und keine schwitzfüße
Also danke für die Erfahrung!
Wir behalten die jetzt für den Wald
Und für zu hause hol ich noch sandalen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
Guten Morgen,
ich wollte für meine Tochter filii-Sandalen bestellen und habe gesehen, dass es das bevorzugte Modell (türkis, Leder mit Klett in 32) nur in “weit“ gibt. Meine Tochter hat einen eher schmaleren bzw. normalen Fuß und kommt mit der Weite “Mittel“ gut zurecht. Meint ihr, “weit“ könnte trotzdem gut passen. Hat jemand “weit“ und “mittel“ schonmal da gehabt im Vergleich? Ist da schon die Breite der Sohle anders oder betrifft das nur restliche Material?
ich wollte für meine Tochter filii-Sandalen bestellen und habe gesehen, dass es das bevorzugte Modell (türkis, Leder mit Klett in 32) nur in “weit“ gibt. Meine Tochter hat einen eher schmaleren bzw. normalen Fuß und kommt mit der Weite “Mittel“ gut zurecht. Meint ihr, “weit“ könnte trotzdem gut passen. Hat jemand “weit“ und “mittel“ schonmal da gehabt im Vergleich? Ist da schon die Breite der Sohle anders oder betrifft das nur restliche Material?
co mit lu (01/11)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Es betrifft nur das restliche material, also etwas mehr.material am spann,die sohle usw ist gleich weit
Deshalb passen die filii meinem breitfuß nicht
Deshalb passen die filii meinem breitfuß nicht
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
-
Lösche Benutzer 24617
Die Badeschuhe der Großen kamen gestern an. Leicht, ergonomisch, biegsam.....und STINKEN! Eigentlich kann man bei einem China-billig-Import für 10Eur nichts anderes erwarten. Ich ärgere mich, drauf reingefallen zu sein.
Wobei Fivefingers u.U. auch etwas nach Chemie stinken.
Wobei Fivefingers u.U. auch etwas nach Chemie stinken.
-
Lösche Benutzer 24617
Ach ja, wir haben ihr die roten Wildlinge bestellt, mit denen man auch ins Wasser kann.
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke, Feuerkind.
Und in den veganen filii-Sandalen, schwitzen da die Füße sehr ohne Socken? Die Sohle ist aber innen auch gefüttert, oder?
Ich überlege gerade ernsthaft, meinem Kind einfach keen-Sandalen zu kaufen. Ich sehe die gerade bei Nachbarskindern (ich glaube die seacamp II), und die sehen auch recht breit, biegsam und gemütlich aus. Aber mich stört ein wenig, dass die Füße direkt auf den Kunststoff-Sohlen sind. Ist natürlich super praktisch beim reinigen... Hat jemand mit keen Erfahrungen? (Sorry, falls das zu sehr OT ist.)
Und in den veganen filii-Sandalen, schwitzen da die Füße sehr ohne Socken? Die Sohle ist aber innen auch gefüttert, oder?
Ich überlege gerade ernsthaft, meinem Kind einfach keen-Sandalen zu kaufen. Ich sehe die gerade bei Nachbarskindern (ich glaube die seacamp II), und die sehen auch recht breit, biegsam und gemütlich aus. Aber mich stört ein wenig, dass die Füße direkt auf den Kunststoff-Sohlen sind. Ist natürlich super praktisch beim reinigen... Hat jemand mit keen Erfahrungen? (Sorry, falls das zu sehr OT ist.)
co mit lu (01/11)
-
Lösche Benutzer 24617
Die keen, die ich in der Hand hatte, fand ich bretthart, steif und nicht annähernd barfüßig. Es gibt Modelle von Teva(nicht nur zilch, die waren wohl sehr biegsam), die "barfüßiger" sind....wenn man das überhaupt so bezeichnen kann. Also weniger klobig.
-
schocki
- Profi-SuTler
Meine Große hatte "früher" Keen Sandalen, Seacamp oder Newport. Die Seacamp waren deutlich schmaler, was bei ihr gut war, und ich glaube etwas weicher. Aber alle hatten eine Sprengung und waren im Vergleich zu Filii schwer und bretthart.
Die veganen Filii haben meine Jungs und sie haben noch eine Innensohle, die Kids stehen nicht direkt auf der Sohle. Wir hatten die letzten Sommer schon und fanden sie super. Meine Große war damit auch im Wasser und sie sind recht schnell getrocknet. Gut überstanden hatten sie den Sommer auch, bei der Großen und dem Zwerg.
co+lu: Mein Zwerg hat schmale Füße und wir haben in Schuhgeschäft die Filii mit Klett probiert und sie waren Ihm viel zu breit. Die Sohle war ok, aber oben das Leder war zu viel, zu weit und zu hoch. So eng konnte ich die garnicht kletten das sie gepasst hätten. Es war die mittlere weite. Die veganen passen Ihm super. Auch meinem Pirat haben die Klettsandalen nicht gepasst. Er hat zwar breite Füße, die sind aber sehr flach. Daher waren sie Ihm auch zu hoch. Die veganen sind für Ihn gerade noch passend.
Die veganen Filii haben meine Jungs und sie haben noch eine Innensohle, die Kids stehen nicht direkt auf der Sohle. Wir hatten die letzten Sommer schon und fanden sie super. Meine Große war damit auch im Wasser und sie sind recht schnell getrocknet. Gut überstanden hatten sie den Sommer auch, bei der Großen und dem Zwerg.
co+lu: Mein Zwerg hat schmale Füße und wir haben in Schuhgeschäft die Filii mit Klett probiert und sie waren Ihm viel zu breit. Die Sohle war ok, aber oben das Leder war zu viel, zu weit und zu hoch. So eng konnte ich die garnicht kletten das sie gepasst hätten. Es war die mittlere weite. Die veganen passen Ihm super. Auch meinem Pirat haben die Klettsandalen nicht gepasst. Er hat zwar breite Füße, die sind aber sehr flach. Daher waren sie Ihm auch zu hoch. Die veganen sind für Ihn gerade noch passend.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)