Barfußschuhe
-
Lösche Benutzer 10716
Re: Barfußschuhe
Sagt mal, hat schon mal einer von euch Wildlinge gefärbt und könnte berichten wie? Ich scheue mich irgendwie, 60 Grad heißes Wasser zu nehmen... Aber wie sonst? 
- maskottchen
- ist gern hier dabei
Ich habe meine Murmeltiere letztes Jahr im Eimer gefärbt . 
-
Lösche Benutzer 10716
...kannst du mir für Anfänger beschreiben wie? Mit Simpli***? Und dann nach Anleitung bei 60 C? Und wie gings den Schuhen danach?maskottchen hat geschrieben: 24.03.2018, 20:34 Ich habe meine Murmeltiere letztes Jahr im Eimer gefärbt .![]()
Entschuldige die vielen Fragen und DANKE schon mal!!!
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Helft mir doch bitte nochmal.
Ich suche Barfussschue für mich, ca Gr. 39-40
Sie müssen nicht total wasserdicht sein, aber bitte auch nicht nur aus dünnen Stoff so dass sie schon von einem leichten Regen total durchnässt sind.
Barfusssohle ja, aber es muss nicht die hauchdünnste sein. "Dünn" reicht mir völlig. Nullabsatz ist Pflicht.
Meine Füsse sind hinten eher schmal, vorne breit und sehr FLACH.
Die Breite vorne brauche ich tatsächlich hauptsächlich aussen, also an der Kleinzehseite. Wennd er Schuh da zu früh um die Kurve geht, passen meine langen Zehen nicht rein.
Einige Schuhe, die ich anprobiert habe, bekomme ich nicht eng genung geschnürt, dass sie am Fuß sitzen.
Nicht passen tun
Vivobarefoot: Vorne zu schmal
Senmotic: Bekomme ich nicht fest genug, sie sind zu "hoch"
Welche Firmen sollte ich eurer Meinung nach noch aus probieren?
Ich suche Barfussschue für mich, ca Gr. 39-40
Sie müssen nicht total wasserdicht sein, aber bitte auch nicht nur aus dünnen Stoff so dass sie schon von einem leichten Regen total durchnässt sind.
Barfusssohle ja, aber es muss nicht die hauchdünnste sein. "Dünn" reicht mir völlig. Nullabsatz ist Pflicht.
Meine Füsse sind hinten eher schmal, vorne breit und sehr FLACH.
Die Breite vorne brauche ich tatsächlich hauptsächlich aussen, also an der Kleinzehseite. Wennd er Schuh da zu früh um die Kurve geht, passen meine langen Zehen nicht rein.
Einige Schuhe, die ich anprobiert habe, bekomme ich nicht eng genung geschnürt, dass sie am Fuß sitzen.
Nicht passen tun
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Lösche Benutzer 24617
Rein von deiner Fußform würde ich Fivefingers sagen. Vorn richtig viel Zehenplatz, Ferse schmal-> Fersenform halt und sitzen am Fuß wie angegossen.
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Das Problem habe ich mit ähnlichen Fuß-Voraussetzungen bei senmotic auch.AnnaKatharina hat geschrieben: 24.03.2018, 21:19 Einige Schuhe, die ich anprobiert habe, bekomme ich nicht eng genung geschnürt, dass sie am Fuß sitzen.
Nicht passen tun
Ich habe mittlerweile:
- Joe Nimble cuddletoes Stiefel. Ballerinas passten auch, die waren mir aber zu warm/zu viele Stofflagen
- Merrell vapor glove 2
- camper Ballerinas (da habe ich allerdings die Kindergröße), die Sohle bei den Erwachsenen ist nicht durchgehend und sind mir am Spann zu weit
- camper peu cami
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Anna-Katharina: wie wäre es mit diesen:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01M8JXCN ... nner+damen
Bis auf sehr schmale Ferse erfüllen sie alle Kriterien. Ich habe selbst eine schmale Ferse, allerdings einen hohen Spann. Deshalb passen sie mir nicht optimal. Aber leichter Regen geht, flach zu schnüren sind sie, keine Sprengung und vorne einigermaßen breit. Allerdings habe ich in den Vivo Gobi mehr Platz (sind aber auch ne Nummer größer)...
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01M8JXCN ... nner+damen
Bis auf sehr schmale Ferse erfüllen sie alle Kriterien. Ich habe selbst eine schmale Ferse, allerdings einen hohen Spann. Deshalb passen sie mir nicht optimal. Aber leichter Regen geht, flach zu schnüren sind sie, keine Sprengung und vorne einigermaßen breit. Allerdings habe ich in den Vivo Gobi mehr Platz (sind aber auch ne Nummer größer)...
- swimfan
- Dipl.-SuT
Probier mal den vivobarefoot stealth 2 oder stealth 2 swim run (letzterer ist auf jeden Fall. Wasserabweisend). Das Modell ist breiter als alle anderen vivo Modelle und der einzige der mir passt.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich würde auch sole runner empfehlen (vorn sehr flach) oder vivo Kindergrößen, die sind deutlich breiter vorn und schmal hinten.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- maskottchen
- ist gern hier dabei
Ich hatte die Simpli*** für 40 Grad genommen. Die dann im Eimer aufgelöst und die Schuhe eine Stunde drin gelassen. Danach gut ausspülen und dann hab ich die im Spülgang und ganz wenig Schleuderumdrehung in die Waschmaschine zum durchspülen getan.Karola hat geschrieben: 24.03.2018, 20:51...kannst du mir für Anfänger beschreiben wie? Mit Simpli***? Und dann nach Anleitung bei 60 C? Und wie gings den Schuhen danach?maskottchen hat geschrieben: 24.03.2018, 20:34 Ich habe meine Murmeltiere letztes Jahr im Eimer gefärbt .![]()
Entschuldige die vielen Fragen und DANKE schon mal!!!
Die Schuhe leben noch
Wenn die Schwäne für den kleinen Mann hier kommen, werden die auch gefärbt. Ich muss nur mal schauen, wie ich dann den Fuchs vorm Färben schütze, da er bei meinen Murmeltieren natürlich etwas durch die Farbe dunkler geworden ist.
Bei Facebook gibs die WildlingFans Gruppe, da gibs auch einige, die ihre Schuhe nach den Färben gezeigt haben.