Ich frage mich ob ihr das kennt bzw. wie es bei euch läuft mit dem stillen.
Meine kleine Maus wird voll gestillt jedoch hab ich meist das Gefühl, dass sie ewig nuckeln muss bis sie zufrieden ist. Sie ist jetzt 8 Wochen alt und ich stille sie eigentlich nach Bedarf. irgendwie scheint sie nie richtig lang zufrieden zu sein bzw. schläft allein nicht wirklich lang, wacht auf und will wieder trinken... ich könnte eigentlich den ganzen Tag stillen
Ich und mein Mann versuchen sie deshalb (und weil es toll ist) seit zwei Wochen öfter ins Tragetuch zu packen damit sie gut schläft und sich an der vollen Brust satt trinken kann. Dann trinkt sie beide Seiten und ich spiele und rede mit ihr; sie wird gewickelt, trinkt nochmal beide Seiten und ich versuche sie wieder zu tragen und wegzuschunkeln.
Größtenteils klappt das auch, nur abends fällt mir vermehrt auf dass sie wenn sie nicht im Tragetuch sein wollte und wieder dauerhaft gestillt wird einfach unzufrieden ist und sich beschwert. Bauchweh schließe ich aufgrund ihrer Körpersprache aus.
Also wenn sie kurz nachdem sie die vollen Brüste leer getrunken hat wieder ran will läuft es so ab:
sie nuckelt, löst den MSR aus, trinkt ein paar Sekunden laut und weint kurz. sie nuckelt, lässt los, nuckelt lässt los und beschwert sich zwischendrin. das geht unterschiedlich lang bis ich es wieder Kribbeln spüre und sie wieder laut schlucken höre. So geht das ziemlich lang
ich versuche mir nicht so viel Sorgen zu machen weil das meine Milchproduktion auch nicht schneller macht aber es ist so schwer für mich das gelassener zu sehen.
Natürlich versuchen wir sie abzulenken und tragen sie rum aber schlussendlich will sie immer zur Brust. irgendwann leg ich mich dann mit ihr ins Bett, es wiederholt sich noch zwei bis dreimal und sie schläft ein.
Sorry für den langen Text. Ich hoffe dass mir jemand helfen kann und eventuell dieselbe Situation kennt und mir sagen kann wie ich damit umgehen könnte?
Laut Hebamme und Waage nimmt sie gut zu aber ich komm einfach nicht weg von dem Gedanken dass sie einfach noch Hunger hat und ich sie hungern lasse. Alle mit denen ich darüber rede glauben dass ich mir unnötig Sorgen mache. Außer vielleicht meine Mutter die jedoch nur Erfahrung mit Flaschenkindern hat :/
Danke fürs Lesen und evtl. Antworten.