Hörspieltipps für Kinder bei Audible - zum dranhängen
- Linda89
- Power-SuTler
Hörspieltipps für Kinder bei Audible - zum dranhängen
Hallo ihr lieben,
Da es ja auch einen Toniebox Thread gibt, dachte ich, ich könnte diesen auch aufmachen. Meine Kinder hören ausschließlich Hörspiele über Audible und ich bin auf der Suche nach neuem Input.
Wir hören aktuell fast ausschließlich Kokosnuss und Olchis. Manchmal, eher selten, Pettersson. Bibi und Tina liebt meine Tochter als Buch, aber irgendwie nicht als Hörspiel.
Eben haben wir neu was ist was runtergeladen (Dinosaurier) und mein Sohn ist begeistert, weil er das vom TV kennt, da werden wir bestimmt noch einige holen.
Also, was findet ihr so gut? Vielleicht auch in Richtung Wissen?
Für die nicht-Kenner: bei am Audible kostet ein Kinderhörbuch maximal fünf Euro, eins für Erwachsene maximal zehn. Man kann nur kaufen, wenn man aktuell ein gültiges, monatlich kündbares Abo hat, was einen verpflichtet, monatlich für mindestens zehn Euro einzukaufen (muss man aber nicht direkt machen, sondern kann es für später aufsparen). Wenn man das Abo kündigt, hat man die Hörspiele immer noch .
Wir haben für die Kinder ein Samsung Galaxy 7 Zoll Tablet (gebraucht vom Händler 70 €) und eine dicke Silikonhülle, das ist unser CD Player Ersatz und die Kinder können super leicht in ihren mittlerweile bestimmt 30 Hörspielen das richtige finden.
Da es ja auch einen Toniebox Thread gibt, dachte ich, ich könnte diesen auch aufmachen. Meine Kinder hören ausschließlich Hörspiele über Audible und ich bin auf der Suche nach neuem Input.
Wir hören aktuell fast ausschließlich Kokosnuss und Olchis. Manchmal, eher selten, Pettersson. Bibi und Tina liebt meine Tochter als Buch, aber irgendwie nicht als Hörspiel.
Eben haben wir neu was ist was runtergeladen (Dinosaurier) und mein Sohn ist begeistert, weil er das vom TV kennt, da werden wir bestimmt noch einige holen.
Also, was findet ihr so gut? Vielleicht auch in Richtung Wissen?
Für die nicht-Kenner: bei am Audible kostet ein Kinderhörbuch maximal fünf Euro, eins für Erwachsene maximal zehn. Man kann nur kaufen, wenn man aktuell ein gültiges, monatlich kündbares Abo hat, was einen verpflichtet, monatlich für mindestens zehn Euro einzukaufen (muss man aber nicht direkt machen, sondern kann es für später aufsparen). Wenn man das Abo kündigt, hat man die Hörspiele immer noch .
Wir haben für die Kinder ein Samsung Galaxy 7 Zoll Tablet (gebraucht vom Händler 70 €) und eine dicke Silikonhülle, das ist unser CD Player Ersatz und die Kinder können super leicht in ihren mittlerweile bestimmt 30 Hörspielen das richtige finden.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
pqr
- SuT-Legende
Re: Hörspieltipps für Kinder bei Audible - zum dranhängen
Geolino wäre mir da eingefallen.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- Frieda78
- Forumsleitung
Diverse „Sams“ oder „Die fabelhafte Geschichte von Anne Kaffeekanne“.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
-
pqr
- SuT-Legende
Frag doch mal die Maus- Mauswissen
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- Adira
- gehört zum Inventar
Interessant, gerade dann auch für etwas ältere ist das Spotify Abo. Da sind ganz viele Kinderhörbuch-Serien, aber auch ein mittlerweile recht umfangreiches Archiv für Erwachsene vorhanden.
Marla hat da ganz viel Liliane Susewind gehört, jetzt gerade stehen die !!! hoch im Kurs, davor Bibi und Tina.
Ritter Rost ist da, Conni, Peterson....
Wir haben dort ein Familien Abo mit 4 oder 5 Einzelaccounts für 15 € im Monat. Downloadfunktion ist vorhanden, wenn man mal unterwegs hören will.
Marla hat da ganz viel Liliane Susewind gehört, jetzt gerade stehen die !!! hoch im Kurs, davor Bibi und Tina.
Ritter Rost ist da, Conni, Peterson....
Wir haben dort ein Familien Abo mit 4 oder 5 Einzelaccounts für 15 € im Monat. Downloadfunktion ist vorhanden, wenn man mal unterwegs hören will.
(\(\
( -.-)
o_(")(") Marla *2007*
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Wir haben ein Familienabo von deezer. Ich finde die hochwertigen Hörspiele gibt es aber dort (noch) nicht. Die von Adira aufgezählten Serien aber schon.
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
-
jali
- Profi-SuTler
Als Alternative kann ich auch die Onleihe sehr empfehlen. Mittlerweile komfortabel über eine App zu bedienen. Olchi, Ritter Rost, Bibi Blocksberg gibt es auch. Wir hören vor allem gerade die Hörbücher von Ottfried Preussler, gelesen von Heike Makatsch (kleine Hexe), Armin Rohde (Räuber Hotzenplotz) und Nora Tschirner (das kleine Gespenst). Und wer keine gut ausgestattete Onleihe im Heimatort hat: bei der onleihe Zella-Mehlis kann man sich auch online ohne Wohnsitz dort anmelden. Kostet im Jahr 6 Euro.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
-
jali
- Profi-SuTler
Die onleihe ist übrigends das Online-Angebot der öffentlichen Bibliotheken.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
-
pqr
- SuT-Legende
jali
das nutzen wir auch total gerne.
das nutzen wir auch total gerne.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- Linda89
- Power-SuTler
Wow, DAS ist ein guter Tipp, danke! Ich hatte mir extra vor ein paar Jahren noch die Karte von einem Freund in Rüsselsheim geben lassen, weil die nämlich auch echt viel haben (damals ging es allerdings um Sachen für mich) und jetzt in Darmstadt verpeile ich immer, meinen Ausweis zu verlängern und ich weiß nicht, wie gut das Angebot ist. Da werde ich Mal schauen!jali hat geschrieben: 31.03.2018, 09:05 Als Alternative kann ich auch die Onleihe sehr empfehlen. Mittlerweile komfortabel über eine App zu bedienen. Olchi, Ritter Rost, Bibi Blocksberg gibt es auch. Wir hören vor allem gerade die Hörbücher von Ottfried Preussler, gelesen von Heike Makatsch (kleine Hexe), Armin Rohde (Räuber Hotzenplotz) und Nora Tschirner (das kleine Gespenst). Und wer keine gut ausgestattete Onleihe im Heimatort hat: bei der onleihe Zella-Mehlis kann man sich auch online ohne Wohnsitz dort anmelden. Kostet im Jahr 6 Euro.
Danke auch für die anderen Tips! Geolino ist eine super Idee!
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021