Kindersitz ab 15 kg - gut aber dennoch preislich im Rahmen mit isofix

Moderatoren: Toony, Momolina

NIN
alter SuT-Hase

Re: Kindersitz ab 15 kg - gut aber dennoch preislich im Rahmen mit isofix

Beitrag von NIN »

Wir haben den neuen besafe. Hab im anderen fred was zu geschrieben.
Ohne Hörnchen ist tatsächlich viel leichter anzuschnallen! Im Vergleich zum cybex ist da jetzt irre viel Platz um zu. Gurtschloss zu kommen. ( daneben steht der izi plus) also, v.a. Wenn man nun zweiten Sitz daneben hat bringt das echt Vorteile. Unser Sohn war endlos genervt, seit ich die Sitze so gestellt hatte und er sich nicht mehr anschnallen konnte. Und ich war genervt, weil er bei. Abschnallen mal ne Gurt vom.izi plus erwischt hat :shock:

Zwergperten hatten als Alternative noch rodifix airprotect genannt. Aber den meint ihr wahrscheinlich?

Wenn man den ADAC test anschaut sieht man eigentlich, dass der überwiegende Teil der sitze dieser Gruppe gut getestet ist. Also da hat man eigentlich ne recht große Auswahl.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Wenn man bei Maxicosi auf die Homepage geht, dann hat man 4 oder 5 Rodis zur Auswahl. Nur einer hat keine Hörnchen.

Und: sowohl der Besafe izi up als auch unser Rodi ohne Hörnchen haben eine Ruheposition. Sind also leicht neigbar. Das fand und finde ich sehr wichtig, denn auch mit fast 7 schlafen meine Kinder immer mal noch im Auto. Früher noch sehr viel mehr. Auch heute noch auf langen STrecken. Und das ist leicht geneigt einfach angenehmer.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Der Römer war meiner normal gebauten Tochter nie zu schmal, allerdings stieß sie bereits mit 143 cm mit den Schultern an der (komplett ausgezogenen) Kopfstütze an.
Wegen 7 cm nochmal einen neuen Sitz zu brauchen ist echt ärgerlich... deswegen würde ICH vom Römer abraten, obwoh wir sonst mit dem Sitz zufrieden waren.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Konnte man einen anderen Sitz weiter ausziehen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Von den gängigen Herstellern nicht. Der einzige (den ich finden konnte) war der Diono Monterey 2. Der wird mit bis 1,60m beworben und da hätte sie in der Höhe platz gehabt, er war ihr aber zu eng.
Deswegen ist bei uns die Entscheidung für eine Sitzerhöhung mit Isofix gefallen. Allerdings ist meine Tochter zu dem Zeitpunkt auch schon neun gewesen.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Marissa04
gehört zum Inventar

Beitrag von Marissa04 »

Wir haben den joie trillo Sitz. Der ist super. Haben ihn bei den zwergperten gekauft.
Von maxi cosi der rodi wirkte total klapprig dagegen. Den haben Freunde und hat uns nicht überzeugen können.
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Wir werden den trillo mal testen, denn der Preis ist ja super!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Sakura hat geschrieben: 29.03.2018, 18:24 Wenn man bei Maxicosi auf die Homepage geht, dann hat man 4 oder 5 Rodis zur Auswahl. Nur einer hat keine Hörnchen.

Und: sowohl der Besafe izi up als auch unser Rodi ohne Hörnchen haben eine Ruheposition. Sind also leicht neigbar. Das fand und finde ich sehr wichtig, denn auch mit fast 7 schlafen meine Kinder immer mal noch im Auto. Früher noch sehr viel mehr. Auch heute noch auf langen STrecken. Und das ist leicht geneigt einfach angenehmer.
Ich les hier gerade, weil ich auf der Suche nach einem länger nutzbaren Sitz bin. Meine Große ist 9 und hat noch nicht ganz die 1,40 und trotzdem stößt unser Sitz, ein Cybex Solution X2 an seine Grenze, was die Höhe der Rückenlehne betrifft. Auf nur einer Sitzerhöhung mag ich sie noch nicht so gerne fahren lassen.
Was hattet Ihr, was länger ausziehbar war?

Ich finde, wenn ich nach Kindersitzen suche, keine rechten Angaben dazu.
Kätzchen2013 hat geschrieben: 30.03.2018, 18:38 Wir werden den trillo mal testen, denn der Preis ist ja super!
Ich habe den letztens gesehen, aber mir schien die Auflage für die Beine für ein größeres Kind sehr kurz und daher dann unbequem, von dem Aspekt nur was für Kleinere. Ansonsten echt ein guter Sitz für den Preis!
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

:oops: :oops: sorry, Sakura, habs jetzt auf Seite 1 selbst gelesen, was ihr für Sitze hatte. :oops: :oops: :oops: Wer von Anfang liest, ist klar im Vorteil.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“