Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

meme2017
möchten wir nicht mehr missen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von meme2017 »

Das Wasser auf unserem Spielplatz ist angestellt. Was toll ist, der große Mann durfte gestern einen matschigen und nassen und laut protestierenden kleinen Mann nach Hause bringen.
Ich finde, seine guten Naturino-Schuhe sollten das nicht jeden Tag mitmachen.
Wie sind die Aqua-Socken von Playshoes bei kleinen Läufern?

Danke!

Meme
Mit dem kleinen Mann (01/17)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Louet hat geschrieben: 19.04.2018, 12:56 Ihr lieben, ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig aufgehoben ist:
Ich überlege, sowohl für den Drachentöter (wenn er dann mal anfängt zu laufen ;-) ) als auch für mich Barfußschuhe anzuschaffen.
Nun habe ich aber ziemliche Gelenkprobleme (Senkfüße, abgenutzte Knie, ...) und trage normalerweise orthopädische Einlagen.
Jetzt frage ich mich, ob ich von Barfußschuhen überhaupt profitieren würde, oder ob das meinen Knien nicht eher schaden würde (weil ich ja nach innen wegknicke ohne Einlagen). Wenn ich aber in Barfußschuhe Einlagen packe, ist ja der Witz von Barfußschuhen quasi weg, oder?
Versteht jemand, was ich fragen will und hat da Erfahrungen? :lol:
Ich hab meine beste Freundin vor zwei Jahren angefixt, die hat auch massiv Probleme. Ich kann richtig sehen wie sich nach und nach der Spann hebt und der Knöchel aufrichtet. Ist immernoch nicht perfekt, aber besser. Beschwerden hat sie wohl keine.

Gegen hypermobilität hilft Muskeln kräftigen, die verkürzen sich dann und ziehen das Gelenk gerade. Ich hatte nen super Artikel gelesen dazu, der hieß "are you gumby?" :lol: weiß aber nicht wo und hab grad behinderte Arme durch Baby
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Tweety2606 hat geschrieben: 18.04.2018, 19:45 Ich hab grad Sandalen bestellt. Filii Sternsandalen in blau-grün für den Großen und zeazoo Shell in blau für den Kleinen. Jetzt hab ich aber gesehen, dass der Shell eigentlich keinen Steg vorne hat, das abgebildete Modell aber schon ❓
auf die schnelle gefunden:
Sandals for Children up to 4 y.o. (up to EU size 24)

Zeazoo KIds Sandals for ages 1 - 4 years old have the follwoing specifications -The heel and the toes are covered.
Sandals for Children 4-12 years (EU size 24-34)

Zeazoo KIds Sandals for ages 4 - 14 years old have the follwoing specifications - The heel is covered.
https://www.zeazookids.com/shop/59-sandals

=> hängt wohl von der größe ab.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Yelma hat geschrieben: 19.04.2018, 14:33
Louet hat geschrieben: 19.04.2018, 12:56 Ihr lieben, ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig aufgehoben ist:
Ich überlege, sowohl für den Drachentöter (wenn er dann mal anfängt zu laufen ;-) ) als auch für mich Barfußschuhe anzuschaffen.
Nun habe ich aber ziemliche Gelenkprobleme (Senkfüße, abgenutzte Knie, ...) und trage normalerweise orthopädische Einlagen.
Jetzt frage ich mich, ob ich von Barfußschuhen überhaupt profitieren würde, oder ob das meinen Knien nicht eher schaden würde (weil ich ja nach innen wegknicke ohne Einlagen). Wenn ich aber in Barfußschuhe Einlagen packe, ist ja der Witz von Barfußschuhen quasi weg, oder?
Versteht jemand, was ich fragen will und hat da Erfahrungen? :lol:
Ich hab meine beste Freundin vor zwei Jahren angefixt, die hat auch massiv Probleme. Ich kann richtig sehen wie sich nach und nach der Spann hebt und der Knöchel aufrichtet. Ist immernoch nicht perfekt, aber besser. Beschwerden hat sie wohl keine.

Gegen hypermobilität hilft Muskeln kräftigen, die verkürzen sich dann und ziehen das Gelenk gerade. Ich hatte nen super Artikel gelesen dazu, der hieß "are you gumby?" :lol: weiß aber nicht wo und hab grad behinderte Arme durch Baby
Meine Erfahrung nach 36 Jahren Knicksenk-Füße: Das Fußgewölbe hat sich aufgerichtet, Knie sind gerade(r), keine x-Knie mehr.
Einlagen sind eine passive Stütze, die aktive Stützung durch die Muskulatur verbessert sich, wenn das Korsett wegfällt.

Bei Hypermobilität allgemein hilft reines Krafttraining nicht ausreichend sondern vor allem koordinativ anspruchsvolle Sachen, die die tiefen Muskel(faser)n und die intramuskuläre Koordination ansprechen. zB barfuß auf sehr unebenem Terrain usw., Gleichgewichtstraining...
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Berenike »

Kurzer Zwischenstand von uns: Tochter liebt die Leguanitos (sind ja auch pink...), Sohn findet die Leguanitos mittel-lustig, läuft aber ganz gut drin. Da er mit der Kita aber regelmäßig auf einen sehr schattigen und daher auch immer noch sehr matschigen Spielplatz geht, brauchen wir unbedingt noch was wasserabweisendes. Habt ihr da Ideen? Ich dachte an flexible kurze Gummistiefel... Ich konnte mich noch nicht entscheiden. Ich hätte zwar gern Wildlinge, aber meine Farb- und Größenkombination ist ständig ausverkauft und das ist mir dann doch zu riskant. Außerdem hat eine Fußvermessung (mit der freizehn-Schablone) ergeben, dass ich eher schmale Füße habe, was mich sehr überrascht und jetzt weiß ich eh gar nicht mehr, was ich kaufen oder ausprobieren soll...
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Louet hat geschrieben: 19.04.2018, 12:56Nun habe ich aber ziemliche Gelenkprobleme (Senkfüße, abgenutzte Knie, ...) und trage normalerweise orthopädische Einlagen.
Ich habe auch lange Einlagen wegen Knick-Senk-Spreizfuß getragen, und mein rechtes Knie hat seit Jahren einen Knorpelschaden. Ein Physiotherapeut hat mich auf die Nike Frees gebracht, seit ich die hatte, wurde es stetig besser. Jetzt trage ich im Wechsel Wildling und Nikes und habe überhaupt keine Probleme damit.

Danke, Cryptomon! Dann wird es wohl passen.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

kurze frage: schwäne einfach in die waschmaschine zum färben? (hab die alte simplicol echtfarbe da)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

In der Waschmaschine laufen sie wohl minimal ein. Die besseren Ergebnisse habe ich auf Facebook nach dem Färben im Eimer gesehen. Da muss man aber wohl stundenlang rühren.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

hm. also im gegensatz zu den blaumeisen (in 38) sind die schwäne in 39 bei mir seeeehr weit. und ck1 passen ihre (alten) rotkäppchen in 24 auch noch, die schwäne hatte ich in 25 gekauft -- minimal einlaufen wäre also kein problem. auf stundenlang rühren hab ich allerdings keinen bock :D
(zumal die alte simplicol-farbe ja auch gar nicht für eimer geeignet ist. und ich keinen eimer hab, den ich dafür nutzen kann/will.)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Louet
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louet »

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich will demnächst einen Termin bei der Spiraldynamikerin machen, die bei meiner Mutter wahre Wunder gewirkt hat. Die werde ich dann auch noch nach ihrer Meinung fragen.
Bild

"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“