Ganz weiche Hausschuhe für Sommer?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Ganz weiche Hausschuhe für Sommer?
Fürs Protokoll: als ich vorhin gedankenverloren die zu klein gewordenen Ballettschuhe meiner Großen anschaute, fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen. Ganz ganz weiche Schuhe, die den Fuß nicht so sehr wie Puschen umschließen, dank Gummiband aber trotzdem fest sitzen. Ledersohle, Leder (innen leider mit Baumwolle gefüttert, aber hey). Die Ballettschuhe sind nicht das, was h&m, ernstings und co als solches verkaufen. Das ist eine ganz andere Qualität! Ganz weiches Leder, eher Richtung Puschen aber noch viel viel weicher und dünner.
Wenn jemand keine gebrauchten Ballettschuhe zu Hause hat: die sind auch bei Ballettschulen käuflich erwerbbar, und auch online erhältlich. Gehen bei 10€ los, sind also auch ziemlich günstig, finde ich.
Ballettschuhe sind in der Regel sehr schmal, viel schmaler als Puschen. Wenn das Kind breite Füße hat: es gibt Ballettschuhe auch in breit.
Wenn jemand keine gebrauchten Ballettschuhe zu Hause hat: die sind auch bei Ballettschulen käuflich erwerbbar, und auch online erhältlich. Gehen bei 10€ los, sind also auch ziemlich günstig, finde ich.
Ballettschuhe sind in der Regel sehr schmal, viel schmaler als Puschen. Wenn das Kind breite Füße hat: es gibt Ballettschuhe auch in breit.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Lösche Benutzer 10716
.. aus Baumwolle, aber sonst total ähnlich gäbe es noch Eurythmieschläppchen. Damit rennt die halbe Waldorfschule rum 
Ich hab sie auch als dünne Hausschuhe und finde sie super!!!
Z.b. hier:
https://www.waldorfshop.eu/shop/eurythm ... 4&K=838348
Z.b. hier:
- Sakura
- Miss SuTiversum
Die sehen auch toll aus.
Wie breit/schmal fallen die aus?
Wie breit/schmal fallen die aus?
-
Enni
- alter SuT-Hase
Normal, würde ich sagen. Kann man übrigens hervorragend färben. Nur das Gummi färbt sich nicht mit, ist ja klar.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
-
Lösche Benutzer 10716
Ja, würde ich auch sagen.
Die Sohle ist halt wirklich rutschfest, anders als bei Ballettschuhen
Die Sohle ist halt wirklich rutschfest, anders als bei Ballettschuhen
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ok, dann muss ich die auch mal live probieren
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Wir haben auch diese regel. Kind kam aber mit bama flexiblen hausschuhen nicht klar. Genau das Problem, spielen, sitzen usw. Und zu warm waren die auch. Schweissfüsse!Sakura hat geschrieben: 22.02.2018, 19:50 Der alte KiGa war eine Gründerzeitvilla und immer fußkalt, und die Wollwalk-Hausschuhe waren auch im Sommer Spitze. Und wenn es WIRKLICH heiß wurde, dann durften die Kinder barfuß gehen. Der neue KiGa ist ein Neubau mit Fußbodenheizung. Also immer fußwarm. Und die Kinder müssen zwingend Hausschuhe mit fester Sohle tragen (ich definiere die Wollwalk-Sohlen jetzt einfach mal als fest, lalalalal).
Und ich zerbreche mir den Kopf, was ich der Kleinen im Sommer mitgeben soll. Wollwalk fällt aus. Und alle normalen Hausschuhe, die ich in den Läden sehe, da kriege ich schon vom Hinschauen Schwitzefüße. Und ich finde die Sohle so unendlich hart. Das stelle ich mir ganz schrecklich vor, wenn man auf dem Spielteppich sitzt, oder was auch immer macht. Gibt es was weiches? ich hatte ja schon den ganz bösen Gedanken, ihr im Sommer einfach Lederpuschen anzuziehen, und die heimlich still und leise als "fest" zu deklarieren???Ich müsste nochmal nachschauen, aber laut Vertrag müssen die Schuhe fest an den Füßen sitzen, zb Crocs und co werden explizit ausgeschlossen. Viele Kinder ziehen dann im Haus wohl Sandalen an. Das klingt für mich aber ungemütlich.
Gibt es etwas, was so weich wie Wollwalk ist, aber in der Sommerversion?
Oder wenigstens WEICHE Gummisohlen?
Ich hab auf lalala geschalten und lederpuschen, kurz vor Weihnachten eingeführt. Hausschuh waren zu klein, es gab nur gefütterte.... sorry... ich hab nix anderes bekommen.
Ich wasche die Schuhe regelmäßig, wenn kind in bad in puller getreten ist. Riecht man. Hab wechselpuschen.
Auf Diskussionen mit der diskussionsfreudigen mami hat sich da niemand eingelassen und mein mann muss immer schnell los.
Lalala hilft hier ganz gut. Ansonsten, frag mach den sachgründen....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Die hab ich für mich, achtung fallen klein aus. Hab die 3 nf. Grösser. Puschen sind aber besser.Karola hat geschrieben: 31.03.2018, 19:35 .. aus Baumwolle, aber sonst total ähnlich gäbe es noch Eurythmieschläppchen. Damit rennt die halbe Waldorfschule rum
Z.b. hier:
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
Lösche Benutzer 10716
...ich meine, das steht beim Waldorfshop auch dabei, dass sie von der Länge her kleiner ausfallen.
Meine Schläppchen sind vom Eurythmieversand. Hier fallen sie m.E. nach nicht kleiner aus.
Meine Schläppchen sind vom Eurythmieversand. Hier fallen sie m.E. nach nicht kleiner aus.
-
julimama
- Dipl.-SuT
Die playshoes hatten wir ne Zeit lang im Einsatz im Kiga bei beiden Kindern, allerdings nicht sehr lange . Der Strumpf hat dich sehr schnell von der Sohle gelöst. Sie sind aber auch wirklich beansprucht worden. Wir haben auch nen Neubau mit Fußbodenheizung.klecksauge hat geschrieben: 22.02.2018, 19:59 Erster Gedanke Playshoes aquasocks. Aber Das fällt bestimmt raus....
Doof. Ich würde mich wahrscheinlich dort anlegen.
Mein Sohn hat ausdrücklich empfohlen bekommen viel barfuß zu sein. Vor allem natürlich draußen und auf verschiedenen Untergründen. Ist bei uns auch zum Glück gar kein Problem.
Hier wurden auch im Sommer schon Wollschuhe getragen ganz ohne schwitzige Füße.
Zur Zeit haben wir mal wieder Puschen, werden hier als "feste Schuhe" akzeptiert.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)