Trocken werden

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Bumbine
hat viel zu erzählen

Trocken werden

Beitrag von Bumbine »

Hallo,

Mein großer ist vom Typ her eher Vorsichtig. Er hasst Veränderungen und selbt kleine Veränderungen im Tagesablauf müssen mehrmals vorangekündigt werden.
Neue Kleidung ist zum Beispiel immer ein Drama und für ihn wirklich schlimm.

Nun zum Problem: Er spürt wenn er Wasser lassen oder Stuhlgang haben muss, und sagt es auch. Bei Stuhlgang zieht er sich auch ins Wohnzimmer, insofern frei, zurück.
Wir haben ein tolles Töpfchen geholt und er sitzt sehr gerne drauf, ABER: nicht zum pipi machen und vor allem möchte er dafür die Hose nicht ausziehen :-/

Normalerweise würde ich denken, dass er irgendwann schon auf Toilette gehen wird. Allerdings ist er (schon immer) sehr groß und schwer für sein Alter. Die Windeln laufen nun regelmäßig aus, v.a. Morgens :-( Er findet das furchtbar (was ich verstehen kann) und wacht manchmal schon vor fünf Uhr morgens auf und mich Nerv es langsam, ihn zum Teil drei Mal am Tag komplett umziehen zu müssen.

Ich bin mir ganz sicher, würde er einmal seine Angst überwinden und sich mit nacktem Po auf den Topf setzen, wäre es ab da kein Problem. Aber bis dahin? Tipps/Ideen?

Liebe Grüße
Bumbine
mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
Caratra
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Trocken werden

Beitrag von Caratra »

Mein Großer war ähnlich wie deiner: er mochte keine Veränderungen und war auch sehr vorsichtig. Und hat lange noch eine Windel getragen. Daher kann ich dir keine Tipps geben, wie du sie schneller los wirst. Allerdings hatten wir eher selten das Problem mit einer auslaufenden Windel. Vielleicht versuchst du es mal mit der nächsten Windelgröße, einer anderen Marke oder einem anderen Modell?
mit Winterhasen (2012) und Sommermaus (2016)
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Wir haben für den Großen Windeln in Größe 7 im Internet bestellt. Er braucht sie nachts noch und diese laufen im Gegensatz zu Größe 6 nicht aus.
J 05/13 L 12/15
Sunshine1910
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sunshine1910 »

Wir haben/ hatten ähnliche Probleme.
Ich versuch mal das Thema dazu zu verlinken.

viewtopic.php?f=30&t=207767
Bild
Bumbine
hat viel zu erzählen

Beitrag von Bumbine »

Brianna hat geschrieben: 25.03.2018, 17:21 Wir haben für den Großen Windeln in Größe 7 im Internet bestellt. Er braucht sie nachts noch und diese laufen im Gegensatz zu Größe 6 nicht aus.
Darauf bin ich nicht gekommen! Danke, schaue gleich nach :-)

Ansonsten kann ich einen Fall von Forumsmagie vermelden! Seit Monaten haben wir das Töpfchen, reden darüber, lesen Bücher usw. usf., niiichts! Heute zog er sich, als ich selbst auf Toilette war, die Hose ganz selbstverständlich runter und setzte sich auf den Topf :D Body und Windel ausziehen war noch zu viel des Guten, aber immerhin! 8)
mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“