Welche Merrell hast du denn?Kitzali hat geschrieben: 19.03.2018, 16:49 Meine Wildlinge sind jetzt da (blaumeise). Es sind ja meine ersten und ich bin etwas (negativ) überrascht, dass die Sohle doch recht fest und dick ist. Wird das noch weicher? Sonst gefallen sie mir ganz gut, aber meine Merrell Schuhe haben so viel mehr barfußgefühl![]()
Barfußschuhe
- swimfan
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
Kitzali
- möchten wir nicht mehr missen
Vapor glove 2 grey/spicy. Mit denen bin ich auch super zufrieden. Hatte sie erst beim arbeiten an (zwar drinnen, aber ich muss sehr viel laufen) und jetzt in Elternzeit und bei nicht winterlichen Temperaturen draußen. Und sie sehen immer noch sehr gut aus (lediglich das meshgewebe ist etwas dünn an manchen stellen).
Sie sind halt eher sportlich, deshalb wären die Wildlinge schon eine schöne Ergänzung. Ich werde nachher nochmal Probe tragen
Sie sind halt eher sportlich, deshalb wären die Wildlinge schon eine schöne Ergänzung. Ich werde nachher nochmal Probe tragen
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
- swimfan
- Dipl.-SuT
ah danke. den nachfolger 3 habe ich auch im blick. scheinbar das barfüßigste modell von merrell. habe grad das bestellt https://www.amazon.de/dp/B072MJ8P79/?co ... _lig_dp_it
die waren grad für 85 eur im angebot. aber die gehen an der sohle innen so hoch wie eine pronationsstütze. obowhl davon eigentlich nichts steht, auch auf der merrell seite nicht. aber die stört mich und so war das ja nicht gedacht..
die waren grad für 85 eur im angebot. aber die gehen an der sohle innen so hoch wie eine pronationsstütze. obowhl davon eigentlich nichts steht, auch auf der merrell seite nicht. aber die stört mich und so war das ja nicht gedacht..
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
Kitzali
- möchten wir nicht mehr missen
Bei den vapor glove ist das an der Innenseite auch so.
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
- Jia
- Moderatoren-Team
Wir haben auch Nangas und dasselbe Problem. Meine Lösung: regelmässig die Sohlen auffrischen: https://www.barfussschuhe-entdecken.de/ ... bermachen/ Damit halten die Nangas fast immer so lange, bis sie rausgewachsen ist.Tweety2606 hat geschrieben: 20.03.2018, 14:00 Hausschuhfrage: der Große hat im KiGa Nangas mit Naturkautschuksohle. Die Sohle ist nach 3 Monaten hinüber an den Zehen... Ist nicht das erste Mal. Was gibt es für Alternativen? Die Giesswein mit der etwas festeren Sohle mochte er nicht so. Aquaschuhe hat er zuhause, zieht sie aber kaum an, er ist lieber sockig. Ich müsste auch erst fragen, ob die Aquaschuhe im KiGa gingen...
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Oh, danke, das ist eine gute Idee!
-
Missie
- alter SuT-Hase
Mein Mann hat die trail Schuhe, die sind aber wirklich für's Traillaufen gemacht und die Sohle ist daher eher fest für einen Barfußschuh. Außerdem haben sie eine Pronationsstütze.swimfan hat geschrieben: 21.03.2018, 09:05 ah danke. den nachfolger 3 habe ich auch im blick. scheinbar das barfüßigste modell von merrell. habe grad das bestellt https://www.amazon.de/dp/B072MJ8P79/?co ... _lig_dp_it
Mein Mann ist mit denen sehr zufrieden, es sind aber seine ersten Barfußschuhe und für den Übergang kann ich mir die auch gut vorstellen.
Ich habe die vapor glove 3 - also das Nachgängermodell der glove 2 und trage sie recht gerne. Ich finde aber meine vivos und die Wildlinge barfüßiger! Zum einen haben sie keine Pronationsstütze und zum anderen sind die Sohlen flexibler und dünner.
Aber, wie gesagt, ich trage die merrell auch echt gerne und mag die Optik sehr.
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich finde Merell auch angenehm zu tragen aber überhaupt nicht barfussig.
Ich frag hier mal... ich brauche einen Hausschuh-Tip. Ich suche was, was an den Zehen offen ist, weil ich da mega schwitze und ausserdem krüppelige Nägel hab, wo Pantoffeln draufdrücken. Ausserdem sollte die Sohle logischerweise möglichst dünn und flexibel sein (muss kein ausgesprochener Barfussschuh sein, mit Klumpsohlen leg ich mich nur immer auf der Treppe hin) und der ganze Schuh nicht zu warm und abwaschbar/waschbar. Ich hab immer heiße Füße die auch schwitzen.
Und ich muss sie fix ausziehen können, ich will eigentlich nur was, um keine Haare/Flusen aufs Sofa zu tragen, also Schuhe davor abstellen. Filzschuhe finde ich ganz furchtbar schwitzig und die Sohlen sammeln auch schlimm dreck. Ballerinas stören mich wegen dem Gummi um den Fuß, das schneidet mir immer ein.
Flipflops hatte ich mal in dünner Sohle ist aber nix, wenn ich doch Socken anziehen will und die meisten haben auch sehr dicke Sohlen.
Also im Endeffekt hätt ich gern Badelatschen mit dünner Sohle - jemand nen Tip?
Ich frag hier mal... ich brauche einen Hausschuh-Tip. Ich suche was, was an den Zehen offen ist, weil ich da mega schwitze und ausserdem krüppelige Nägel hab, wo Pantoffeln draufdrücken. Ausserdem sollte die Sohle logischerweise möglichst dünn und flexibel sein (muss kein ausgesprochener Barfussschuh sein, mit Klumpsohlen leg ich mich nur immer auf der Treppe hin) und der ganze Schuh nicht zu warm und abwaschbar/waschbar. Ich hab immer heiße Füße die auch schwitzen.
Und ich muss sie fix ausziehen können, ich will eigentlich nur was, um keine Haare/Flusen aufs Sofa zu tragen, also Schuhe davor abstellen. Filzschuhe finde ich ganz furchtbar schwitzig und die Sohlen sammeln auch schlimm dreck. Ballerinas stören mich wegen dem Gummi um den Fuß, das schneidet mir immer ein.
Flipflops hatte ich mal in dünner Sohle ist aber nix, wenn ich doch Socken anziehen will und die meisten haben auch sehr dicke Sohlen.
Also im Endeffekt hätt ich gern Badelatschen mit dünner Sohle - jemand nen Tip?
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich hatte mal so Sandalen a la Birkenstock, die waren dünn. Ich weiß allerdings die Marke nicht mehr. Wäre das auch was? Die sind ja im Prinzip auch offen (halten aber meiner Meinung nach besser am Fuß als Badelatschen)
Ich habe vorhin die JoeNimble Schuhe ausprobiert. Gefallen mir an sich gut, ich bin mir aber unsicher, ob die nicht zu groß sind. Wie viel Platz sollte denn nach vorn sein? Wenn ich die mit meinen normalen Schuhen vergleiche, habe ich ca .5mm zusätzlich. Was mir nicht ganz gefällt: wenn ich den Schuh zubinde, wirft der Stoff mal wieder Falten (so eng wie möglich gebunden). Ist der Schuh dann einfach zu weit für mich oder "normal"?
Ich habe vorhin die JoeNimble Schuhe ausprobiert. Gefallen mir an sich gut, ich bin mir aber unsicher, ob die nicht zu groß sind. Wie viel Platz sollte denn nach vorn sein? Wenn ich die mit meinen normalen Schuhen vergleiche, habe ich ca .5mm zusätzlich. Was mir nicht ganz gefällt: wenn ich den Schuh zubinde, wirft der Stoff mal wieder Falten (so eng wie möglich gebunden). Ist der Schuh dann einfach zu weit für mich oder "normal"?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich hab Birkenstocks, aber die Lederinensohle stinkt total übel und wird speckig
deswegen die Idee mit Gummi
hm, soooo eng sollte man nicht zuschnüren, der Fuß wird ja beim aufsetzen und durch die Durchblutung beim laufen dicker und breiter. Äh, also: zu eng geschnürt?
hm, soooo eng sollte man nicht zuschnüren, der Fuß wird ja beim aufsetzen und durch die Durchblutung beim laufen dicker und breiter. Äh, also: zu eng geschnürt?
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht