MoMo April: Taschen nähen und Angstgegner bezwingen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
anni1110
Miss SuTiversum

Re: MoMo April: Taschen nähen und Angstgegner bezwingen

Beitrag von anni1110 »

Ich glaube, ich versuche auch mal hier mitzumachen. :D
Gerade nähe ich noch an der Softshelljacke für Kind 3 und danach würde ich gern

1.ein Geburtstagsshirt für Kind 3 nähen mit Zahl (*Angst* :lol: )
2. die Allwetterhose von AnniNanni, die habe ich vor Ewigkeiten bei einer Makeristaktion gekauft

Mal schauen, was ich schaffe. :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Hier ist eigtl alles Angstgegner, was ich noch nicht unter der Maschine hatte (also so gut wie alles...).
Auf der Liste steht definitiv ein Geburtstagsbody fürs Baby. Und ich wurd ja liebend gerne eine Miss Kapuzenkäfa für mich nähen (deutlich größer und deutlich angstbehafteter...).
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Angstgegner war ja mit dem Zusatz- Komfortzone verlassen. Deshalb habe ich das gewählt. Wirkliche Angst habe ich vor Nähprojekten auch kaum, aber meine Komfortzone könnte ich durchaus öfter mal verlassen. Das fängt schon. Damit an, dass ich für meinen Großen vielleicht nicht ausschließlich KK Raglan T- Shirts für den Sommer nächsten, nur, weil der Schnitt vorbereitet hier liegt, ich weiß, dass er passt und er uns gefällt..... Ich könnte ja auch nicht üben anderen Schnitt probieren :P
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Angstgegner habe ich eigentlich keine. Und Taschen stehen gerade gar nicht auf meiner liste. ich setzt dann mal einen Monat aus und nähe Webwarekleider und Jeans
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Sia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sia »

Hmmm, mal schauen zu was ich diesen Monat komme. Muss noch Kleider für eine Hochzeit nähen. Tasche brauch ich grad keine nähen. Ich wollte mir für den Übergang eine Jacke/Kurzmantel nähen, aber ich weiß noch nicht mal welchen Schnitt... Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Mir graust es halt ein bisschen davor, weil ich vermutlich viel anpassen muss.
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

hej-da hat geschrieben: 03.04.2018, 14:52 Angstgegner war ja mit dem Zusatz- Komfortzone verlassen. Deshalb habe ich das gewählt. Wirkliche Angst habe ich vor Nähprojekten auch kaum, aber meine Komfortzone könnte ich durchaus öfter mal verlassen. Das fängt schon. Damit an, dass ich für meinen Großen vielleicht nicht ausschließlich KK Raglan T- Shirts für den Sommer nächsten, nur, weil der Schnitt vorbereitet hier liegt, ich weiß, dass er passt und er uns gefällt..... Ich könnte ja auch nicht üben anderen Schnitt probieren :P
So versteh ich das auch. Darum auch die jeansjacke. Angst hab ich keine vor der, aber ich hab halt keine Anleitung und muss selber basteln. Also definitiv mit nachdenken verbunden statt irgendwelche T-Shirts...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Ich habe meine erste Ottobre gekauft (4/14) und das ist definitiv außerhalb der Komfortzone. Die Autumn Forest ist vermutlich noch machbar, Respekt habe ich noch vor der Hose mit Knieeinsatz.

Und eine Hipbag für mich wollte ich schon länger nähen, da lasse ich mich mal motivieren daß jetzt anzugehen.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Angst hab ich beim Nähen auch nicht. Aber eine Komfortzone, die ich zwecks Horizont Erweiterung ruhig mal verlassen könnte 😉

Ich hab da noch 2 halbfertige Taschen rumliegen, vielleicht motiviert der Thread mich ja, die fertig zu Nähen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Mini2011
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mini2011 »

Taschen sind perfekt passend, ich möchte eine neue Wickeltasche und eine Hüfttasche nähen. Vielleicht auch eine Onbag. Die Entscheidung wird allerdings schwierig, fürchte ich :wink:
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18

Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Mini, onbag sls wickeltasche? Hüfttasche brauche ich auch. Mmh.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“