Kindersitz ab 15 kg - gut aber dennoch preislich im Rahmen mit isofix
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Kindersitz ab 15 kg - gut aber dennoch preislich im Rahmen mit isofix
Könnt ihr einen „günstigeren“ aber dennoch sicheren Kindersitz in der Klasse ab 15 kg empfehlen mit isofix?
Es ist für gelegentliche Fahrten im Zweitauto (Golf).
Wir wollen natürlich sicher unterwegs sein aber auch nicht das teuerste Modell.
Das Kind wird 5 im Juli und ist eher kräftig gebaut.
Es ist für gelegentliche Fahrten im Zweitauto (Golf).
Wir wollen natürlich sicher unterwegs sein aber auch nicht das teuerste Modell.
Das Kind wird 5 im Juli und ist eher kräftig gebaut.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Kindersitz ab 15 kg - gut aber dennoch preislich im Rahmen mit isofix
Wir haben den MaxiCosi Rodifix. Der war ziemlich günstig, und wächst eeeeewig mit.
Isofix in dem Alter finde ich verzichtbar, denn das Kind wird ja vom Sitz gehalten. Da der Gurt bei der Kopfstütze fest durch den Sitzen durchgefädelt wird, sehe ich auch nicht die Gefahr, dass der Sitz bei einem Unfall durchs Auto fliegt. Er hängt ja am Gurt. Also wir haben daran isofix, nutzen es aber nicht, weil wir den Sitz flexibel nach vorn, hinten, links, rechts oder ins Papa-Auto stellen. Wichtig war mir bei der Gewichtsklasse ein Sitz ohne "Hörnchen", weil sich die Kinder dann in der Regel selbst anschnallen, und das Anschnallen ohne Hörnchen fehlerfreier ist.
Isofix in dem Alter finde ich verzichtbar, denn das Kind wird ja vom Sitz gehalten. Da der Gurt bei der Kopfstütze fest durch den Sitzen durchgefädelt wird, sehe ich auch nicht die Gefahr, dass der Sitz bei einem Unfall durchs Auto fliegt. Er hängt ja am Gurt. Also wir haben daran isofix, nutzen es aber nicht, weil wir den Sitz flexibel nach vorn, hinten, links, rechts oder ins Papa-Auto stellen. Wichtig war mir bei der Gewichtsklasse ein Sitz ohne "Hörnchen", weil sich die Kinder dann in der Regel selbst anschnallen, und das Anschnallen ohne Hörnchen fehlerfreier ist.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Danke Sakura, für deinen Einwurf zum Thema isofix.
Vielleicht sind wir ja dann auch flexibler da wir den Sitz so ggf auch woanders nutzen können.
Vielleicht sind wir ja dann auch flexibler da wir den Sitz so ggf auch woanders nutzen können.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
-
Lösche Benutzer 20453
Wir haben ihn auch und sind sehr zufrieden. Wir nutzen allerdings das Isofix als Transportsicherung, verlassen uns nicht drauf, dass er am (offenen) Gurt hängt. (Die Oma allerdings hat auch einen in ihrem Auto, hat kein Isofix, und schnallt den leeren Sitz idR trotzdem nicht an. Is mir egal, er fliegt ja im Fall des Falles ihr um die Ohren.
Der Sitz an sich ist jedenfalls klasse, wurde uns bei den Kindersitzprofis empfohlen, und echt nicht teuer.
- maskottchen
- ist gern hier dabei
Wir haben den Britax Römer evolve 1 2 3 .
Den gibs mit oder ohne Isofixzu kaufen
Den gibs mit oder ohne Isofixzu kaufen
- Sakura
- Miss SuTiversum
Äh.... das Kind wird vom GURT gehalten!Sakura hat geschrieben: 28.03.2018, 13:50 Isofix in dem Alter finde ich verzichtbar, denn das Kind wird ja vom Sitz gehalten.
Der Gurt wird durch den Sitz gefädelt, kann da nicht raus, die Halterung ist fest. Und der Gurt ist oben und unten fest, also eine Schlaufe. Der Sitz kann da gar nicht weg fliegen. Ich hatte schon öfter mal ne feste Bremsung, die Sitze stehen hinten bombenfest. Allerdings habe ich mal vergessen, den Gurt durch den Sitz zu fädeln, nachdem wir die Sitze wieder mal flexibel woanders genutzt hatten, und da ist der Sitz beim Bremsen prompt nach vorn gerutscht. Dass er mir um die Ohren fliegt, finde ich wenig wahrscheinlich. Die Lücken nach vorn, wo der Sitz durchfliegen müsste, sind nicht groß genug, dass der Sitz durchpasst.
Wir haben Rodi Fix und besafe izi up. Ich finde beide gleich gut, scheinbar sind sie gleich bequem. Beide sehr leicht, was nett ist, wenn man die Sitze oft aus dem Auto holt und zb in einem anderen Auto verwendet. Sie sind auch ungefähr gleich hoch ausziehbar, also gleich lang nutzbar. Der Rodi ist allerdings schmaler, was bei einem kleinen Auto von Bedeutung sein kann, wenn da noch 1 oder 2 Personen daneben sitzen sollen.
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Hier auch Maxi Cosi Rodi und Besafe izi up. Kind findet den besafe bequemer und ich finde auch, dass er darin sicherer sitz, auch dass der wohl länger nutzbar sein wird. Der kostet allerdings das Doppelte und der Rodi ist wirklich in Ordnung, ist auch unser Zweitsitz. Den kann ich guten Gewissens empfehlen.
-
Silja87
- gehört zum Inventar
Wir brauchen auch einen und sind bei unserer Suche auf den Joie Trillo Lx gestoßen. Der ist ziemlich günstig, aber trotzdem gut getestet. Und die Zwergpetzen empfehlen den auch, da geb ich ja irgendwie auch was drauf.
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich habe beide mal nebeneinander gestellt und maximal ausgezogen. Sind beide gleich hoch.kerstins hat geschrieben: 28.03.2018, 17:08 Hier auch Maxi Cosi Rodi und Besafe izi up. Kind findet den besafe bequemer und ich finde auch, dass er darin sicherer sitz, auch dass der wohl länger nutzbar sein wird.
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ja, hoch schon. Aber der Rodi hat Hörnchen und drückt evtl. Irgendwann seitlich. Der besafe nicht.