Jaaa, aber wie ist das Joghurt und Co. Joghurt gibts ca. einmal die Woche und ich führe mit ihm den Löffel. Allerdings klappt das nur soweit, dass ich den Löffel fülle, er ihn nimmt und sich dann in den Mund schiebt, dann fallen lässt und ich wieder voll mache. Seit einigen Oma-Nachmittagen wo es wohl Brei fremdgelöffelt gab
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Morgens gab es bisher Obst und ich esse parallel Obst mit Haferflocken und Milch. Sein Interesse an meiner Schüssel wird immer größer, also habe ich ihm versuchsweise mal ein paar Haferflocken gelöffelt und er fand sie gut. Wie handhabt ihr das? Lasst ihr die Kleinen konsequent selbst löffeln und es wird eine riiiiiesige Sauerei? Geführt löffeln? Wobei das bei uns momentan zu viel Geschrei führt und sich das Essen wirklich unendlich in die Länge zieht. Oder löffelt ihr als Erwachsene und die Kleinen können übernehmen, müssen aber nicht? Da er so ein großes Interesse an meinem Frühstück hat, bin ich nun am Überlegen ob er nicht auch ein kleines Schüsselchen mit Müsli bekommt, also nur Haferflocken und (Mandel/Reis)Milch, keine Rosinen o.ä. Ab wann haben eure Kleinen gelernt den Löffel selbst zu führen?
Fragen über Fragen, bin gespannt auf eure Erfahrungen!