Tragen plus Sachen transportieren
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragen plus Sachen transportieren
Sorry, der Rest kam nicht mit "einzusparen."
Delivery 04/13 + 07/15
- Marla84
- Dipl.-SuT
Ich bin meist mit dem Ikea-Hackenporsche unterwegs. Da passt dann neben Handtasche und Wickelkram auch noch ein kleiner Spontaneinkauf unterwegs mit rein.
Wenn ich weniger Transportplatz brauche nehme ich den Rucksack. Übrigens auch mit dem Sling. Dann muss nur der Slingarm zuerst durch den Rucksackträger.
Tatsächlich finde iches sehr angenehm beim Bauchtragen noch ein Gegengewicht auf dem Rücken zu haben. Das gleicht das Gewicht des Kindes für mich etwas aus und macht es so gefühlt leichter. Ins Hohlkreuz oder eine andere Ausgleichshaltung bin ich so noch nie gekommen. Probier es also vielleicht einfach mal aus, wenn das Kind da ist.
Wenn ich weniger Transportplatz brauche nehme ich den Rucksack. Übrigens auch mit dem Sling. Dann muss nur der Slingarm zuerst durch den Rucksackträger.
Tatsächlich finde iches sehr angenehm beim Bauchtragen noch ein Gegengewicht auf dem Rücken zu haben. Das gleicht das Gewicht des Kindes für mich etwas aus und macht es so gefühlt leichter. Ins Hohlkreuz oder eine andere Ausgleichshaltung bin ich so noch nie gekommen. Probier es also vielleicht einfach mal aus, wenn das Kind da ist.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte auch immer Sling und Slingtasche. Geldbeutel, Handy, Schlüssel, Taschentücher, Wasserflasche, 2 Windeln, evtl. noch Ersatzbody, Wegwerfwickelunterlage. Braucht man wirklich mehr für unter 3 h?
Delivery 04/13 + 07/15
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Eine große Umhängetäsche, die man über den Kopf ziehen und so rutschsicher tragen kann, war für mich immer die beste Lösung ab der Rückentragezeit. Rucksack vorn war für mich furchtbar, ging einfach nicht, aber der Beutel ging immer.
Beim Vorm- Bauch- Kind klappten sowohl Rucksack als auch Umhängetasche problemlos.
Wir hatten auch immer viel in der Tasche, der Notfallbeutel vom Großen muss immer mit, meine Kinder bekommen grundsätzlich unterwegs immer Durst, ich auch
, da ist heute, auch mit größeren Kindern, immer noch ne Menge Zeug drinnen. 
Beim Vorm- Bauch- Kind klappten sowohl Rucksack als auch Umhängetasche problemlos.
Wir hatten auch immer viel in der Tasche, der Notfallbeutel vom Großen muss immer mit, meine Kinder bekommen grundsätzlich unterwegs immer Durst, ich auch
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Meine Lösung dafür ist Abspecken. Kleines Wickeletui mit max zwei Windeln, kleiner Feuchttuch-Packung, Mini-Cremefine, Müllbeutel und dünner Unterlage (ich habe in Sws/Wochenbett die gehortet, die meine Hebamme mir dagelassen hat - nehmen viel weniger Platz ein als die gekauften). Manchmal nehme ich auch nur einen Ziploc-Beutel oder kleinen Wetbag mit einer Windel und einer Mini-Feuchttuch-Packung. Geld, Handy, Schlüssel, Taschentücher. Kleine Wasserflasche. Auffüllen geht fast immer irgendwo. Je nach Ziel evt. Pixi und Notfall-Snack für die Kinder. Fruchtschnitten, Rosinen, Dinkelstangen haben sich bewährt. Wechselsachen für die Kinder höchstens ganz minimalistisch - Body und Leggins fürs Baby und Unterhose für die Große. Nehme ich mittlerweile nur noch bei Tagesausflügen mit.
Zum Transport benutze ich abhängig von den jeweiligen Gegebenheiten eine Hüfttasche (Ortlieb hip pack) oder meine mittelgroße Handtasche von zwei. Bei der Handtasche unbedingt auf das Eigengewicht achten.
Mit Bauch-Tragling käme auch ein Rucksack infrage.
Wenn viel Gerödel mit muss, KiWa, Fahrradanhänger oder Kinderwagen als Lastesel benutzen. Mache ich aber nur im Notfall, weil ich es nicht mag, mich zusätzlich zu den Kindern auch noch um einen Gefährt zu kümmern.
Ich tippe zu langsam, es sind schon viele Beiträge dazu gekommen. Ich schick jetzt trotzdem mal so ab.
Zum Transport benutze ich abhängig von den jeweiligen Gegebenheiten eine Hüfttasche (Ortlieb hip pack) oder meine mittelgroße Handtasche von zwei. Bei der Handtasche unbedingt auf das Eigengewicht achten.
Mit Bauch-Tragling käme auch ein Rucksack infrage.
Wenn viel Gerödel mit muss, KiWa, Fahrradanhänger oder Kinderwagen als Lastesel benutzen. Mache ich aber nur im Notfall, weil ich es nicht mag, mich zusätzlich zu den Kindern auch noch um einen Gefährt zu kümmern.
Ich tippe zu langsam, es sind schon viele Beiträge dazu gekommen. Ich schick jetzt trotzdem mal so ab.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- Degu
- alter SuT-Hase
Ja, genau so hab ich es auch gemacht.Giraeffchen hat geschrieben: 10.04.2018, 09:21 Eine große Umhängetäsche, die man über den Kopf ziehen und so rutschsicher tragen kann, war für mich immer die beste Lösung ab der Rückentragezeit. Rucksack vorn war für mich furchtbar, ging einfach nicht, aber der Beutel ging immer.
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Danke für die tipps. Da such ich mal.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- Linnunrata
- ist mit Leidenschaft dabei
Bis jetzt klappt es bei uns mit Jutebeutel (praktisch kein Eigengewicht) und radikaler Gepäckminimierung. Das heißt ich habe nur eine mini-Wickeltasche mit Pröbchen und Plastikunterlage und 2 Windeln und schleppe für mich kein Getränk mehr mit sondern bitte vor Ort darum oder trinke Leitungswasser.
Größere Einkäufe haben wir bisher mit dem Kinderwagen bestritten. Seit kurzem fängt der Kleine darin aber nach unkalkulierbarer Zeitspanne an zu weinen, schreien, brüllen, sodass ich mir einen Trolley kaufen werde.
Für Tagesausflüge per Zug haben wir jetzt gerne einen kleinen Rollkoffer mit so einem Oma-Kosmetiktäschchen dabei.
Größere Einkäufe haben wir bisher mit dem Kinderwagen bestritten. Seit kurzem fängt der Kleine darin aber nach unkalkulierbarer Zeitspanne an zu weinen, schreien, brüllen, sodass ich mir einen Trolley kaufen werde.
Für Tagesausflüge per Zug haben wir jetzt gerne einen kleinen Rollkoffer mit so einem Oma-Kosmetiktäschchen dabei.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
-
Lösche Benutzer 8492
Vielleicht so ein "Turnbeutel", wie sie gerade in sind? Die wiegen auch nix und du kannst ihn wahlweise in der Hand, auf dem Rücken oder Über der Schulter tragen/
-
Lösche Benutzer 1828
Also, ich frage mich ja auch, WAS da alles mitgeschleppt wird. Und warum HANDtasche UND WICKELtasche???? Das ist doch absolut unnötig!
Also - natürlich hat Frau nur eine Tasche dabei - mit dem Nötigsten.
Ich hatte immer 2 Windeln, kleine Packung Feuchttücher, Notfall-Kleidungsset (also Body und dünne Leggins und ein dünnes Oberteil - das reicht im Ernstfall für durchgekackte Klamotten), kleine Wasserflasche - und was man eben sonst so braucht (Geldbörse, Schlüssel, Handy, Taschentücher, Müsliriegel fürs Großkind, MakeUp
) - UND - das ältere Kind kann ja für seine eigene Trinkflasche beim Ausflug durchaus einen kleinen eigenen Rucksack tragen. Da passt dann auch noch die Schippe für den Spielplatz mit rein.
Kind vorm Bauch - da geht Rucksack prima. Fand ich sogar sehr angenehm.
Ansonsten - Umhängetasche quer, geht auch bei Sling.
Es geht doch nicht um einen Urlaub - sondern um das Dabeihaben des Allernötigststen für ein paar Stunden.
Also - natürlich hat Frau nur eine Tasche dabei - mit dem Nötigsten.
Ich hatte immer 2 Windeln, kleine Packung Feuchttücher, Notfall-Kleidungsset (also Body und dünne Leggins und ein dünnes Oberteil - das reicht im Ernstfall für durchgekackte Klamotten), kleine Wasserflasche - und was man eben sonst so braucht (Geldbörse, Schlüssel, Handy, Taschentücher, Müsliriegel fürs Großkind, MakeUp
Kind vorm Bauch - da geht Rucksack prima. Fand ich sogar sehr angenehm.
Ansonsten - Umhängetasche quer, geht auch bei Sling.
Es geht doch nicht um einen Urlaub - sondern um das Dabeihaben des Allernötigststen für ein paar Stunden.