Kinder mit sehr kurzem Altersabstand

Moderatoren: Toony, Momolina

Sibi
Profi-SuTler

Re: Kinder mit sehr kurzem Altersabstand

Beitrag von Sibi »

Man kann auch mit zwei Kindern im Arm schlafen. Ist sehr kuschlig. :wink: Wie gesagt, ich teile Deine Angst nicht - vielleicht auch weil meine große Tochter sich so lange Geschwister gewünscht hat und man merkt, dass sie jetzt erst so richtig in der Familie lebt, die sie immer haben wollte. Sie hatte früher ausgedachte Geschwister, erst vier und dann glaube ich 8? Ich habe irgendwann den Überblick verloren :lol: . Die sind spurlos verschwunden, seit die echten da sind. :D
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Roxy89 hat geschrieben: 13.03.2018, 20:17 Meine größte Angst gehört eigentlich meiner kleinen Mais jetzt, dass ich ihr ihre Kindheit versaue weil ich zu dumm war aufzupassen.
Wir haben Verwandtschaft in der Familie, die Kinder sind genau 1 Jahr auseinander, Kind 2 war auch ein Unfall. Sie sind jetzt um die 30 und sagen beide, dass es total genial war, jemanden im gleichen Alter zu haben, quasi wie Zwillinge aufzuwachsen.
samoe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samoe »

Ganz davon abgesehen, dass es unwahrscheinlich ist, dass du schwanger geworden bist...einem zweiten, dritten,... Kind kannst du nie mehr die Ruhe, etc bieten, die du dem ersten schenken könntest...dafür eine erfahrene Mama und Geschwisterliebe und auch Streit und und und...

ALLES hat seine Vor-und Nachteile!
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Müsste, Könnte, Würde....Meine Güte, hör auf damit, das ist ja furchtbar.
Sorgen kannst Du dir machen, WENN Du schwanger sein solltest. Oder auch nicht - denn es ist, wie es ist. Und nutzt keinem, schadet nur! Und das massiv.
Würdest Du das Kind bekommen wollen? Wenn ja - dann ist es halt so, wie es ist. Dann denk nicht dran, es wird schon alles seinen Lauf nehmen........
Warum jetzt die Zeit vermiesen, wenn Du es eh nicht ändern kannst? Genieß die Tage einfach ganz normal - Du wirst ja bald wissen, was Sache ist.
Das einzige Problem, dass ich grad sehe, sind Deine schlimmen Gedanken - die spüren ja alle in Deinem Umfeld und damit schadest Du Dir sehr, Du fühlst Dich mies.
Wir können unser Leben immer nur bedingt beeinflussen - genieß einfach den Augenblick.
Alles Liebe!
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

Danke für eure lieben Worte.

Ich versuche es.
Außer mein Mann merkt und weiß niemand etwas in meinem nahen Umfeld.
Er nimmt mich aber nicht ernst, glaut nixht dass etwas passiert ist.
Er muss ja sann aixh nicht wieder mit dickem Bauch rum laufen und sehen wie stillen und tragen klappt.

Verwandte von uns bekamen 2 Monate vor uns ihr Baby, das erste. Sie stillt von Anfang an nicht, war schon ein ganzes Wochenende wieder weg auf einen Kurztrip... Krass... Sie hätte die Sorgen und Bedenken die ich habe wohl nicht. Könnte das alles nicht. Für mich gehört stillen, tragen und Familienbett und da sein einfach dazu. Und sollte ich das aus eigenen Verschulden nicht schaffen würde das echt an mir nagen.

Gestern kam mir ein Gedanke der, wenn er so korrekt gedacht ist, ganz schön wäre.

Mein Mann isr selbständig und arbeitet mindestens 6 Tage die Woche früh bis abends.
Er hätte auyh gerne Elternzeit genommen. Unsere Tochter kam Ende letzten Jahres. So wird bei selbständigen das Vorjahr der Geburt zur Berechnung genommen.
Also 2016. Das war zu schlecht ala dass er sich Elternzeit leisten könnte.
Wäre ich jetzt schwanger käme das Baby noch dieses Jahr und sein Elterngeld wird aus 2017 berechnet was echt gut lief. Ich hab ja noch Elternzeit und Geld ( hab es auf 2 Jahre aufgeteilt) von meiner Maus jetzt und er könnte dann doch auch 1 Jahr nehmen und wir könnten uns 1 Jahr wenn allws gut läuft um dieKinder zusammen kümmern.
Der Große kommt auch in die Schule im Herbst.
Beide Kinder warten abends richtig auf den Papa.
Wenn das im Falle der Fälle so aufginge hätte es sogar gleich etwas gutes.
Außer ich hab hier wieder einen Denkfehler.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

Mandala345 hat geschrieben: 14.03.2018, 09:13 Ab wann kannst du denn testen?
Es ist erst 5 Tage her
In 2 Wochen etwa.
Wenn ich mich traue... Kann mich ja nicht auf die Mens berufen.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Roxy89 hat geschrieben: 16.03.2018, 10:17 Es ist erst 5 Tage her
In 2 Wochen etwa.
Wenn ich mich traue... Kann mich ja nicht auf die Mens berufen.
Und, hast du schon getestet Roxy?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

Ja, negativ- hatte vor 2 Wochen auch 3 Tage eine Blutung.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Waaaah, Entwarnung!
Und da gibst du uns jetzt erst Bescheid?!

Wie geht es dir denn damit jetzt?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“